Donnerstag, 25. April 2024, 23:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Donnerstag, 22. April 2004, 22:06

Komprimierung in Direktabfrage

Ich komme ins schleudern, ...

In einem HS habe ich z.B. GD(Obos(Close, 15), 3, E) < 1 mit der Einstellung "Komprimierung" Wöchentlich stehen. Wenn ich nun dieselbe Regel in der Direktabfrage verwenden möchte und demzufolge folgendes schreibe:
GD(Obos(Close, Weeks(15), Weeks(3), E) < 1 erhalte völlig abweichende Resultate.
Wo ist das Loch in meiner Logik ?
Danke für Eure Denkanstöße.
Gruß, hajo

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Donnerstag, 22. April 2004, 23:21

Hallo Hajo,

probier doch mal :

Komp(#GD(Obos(Close, 15), 3, E)<1#, #W#)

als Abfragebedingung in der Direktabfrage. :)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 22. April 2004, 23:33

Hallo zusammen,

vielleicht noch ein Frage: Auf welcher KOMP läuft denn die Direktabfrage- auch wöchentlich?
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

4

Freitag, 23. April 2004, 18:27

@ Anke
Danke schön für die Antwort. Ich bin zur Zeit unterwegs, werde wohl am Wochenende Deine Empfehlung "verarbeiten".

@Udo
In der Direktabfrage kann ich unter "Allgemein" die Komprimierung einstellen, z.B. als täglich. In meiner Regel möchte ich jedoch für den einen "Einflußfaktor" die wöchentliche Komprimierung benutzen.

Grüße, hajo