Donnerstag, 18. April 2024, 17:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

davinciproject

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Januar 2005, 12:45

Entwicklung eines Forex Handelssystems!!!

Hallo,
ich würde gerne ein Devisen Handelssystem entwickeln!!! Doch dazu brauche ich Hilfe....

...bin leider erst jetzt nach endlosem Ausprobieren verschiedenster Software auf Investox gestoßen!!! Und ich muß sagen, Investox ist bisher das Beste das ich bisher hatte!

Was mich nur ein bischen deprimiert ist, das ich nun praktisch wieder bei Null anfangen kann! D.h. ich habe nun begonnen mir die Programmiersprache anzueignen! Da diese eigentlich ganz gut zu erlernen und zu verstehen ist, habe ich schon die Hoffnung irgendwann ein gutes HS auf die Beine zu stellen!

Deswegen bin ich für jede Hilfe, jeden Tip und jede Erfahrung von euch sehr dankbar! Ich könnte mir bei Interesse auch eine Arbeitsgemeinschaft oder einfach eine Zusammenarbeit vorstellen, denn mir ist das Endergebnis wichtig!!! Das Einzigste indem ich gar keine Erfahrungen habe ist die Programmierung von Neuronalen Netzen! Deshalb wäre ich auch hier über ein paar Informationen dankbar!!!

Wie werden z.B. Inputschablonen programmiert??? Ich hab´s gerade mal so hinbekommen, ein paar Einflußfaktoren zu implementieren!!!

Ich hoffe auf Eure Hilfe und noch auf eine schöne und erfahrungsreiche Zeit hier in diesem Forum!!!


Mit Besten Grüßen

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:22

RE: Entwicklung eines Forex Handelssystems!!!

Hallo,
mag vielleicht brutal klingen, aber die erste Frage, die ich mir als stellen würde:

- wann soll das "handelsfähige" HS fertig sein?

Wenn Du viel Zeit hast, dann ist dieses Forum und der Austausch hier optimal, wenn es aber schnell gehen sollte, dann würde ich Dir empfehlen professionelle Hilfe einzukaufen (z.B. ascunia.de).
Viel Erfolg, Vuego

davinciproject

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:19

RE: Entwicklung eines Forex Handelssystems!!!

Hallo Vuego,
vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe mir kein Zeitlimit gesetzt! Ich programmiere nicht zum ersten Mal HS (nur eben das erste Mal mit Investox!) und weis, daß dies u.U. sehr lange dauert!
Genug Zeit und vor allem Durchhaltevermögen habe ich zur Verfügung....

Ich habe mir auch schon überlegt, bei Ascunia anzufragen, aber erstens ist mir das im Moment noch zu teuer und zweitens, weis ich danach auch nicht wirklich ob´s dann tatsächlich funktioniert!!! Sowieso kann ich nur Signale handeln, deren Entstehung ich auch verstehe... ...obwohl, die bei Ascunia geben einem glaube ich den ganzen Programmier-Code mit, oder nicht?!?!?

Hast Du schon Erfahrungen mit Ascunia gemacht??? Hast Du da schonmal ein HS bestellt, oder weißt vielleicht jemand der ein HS von Ascunia handelt??? Vielleicht haben die für meine anderen HS-Ideen was Interessantes zu bieten! :D

LG

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:25

RE: Entwicklung eines Forex Handelssystems!!!

Hallo,
wenn Du genug Zeit und Durchhaltevermögen hast, dann ist dieses Forum eine Goldgrube!

Mit Ascunia habe ich absolut keine Erfahrungen gemacht, allerdings kann ich die Qualität der Beiträge von Anke (WiWu) beurteilen und kann von meinerseite auf höchste Qualität schließen.
Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:51

Hallo davinciproject,

frag doch einfach mal direct bei ASCUNIA an! Ich bin der gleichen Meinung wie vuego, das dort professionell incl. sehr guter Betreuung gerabeitet wird!
Happy Trading

klexer

unregistriert

6

Freitag, 21. Januar 2005, 11:30

RE: Entwicklung eines Forex Handelssystems!!!

Hallo DaVinci

wie ist denn dein Ansatz beim Handel
Welche Periodeneinstellung ?
Trendfolger oder Candle oder Scalper ?

Das würde mich sehr interessieren, bin auch grad mittendrin im Programmieren.

schöne Grüße igi

davinciproject

unregistriert

7

Freitag, 21. Januar 2005, 17:00

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge!!!
In diesem Forum fühlt man sich wohl....

