Freitag, 26. April 2024, 07:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 21. Februar 2004, 12:13

automatische best NN-Generations Selektion

Hallo,

je länger ich mich mit NN's beschäftige, um so mehr wünsche ich mir eine Möglichkeit zu automatischen best NN-Generationsselektion nach dem GA-Training.

Entweder nur auf Basis der Trainingsdaten oder auch in Verbindung mit einer Handelssystemvorlage, wo dann die Kapitalkurve für jede NN-Generation automatisch gescheckt wird.
Könnte man diesen Prozeß auch noch automatisieren, dann fällt auch der letzte Flaschenhals bei der fast vollautomatischen Handelssystemerstellung weg.

Vielleicht könnte man da auch etwas mit API's machen, so daß man sich den Prozeß (eigentlich ist ja schon alles da, man müßte nur die einzelnen Module programmtechnisch miteinander verknüpfen) z.B. mit VBasic selber extern Programmieren kann.

Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken, es würde mir wirklich ungemein helfen.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (21. Februar 2004, 12:14)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 23. Februar 2004, 11:47

RE: automatische best NN-Generations Selektion

Hallo,

interessant ist natürlich vor allem der Check über ein Handelssystem. Etwas in dieser Richtung könnte in künftigen Versionen kommen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Oeler

unregistriert

3

Montag, 23. Februar 2004, 12:19

RE: automatische best NN-Generations Selektion

... das riecht ja ganz stark nach einer automatisierten Kapitalkurvenanalyse, wie ich sie etwa vorletztes Wochenende in München vorgestellt habe: Auswahl und Umsetzung der "trenstärksten" Kapitalkurve(n).
Das wäre ein Hammer! Super!

Viele Grüße, Oliver

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

4

Montag, 23. Februar 2004, 14:08

RE: automatische best NN-Generations Selektion

Hallo Leute,

das sehe ich auch so. Eine derartige Funktion könnte viel Arbeit abnehmen, das wäre natürlich super.

Mal schauen, was Andreas Knöpfel aus dem Hut zaubert.

Gruß
Oli

Nasenbär

unregistriert

5

Montag, 23. Februar 2004, 20:22

...... auch ich würde mich SEHR über eine solche Funktion freuen!
einen schönen Abend Andreas