Dienstag, 23. April 2024, 14:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Montag, 22. November 2004, 08:44

Hallo Oko


der RENKO sollte ebenfalls auf Open Basis arbeiten. Aber checke KOMBI INAKTIV denn dann wird REF nach meinen bisherigen Tests automatisiert!
Wenn der RENKO auf OPENKursen basiert sollte kein REF notwendig sein wenn alle inputs auf OPEN basieren. OPEN DELAY... kann bei Orderrouting nicht verwendet werden!

@ Hans-Jürgen

Vieles geht nicht so einfach mit verteilten Gaps und lässt mit P&F auf gleiche Weise einfacher umsetzen weil man mit REF besser zurechtkommt da die Spalten aneinandergereiht sind und jede Spalte auf jeden Fall aktive Kursdaten enthält!
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

22

Montag, 22. November 2004, 18:15

Hallo Oko,

M.E. kann man das alles nicht lösgelößt von Enter-/Exit-Basis und den weiteren Berechnungen betrachten. Es ist ein komplexes Zusammenspiel. Ich würde auf jeden Fall Spalte(SB)=1 benutzen, wenn du mit verteilten Bricks arbeitest.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

23

Montag, 22. November 2004, 18:27

Hallo zusammen,

@ Oko

Hans-Jürgens Vorschlag kann ich nur zustimmen denn das ist die "sichere" und wahrscheinlich realste Berechnung im HS!
Happy Trading

oko

unregistriert

24

Montag, 22. November 2004, 18:59

Hallo Udo,
Hallo Hans-Jürgen,

komme dank eurer Hilfe gut vorran mit meinen HS, danke!

Meine HS laufen jetzt mit einem Kombititel 10 MIN, Enter Basis Open Delay 0 und Signale Ref -1.

Wieso sollte ich jetzt meinen Kombititel deaktivieren und wo stelle ich dies ein?

Hab zwei indentische HS, bis auf eines mit Spalte(SB)=1 und eins
ohne Spalte(SB)=1.

Jetzt haben beide das gleiche Signal bekommen und ausgeführt, nur eines
hat das Signal in den Chart gezeichnet und zwar das ohne Spalte(SB)=1.

Das Signal kam nach zwei Spalten danach wurde noch eine gezeichnet und dann war der Tag vorbei.

Wieso haben jetzt beide ein Signal generiert.

Danke + Grüße Oko
P.s: Das mit der Spalte(SB)=1 gefällt mir noch nicht so!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oko« (22. November 2004, 21:48)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

25

Montag, 22. November 2004, 21:37

Hallo oko,


>>Wieso sollte ich jetzt meinen Kombititel deaktivieren und wo stelle ich dies ein?

Nicht deaktivieren sondern auf INAKTIV stellen! Das stellt man im Kombititel-Dialog (siehe roten Rahmen) in der Grafik ein!


Das Zusammenspiel der verwendeten Renko KOMP und dem Kombititel ist wichtig!

Wenn der RENKO mit High/Low oder Close-Close arbeitet dann sollte der Kombititel nicht auf "wie Basis" oder "Aktiv" gestellt sein und in unvollendeten Perioden Signale generieren können, weil die Gefahr besteht das diese revidiert werden! damit dies nicht passiert wurde die K-Titel Einstellung INAKTIV implementiert! Hier wird das Signal erst geliefert wenn die aktuelle Periode abgeschlossen ist und alle Werte konstant sind!

Arbeitet RENKO mit OPEN-OPEN kann der K-Titel "AKTIV" arbeiten weil der erste Tick das OPEN oder SPALTE(SE) des neuen Brick ist und einen konstanten,nicht revidierbaren Wert liefert! Aus diesem Grund können hier auch Sofort Stopps eingesetzt werden.

>>P.s: Das mit der Spalte(SB)=1 gefällt mir noch nicht so!

