Dienstag, 23. April 2024, 20:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StefanJ

unregistriert

1

Freitag, 25. Juni 2004, 11:24

Periodeneinstellung HS vs Systemstart

Hallo zusammen

Mein Problem besteht aus einer abweichenden Systemstart-Periode zwischen den Einstellungen & dem Testergebnis-Bereich. Im HS habe ich unter "Einstellungen-Zeiträume anpassen" für den SMI einen Optimierungszeitraum von 08/03/1989 bis 03/06/2001 und für den Kontrollzeitraum 04/06/2001 - heute erhalten. Positioniere ich auf den SMI ist dort auch alles iO - unter Testergebnis wird für den Gesamtzeitraum als System Start der 09.03.89 und als Systemende der 25.06.04 eingetragen. Wenn ich jetzt jedoch auf die einzelnen Titel des SMI klicke, so erhalte ich (bei Auswahl "Gesamtperiode") als Systemstart bei allen Titeln den 07.07.2000! Die Periode davor wird in grau dh ohne Signale dargestellt- obwohl teilweise Daten bis 1996 vorhanden sind & auch im Rahmen der grafischen Darstellung der Handelssignale auch korrekt berechnet werden.

Ich möchte jetzt erreichen, dass als Systemstart je Titel das Datum verwendet wird/werden kann, an dem die ersten Berechnungen / Handelssignale möglich sind. Leider ist das, aufgrund der Daten, teilweise je Titel sehr unterschiedlich.

Danke für den Rat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanJ« (25. Juni 2004, 11:26)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 25. Juni 2004, 13:44

RE: Periodeneinstellung HS vs Systemstart

Hallo,

es empfiehlt sich hierfür, unter "Zeiträume" die Option "Gesamtzeitraum beschränken" abzuschalten und den Gesamtzeitraum auszuwählen. Dann werden jwls. alle Daten verwendet. Zu beachten ist auch, ob bzw. ab wann der jeweilige Titel alle benötigten Datenfelder (Open etc.) enthält.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

StefanJ

unregistriert

3

Freitag, 25. Juni 2004, 13:55

RE: Periodeneinstellung HS vs Systemstart

Vielen Dank Herr Knöpfel, es lag am "OPEN" - rein äusserlich - dh auf dem ersten Blick - waren die Kerzen iO, erst in der Vergrösserung wurde angezeigt, dass der Open-Kurs (K/A) vor dem Juli fehlt!!!

T'ja, es ist halt vielfältig auf was man alles achten muss - vielen Dank für den Tip