Freitag, 26. April 2024, 01:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 14. Mai 2005, 16:45

Zertifikate bei IB kaufen?

Hallo,

weis jemand wie weit IB mit dem Zertifikatehandel ist?
Ich würde gerne Discountzertifikate auf Aktien über IB kaufen, zu den üblichen 4€ Gebühr. Die Gebühr darf nicht viel höher sein, sonst rechnet sich meine Strategie nicht, weil die Gewinne nur sehr gering sind.
In Deutschland wüßte ich keine Bank, die solche Konditionen anbietet.

Viele Grüße
Torsten

Roti

unregistriert

2

Samstag, 14. Mai 2005, 22:00

Zertifikate bei IB kaufen?

Hallo sten,

nein ist derzeit immer noch nicht möglich; Hr. Lücking meinte zwar zu Jahresbeginn das es März/April werden sollte, doch nun wird es wohl Herbst 2005 weil zw. IB und den Börsen Fra u. Stu immer noch 'Clearingprobleme' bestehen.

Was es auch immer genau ist, denke das Warten lohnt sich, es geht ja ab 4 EUR los, jedoch ohne CAP (siehe IB Preisliste) bei den Parkettbörsen. :(

Altenativ und vor allem für Zertifikatetrader besser ist wohl SINO (börslicher+ausserbörslicher Handel), hatte hier kürzlich ein Telefonat und man hätte mich dort genommen, jedoch geht es hier ab 8,80 EUR los und CAP bei 75, ausgewählte Emittenten flat free 7,50 EUR, die Plattform ist an Parkett und TIQS angeschlossen, also für Zerti-Freaks durchaus interessant. Telefonisch eröffnen und schliessen möglich.

Bei Sino stört mich aber nur die etwas antiquierte Kontoführungsgebühr von HSBC, wird aber auch mal auf Online-Banking umgestellt.

Ob actior sowas bietet weiss ich nicht, die haben auch in der Plattform schön aufgeholt. Die können auf einer Plattform schon Eurex, Forex, CFD und Aktien (Long/Short) und die Preise bei den RT-Gebühren sind auf IB-Niveau, geht ab 1 EUR (!) HT los, die Plattform hat im Charting stark aufgeholt und Backtest wird auch möglich.

Evtl. ist Fimatex noch intersant, weiss aber nicht ob die Server-Client Lösung zu früher besser geworden ist, gab dauernd Schwierigkeiten mit der Datenltg. nach Stuttgart/Euwax.

stocknet gib es ned mehr, nordnet hat doch einige größere Probleme die ich als Kunde nicht akzeptieren würde, habe dort kein Depot mehr.

Consors, comdirect und DAB werden sich "warm anziehen" müssen, rechnet man vor allem für Orders an der Börse haben sich 'Nischenbroker' für den aktiven Trader immer rentiert, bei den Stangenbrokern wird man ja gut zur Kasse gebeten, oder ??

Consors Star Trader reißt doch auch nicht vom Hocker, deren AT hat doch immer wieder Schwierigkeiten, oder läuft das jetzt zuverlässig ?? 8:)

Klar, Inv kannste nur an IB oder Consors andocken, aber würde mich nicht stören, es kommt auf die Gesamtqualität des Brokers an, also wenn IB das mit den Zerti hinbekommt dann ist die Wahl des Brokers doch klar! =)

Diese Antwort ist KEINE Werbung, sondern nur Hinweis auf Broker und deren Gebührensätze wenn man sich mal 'umsieht', den idealen Broker/Directbank für alles gib es nicht ...

Viele Grüße

Roti :)

p.s. jetzt ist es doch länger geworden, aber wenn man schon mal im schreiben ist ...

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Samstag, 14. Mai 2005, 23:53

RE: Zertifikate bei IB kaufen?

Hallo Roti,

Danke für die ausführliche Übersicht.
Bei der DAB liegt die Mindestprovision glaube so bei 8€, aber nimmt mit der Ordergröße zu.
Bei der Citibank beträgt die Ordergebühr fix 9,99€ unabhängig von der Orderhöhe. Aber natürlich müssen dann die Orders entsprechend groß sein, um den Kostenanteil zu reduzieren.

Eine Orderanbindung an Investox ist bei den DZ nicht notwendig, weil die Tradedauer im Bereich von mehreren Wochen liegt.
Werde es mal mit Investox ausprobieren und mal sehen was sich in der Zwischenzeit an der Gebührenfront so tut.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (14. Mai 2005, 23:54)