Teste besser mit der Funktion wenn Du zeitbasierte Basistitel und GAP VERTEILEN einsetzt denn sonst kann das HS ganz schnell den Bach runter gehen und Du machst Dir u.U. viel Arbeit umsonst!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

26

Montag, 22. November 2004, 21:47

Hier habe ich einen RENKO mit einem K-Titel (10 min HILO) kopiert und ein Reversal eingebaut. Der Chart sieht optisch klasse allerdings sind alle gelben BRICKS nicht bestätigt.....
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading

oko

unregistriert

27

Montag, 22. November 2004, 22:03

Hallo Udo,
werde jetzt mit meinem 10 Min Kombititel wie von dir vorgeschlagen ohne Spalte(se) arbeiten, den Kombititel hab ich jetzt auf inaktiv gestellt.
In meiner Kapitalkurve hat sich durch das inaktiv stellen nichts verändert,
bin gespannt wie das HS jetzt reagiert.
Mir ist schon klar das ich nicht bei jedem Signal einen guten Einstieg bekomme, bei 70 RT´s in 4 1/2 Monaten könnte ich 50 SFR als Slippage
mit rein rechnen und meine Kapitalkurve wäre immer noch super!
Jetzt werd ich erstmal zuschauen was meine HS so anstellen mit dem VB.

Danke nochmal für alles, und schau dir den SMI mal an der mach echt gute Trends! (1 Punkt = 10 SFR)

Cu Oko

P.s: In meinem HS hab ich Signale bei unvollendete Perioden aktiviert, sollte
ich diese auch deaktivieren?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Montag, 22. November 2004, 22:37

Hallo oko,

wenn keine Daten in das HS einfliessen kann man keinen Unterschied zwischen AKTIV und INAKTIV feststellen. INAKTIV läuft !!EINE!! Periode hinter der aktuellen weil zum Zeitpunkt in der die Bricks innerhalb der vorkomprimierten Zeitperiode nicht feststehen sondern erst dann wenn 10 Minuten verstrichen sin. Innerhalb der 10 Minuten kann alles passieren.Investox handelt korrekt! Das ist etwas kompliziert zu verstehen ..ich weiss..

Man muss damit rechnen, dass das HS schlechter wird! Versuche alle Stopps die im Backtest gut waren in ORM zu programmieren. Leider kann ORM bislang auf die Stopps in Investox separat zugreifen so das die Auswahl begrenzt ist! Wenn Du die Bricks mit OPEN berechnest dann hat man kaum Einschränkungen und kann mit aktiven K-Titel arbeiten!

Am besten Du testest das an ganz einfachen Charts damit Du wirklich weisst was wann passiert! Das ist wirklich ganz wichtig-ich kann's nicht oft genug wiederholen..:)


>>P.s: In meinem HS hab ich Signale bei unvollendete Perioden aktiviert, >>sollte ich diese auch deaktivieren?


Bei INAKTIVEN K-Titel nicht wegen der Stopps. Bei OPEN-OPEN kann alles auf AKTIV laufen wenn die Inputs nicht mit CLOSE arbeiten! Sollten CLOSE Inputs dabei sein dann müssen diese mit REF-1 berechnet werden!

Tip: Beachte auch das Schlüsselwort:#_UseColValues# das Du im Schlüsselwort ASSI findest. Es veranlasst das alle Berechnungen auf RENKO berechnet werden! Wenn Du die Indikatoren im Chart auf auf RENKO berechnet haben möchtest dann glätte diese auf RENKO denn sonst wird der normale C_O_H_L Wert berechnet!


>>Danke nochmal für alles, und schau dir den SMI mal an der mach echt gute Trends! (1 Punkt = 10 SFR)

Keine Ursache! Du kannst gerne weiter fragen falls es hakt! Danke für den SMI Tip...der iss mir auch schon aufgefallen...

Guck mal die Tage auf den FDAX (LEVELII). Da ist ab und an ein Scalper unterwegs der die Pace macht! Ich bin es aber nicht...:)) Für solche Aktionen fehlt mir noch Flüssiges...



Schönen Abend noch und viel Erfolg!
Happy Trading