Freitag, 19. April 2024, 08:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:55

NN: KK als Input verwendbar?

Hallo,

ist es prinzipiell möglich, die Kapitalkurve eines Handelssystems als Input in einem Neuronalen Netz zu verwenden?
Hat das schon mal jemand probiert?
Vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:42

Hallo Torsten,

theoretisch kann man die überall weiterverarbeiten wenn man sie als txt.Titel (ASCII) anlegt! Ob es allerdings was bringt kann ich Dir leider nicht sagen!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Mittwoch, 5. Januar 2005, 08:52

Hallo Udo,

ja, daß ist eine Möglichkeit, aber leider zu umständlich und zeitaufwendig.
Denn selbst wenn es nur ein neuronales EoD-HS ist, dann müßte man jeden Tag für jede verwendete KK diese txt-Datei neu anlegen.

Ich hoffe es geht direkter, so daß keine permanenter Pflegeaufwand erforderlich ist.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (5. Januar 2005, 08:53)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:11

Hallo,

das ist derzeit jedenfalls nur über .txt-Dateien möglich. Neuronale Netze haben als Indikatoren (die überall zur Verfügung stehen) auch einen ganz anderen Zusammenhang in der Programmstruktur als Handelssysteme, die z.B. geöffnet sein können oder nicht. Es wäre also schon möglich, das zu machen, wenn auch technisch betrachtet ziemlich "unfein".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:34

Vielleicht geht das doch schon zu sehr ins Detail und ist für die Mehrheit nicht so interessant.
Die E-Mail ist unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »sten« (5. Januar 2005, 16:54)


Chris

unregistriert

6

Samstag, 29. Oktober 2005, 23:17

Hallo,

gibt es mittlerweile eine einfache Möglichkeit die KK als Input zu verwenden?

Mich würde interessieren, ob man ein bestehendes Handelssystem, dessen Kapitalkurve und Basis (z.B. Bund) als Input verwenden kann und quasi ein neues System nur mit dem NN darauf aufbaut. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob das überhaupt Sinn macht?

Viele Grüße

chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris« (29. Oktober 2005, 23:18)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 00:25

Hallo,

die Möglichkeit besteht leider nicht-ausser man liest die KK aus und als Titel wieder ein! Getestet habe ich hinsichlich dieser Varainte nocht nichts da ich bezweifle das dabei mehr rauskommt wie auf einen Basistitel selbst!
Happy Trading