Samstag, 20. April 2024, 09:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 07:31

schwarzer Freitag ... nichts geht

Hallo,

ich versuche mich schon seit gestern 23:00Uhr bei IB über die TWS einzuwählen. Funktioniert nicht, obwhl die IB-Homepage anzeigt, daß alle Systeme okay sind.

Mit dem MLDownloader werden heute bei mir keine Kurse für den 2.12. geladen.
Kommisch, war da schon wieder ein Feiertag?

Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Freitag, 3. Dezember 2004, 07:47

RE: schwarzer Freitag ... nichts geht

Bei mir gehts ohne Probleme...

Grüsse
Bernhard

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Freitag, 3. Dezember 2004, 07:51

RE: schwarzer Freitag ... nichts geht

Danke.
Das sieht ja dann schon fast nach einen Virus bei mir aus.

Jetzt habe ich Stress.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:43

Hallo Torsten,

es könnte auch an einem Server auf dem Weg zum IB Server liegen! Wo wählst Du Dich ein- Schweiz oder USA über t-online? Wenn ja dann liegt das meistens an SPRINT . Bei denen sind öfter mal die Server down! Ich habe deshalb auf den schweizer IB-Server gewechselt und hatte bislang keine Probleme mehr!

Für den EUREX Handel ist der Datenübertragungsweg viel kürzer-für US Handel etwas länger! Es werden aber ganz andere Zwischenstationen angelaufen und SPRINT fällt beim EUREX Handel komplett raus!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Freitag, 3. Dezember 2004, 23:44

Hallo,

jetzt kann ich mich wieder über die TWS einloggen. Der MLDownloder bringt noch keine neuen Kurse. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Ich habe gehört, daß ARCOR wiedermal Problem hat, diesmal mit der Internetverbindung in die USA. Hoffentlich kriegen die das Problem bis Montag wieder hin.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Samstag, 4. Dezember 2004, 15:00

Hallo,

alles okay, auch die Kursaktuallisierung funktioniert wieder.

Frage:
Wie geht Ihr mit solchen Problemen um? Wenn plötzlich keine Kursaktuallisierung mehr möglich ist, weil z.B. der DSL-Zugang ein Problem hat.
Könnte eine Lösung so aussehen, daß man mehrere DSL-Zugänge hat?
Wenn ja, welche Kombination würde da Sinn machen?
Oder geht es vielleicht auch einfacher und weniger kostenintensiv?

Viele Grüße
Torsten

Steff

unregistriert

7

Montag, 6. Dezember 2004, 01:03

Hallo Torsten,

neben einem etwaigen Wechsel des Providers (1&1 ist sehr stabil,) würde ich dir eine Backup-Einwahl über Analog-Modem bzw. ISDN-Adapter empfehlen, einige Router erledigen dies bei Bedarf auch automatisch. Wenn du eine Einwahl über einen Internet by Call Tarif vornimmst, entstehen nur bei tatsächlichem Bedarf Kosten.

Viele Grüsse
Stephan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Montag, 6. Dezember 2004, 07:22

Hallo zusammen,

ich sehe das genauso wie Stephan. Ich habe meine "alte" FritzCard noch im PC und kann damit bei Bedarf über ISDN online gehen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

moneymaker

unregistriert

9

Montag, 6. Dezember 2004, 09:50

Hallo,
wir haben neben t-online DSLflat als Reserve freenet DSL-by call.
Entsprechende Routerkonfigurationen sind abgespeichert und per Klick jeweils schaltbar.
Außerdem steckt wie bei Hans-Jürgen auch die FritzCard - brauchten wir aber noch nie, weil wenn DSL (wg.Telekom) ausfiel, funzte auch Telefon etc. (also auch ISDN) nicht.
Dann half bloß Handy und IB-mobil als Notnagel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (6. Dezember 2004, 09:53)