@Udo
...ja, das klingt interessant! Ich werd dort mal anfragen...

@klexer
Ansatz? Mmh...
Das kommt natürlich ganz darauf an welches Underlying gehandlet wird! Wenn ich Dax, S&P500 oder Nasdaq usw. handle, benutze ich ein Trendfolge-Modell... ...dort lassen sich auch Candlestick-Muster sehr gut anwenden, (bin ein Fan der Candles!) wobei das eher ein diskretionärer Einfluß meiner Systeme darstellt, da diese Muster meiner bescheidenen Meinung nach, kaum zufriedenstellend programmierbar sind!

Beim Forex-Handel würde ich einen anderen Ansatz wählen! Am aussichtsreichsten erscheinen mir im Moment die Bollinger Bänder + evtl. Mom oder RSI... ...oder so ähnlich, bin noch am Testen!

Am Ende möchte ich gerne ein System aus verschiedenen HS (3-4) traden, die in verschiedenen Zeitfenstern handeln! Für mich persönlich stellen die verschiedenen Zeitfenster (z.B. EOD, 1h, 5min) eine gute Möglichkeit zur Diversifikation dar!

Meine Idee beim Forex-HS ist eine hohe Trefferquote zu erreichen, (...ich weis, das will jeder, aber...) ich bin nicht darauf aus, den großen "Move" zu erwischen, mir ist lieber jeden Tag ein oder mehrere kleine Gewinne (dafür aber mit einem relativ kleinen Risiko) mitzunehmen! Und dafür sollten auch meine Verluste geringer sein....

Ich hasse Verluste, deshalb ist es mir auch zu anstrengend während des Wartens auf den großen Gewinn, viele kleinere Verluste hinzunehmen!!!

Na dann, ich freue mich auf die Zeit in diesem Forum... ...ich denke hier gibt´s viel zu entdecken!!!

Liebe Grüße,
...

klexer

unregistriert

8

Freitag, 21. Januar 2005, 23:00

Hallo DaVinci

Mehrere HS gleichzeitig laufen zu lassen ist ein guter Ansatz.

Die kurzfristigsten Einstiege bekommt man mit Candles, keine Frage.
ich hab mal den Euro durchgetestet:
Du bekommst bei den Engulfing Pattern, Harami, Hammer und Morning/Evening-Star ca. 20 Signale am Tag. Die müssen gefiltert werden, damit die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen...
Indikatoren dafür: Mom, CCI, EMA7, OBOS, Stoch, ATR
Periodeneinstellung 6 min. 15 min und 30 min, evtl auch 60 min.. Bei 60 min gibts natürlich keine 20 Signale am Tag :-)

Dannsollten auch folgende Kriterien beachtet werden:
Widerstände bzw. Unterstützungslinien.

Zusätzlich zu den Candles auch Situationen wie:
Retracements, Bollingerbänder bei Doppeltief, Verhalten an Unterstützungslinien etc.

Das wird schon etwas aufwändig, aber kann sich sehr lohnen.

ic bin dabei.

davinciproject

unregistriert

9

Sonntag, 23. Januar 2005, 12:06

Hallo Klexer,

schön das Du dabei bist!!!

Ich weis nicht ob die Candles beim Forex-Handel genauso treffsicher sind wie sonst... ...irgendwie bezweifel ich das eher, da sich der Devisen-Handel doch vom Aktien- oder Future-Handel unterscheidet...

...vielleicht irre ich mich auch, aber ich habe jetzt erstmal mit der Untersuchung der Bollinger Bänder auf gute Signale begonnen! Da erhoffe ich mir mehr....

Hast Du vielleicht eine Idee, was man zu den BB noch als zusätzlicher Signalfilter nehmen kann????
Irgendeinen Volatilitäts-Indikator oder Mom???? Was meinst Du???

Ich bin auch Deiner Meinung das Verhalten an Widerständen und Unterstützungslinien sowie Retracements zu betrachten! Schon beim oberflächlichen Betrachten z.B. des EUR/USD-Charts fallen viele solcher Situationen auf, die erfolgsversprechend sind! Nur im Moment werde ich wohl Schwierigkeiten haben dies in einem HS (in Investox) zu programmieren... ...aber da hoffe ich ja auf die Hilfe aus dem Forum!!!

LG

klexer

unregistriert

10

Donnerstag, 24. März 2005, 11:40

Hallo DP

bist Du schon weiter gekommen ?

ich hab schon mal was brauchbares programmiert.