Samstag, 20. April 2024, 01:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

1

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:27

Download des Boards

Hallo zusammen,

versucht jemand von euch das Board downzuloaden?

Ich habe seit gestern in den Sicherheitsmaschen des Board einen bestimmten User (Gast/Besucher) "gefangen", der mit HTTrack versucht, das Board downzuloaden oder evtl. sogar den Server hacken will.

Das Ganze wird nicht funktionieren, da das Sicherheitsscript diese Zugriffe blockt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

klexer

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:53

RE: Download des Boards

Hallo Hans Jürgen

vielleicht ist das ja auch ne Art Anerkennung, das Board downzuloaden, da es so erfolgreich ist

schöne Grüße und Vielen Dank für deine umfangreiche Hilfe

Shaw

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:39

Hallo HJ

ich wusste gar nicht, dass zwei Anfrage bereits das Sicherheitsscript aktiviert :rolleyes:

Ich bin eben mit folgendem Hinweis "rausgeflogen": siehe unten
Nu geht es wieder.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (3. Februar 2005, 22:00)


Shaw

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:56

Offenbar funktioniert es doch noch nicht.
Eigentlich sollte im vorherigen Beitrag ein Bild mit folgendem Text angehängt sein:

Zitat

Sorry von dieser IP kamen in kurzer Zeit zu viele Anfragen,
so das davon ausgegangen wird das es sich um einen Angriff auf den Server handelt,
dieses Sicherheitsscript fängt somit weitere Anfragen für eine gewisse Zeit ab.

Die IP und die Zeit wurden gelogt und der Administrator wurde informiert

Investox Forum

Nach 10 Minuten Inaktivität wird Ihre Sperre gelöscht.
Sollten Sie früher wieder im Bord aktiv werden so fängt diese Zeit von vorne an.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:19

Hallo Shaw,

ich denke Hans-Jürgen wird sich noch einmal dazu melden!

Ich kann von hier aus leider nichts machen! Die Sicherheitseinrichtung wurde eingefügt da in letzter Zeit Websites mit Anfragen von Hackern bomardiert wurden-was im schlimmsten Fall zum Absturz des Borads führen kann. Wir wollen das aber-ich hoffe im Sinne aller- unter allen Umständen vermeiden.Leider kann die Barriere nicht zwischen "Freund und Feind" unterscheiden,so das Blockade aktiviert wird sobald ungewöhnlich hohe Anfragen in kurzer Zeit folgen!
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Freitag, 4. Februar 2005, 07:30

Hallo Shaw,

es tut mir leid, dass es dich erwischt hat. Das Sicherheitsscript bockt eigentlich nur User, die mehr als 30 Seitenaufrufe pro Minute haben. Da muss man schon ganz schön klicken, um das manuell zu schaffen ;). Irgend etwas muss dies wohl gestern bei dir geschafft haben....

Ich hoffe, du hast heute keine Probleme mehr. Ich werde dich mal im Auge behalten :D!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

7

Freitag, 4. Februar 2005, 08:30

Hallo Hans-Jürgen,

danke für die freundlichen Worte. Es braucht dir nicht leidtun. Hat ja nicht weh getan.

Zu deiner Info: Also 30 Mausklicks/Minute waren es nun ganz gewiss nicht. Ich schätze, es waren wohl zwei oder drei Seitenaufrufe.
Ich habe es dann aber später bewusst einmal provoziert. Da war dann nach 15 Seitenaufrufen in Folge Schluss.
Das ist auch ganz in Ordnung so. 15 Aufrufe in Folge wäre ja auch Schwachsinn.

Ich hoffe, dass jetzt nicht alle User ihre eigenen Versuche starten und den Server damit flachlegen. Aus diesem Grunde solltest du die letzten fünf Beiträge zu diesem Thema vielleicht löschen, um niemanden auf dumme Gedanken zu bringen.

Dass du mich im Auge behalten willst, ist sehr lieb. Obwohl - eigentlich macht das ja schon meine Frau. Nun gut, damit seid ihr dann schon zwei. :)

Liebe Grüße

Shaw

unregistriert

8

Freitag, 4. Februar 2005, 09:05

Dateianhänge

Wo wir gerade bei Problemen sind:

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Anhängen von Dateien.
Die Dateien wurden in *.PNG gespeichert, sind < 40 KB und lassen sich auch einfügen. Nur erscheinen sie nicht im Artikel.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Freitag, 4. Februar 2005, 12:04

Hallo Shaw,

ich habe an den Grundeinstellungen des Boards nichts geändert, aber Udo hatte dieses Problem auch schon. Ich muss mal sehn, ob irgendwo ein verstecktes Feature;) etwas verhindert.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

10

Freitag, 4. Februar 2005, 12:27

Hallo Hans-Jürgen,
den Fehler kann ich nicht bestätigen: bei mir gingen ja im thread über die Candlesticks sogar 3 Grafiken gleichzeitig im Upload durch.
Könnte es evt. mit dem Provider zusammen hängen? (T-Online)
Grüße,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (4. Februar 2005, 12:36)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

11

Freitag, 4. Februar 2005, 12:34

Hallo Frieder,

ich selbst habe auch keine Probleme mit den Dateianhängen. Habe auch keine Sondereinstellungen als Admin. Ich tippe auf die Browser-Einstellungen.

Dateianhänge kann man jetzt bis zu 5 Stk. an ein Posting anhängen....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

12

Freitag, 4. Februar 2005, 13:06

Zitat

... aber Udo hatte dieses Problem auch schon


Ich weiß, dass Udo, genau wie ich, mit ZoneAlarm arbeitet.
Möglich, dass es daran liegt?!

Ich werde den Rechner einmal ohne ZA starten. Mal schauen, ob es dann funktioniert.

Gruß

Shaw

unregistriert

13

Freitag, 4. Februar 2005, 13:18

Test ohne ZA

Hier sollte jetzt ein Dateianhang erscheinen.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

14

Freitag, 4. Februar 2005, 13:28

Hallo Shaw,

es ist nichts da ;(

bei Udo war das noch anders.... ich konnte seine Grafiken sehen, aber er nicht.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen