Freitag, 19. April 2024, 14:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 00:12

IB und DDE Schnitstelle

Hallo,

mein Problem liegt babei dass ich die Daten von IB über RTT nicht emfangen kann. Würde gern die Kurbewegungen mir lebenden Kerzen darstellen,bekomme aber leider immer nur Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand sagen ob ich auch etwas bei TWS von IB einstellen muss? Und kann ich Hilfedatei für RTT im Internet herunterlade?

Ich bedanke mich für jeden Hinweiss.

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 08:40

Hallo Guiseppe,

hier ein Auszug aus der Online-Hilfe der TWS:

Zitat

Configure TWS to Support API Components

You must have TWS running to use any of the API components.

To configure TWS to support accessing its functionality via the API:

Run TWS.

On the Configure menu, select API and check Enable DDE Clients or Enable ActiveX and Socket Clients (or both).


Note that more than one API application can simultaneously access a single instance of TWS, and, except for DDE, that the API application does not need to be running on the same computer that TWS is running on.


Hier findest du noch mehr Help zur TWS: http://www.interactivebrokers.com/php/tws/usersGuide.php
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:05

ok das alles habe ich gemacht, kriege aber immer die gleiche Meldung DDE server konnte nicht ermittelt werden. Kann dabei Firewall auch ein Problem verursachen?
keep going on...
Inv [7.6.7]

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 6. Dezember 2004, 12:31

Hallo,

wenn die Kurse in der TWS angezeigt werden, gibt es wohl keine Firewall-Probleme. Vermutlich sind die Verbindungsangaben nicht korrekt. Beachten Sie bitte die folgende Anleitung:
http://www.investox.de/download/TWS_mit_RTT_testen.pdf.
Wenn es weiterhin nicht klappt: wie lautet die Fehlermeldung?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:37

hallo.

habe den PlugIn nicht instaliert gehabt. Jetzt klappt alles natürlich super.
Danke für Hilfe.

Habe noch eine Frage: Würde gern 2 Charts (gleicher Titel) auf einmal beobachten (realtime), aber jede in anderer Komprimierung. Sagen wir 1 min und 5 min. Ist es möglich?

Danke noch mal.

JTK
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (10. Dezember 2004, 15:37)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:59

Hallo,

öffne zwei Projecte, die kannst Du dann separat nach Deinen Wünschen einstellen! Falls Du V4 hast, dann klone den Masterchart-spart Arbeit und Zeit!
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

7

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:26

Was idt V4??
keep going on...
Inv [7.6.7]

oko

unregistriert

8

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:59

@Giuseppe:

Ist Version 4 "Pre Release" von Investox!

Cu Oko