Mittwoch, 17. April 2024, 01:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scalper

unregistriert

1

Donnerstag, 10. November 2005, 04:23

Höchsten und Tiefsten Punkt Berechnung

Hallo!
Ich möchte von den Oberen und Unteren Bolinger Bänder jeweils den Höchsten und den Tiefsten punkt finden und für mein Handelssystem nutzen d.h

wenn der Tiefpunkt(Hochpunkt) am Unteren(Oberen) Band erreicht ist erst ab der Periode der sich wieder Vollständig mit öffnungs und schlußkurs im Unteren (Oberen)Bolinger Band findet soll mein Enterlong(Short)signal kommen es geht auch darum daß ich nicht Lauter signale bekomme wenn der Markt sehr Volatil ist und die Periode sich innerhalb der jeweiligen Band findet die signale sollen also nur von Band zu Band gegeben werden
kann man das im Formelsprache Umsetzen geht es?
würde mich sehr freuen wenn mir hierbei jemand helfen könnte
Vielen dank im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scalper« (10. November 2005, 05:18)


scalper

unregistriert

2

Donnerstag, 10. November 2005, 13:43

RE: Höchsten und Tiefsten Punkt Berechnung

Hallo
welchen Berechnungsart muß ich den nehmen?
ist dieser vorgehensweise richtig?

LowestSince(Close, Cross(BbandBot(Close, 20, 2,S),1)= 1,1)

ich hoffe jemand ist so freundlich und gibt wennigstens eine Anregung
wie man es angehen soll
Vielen dank im Voraus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 10. November 2005, 17:42

RE: Höchsten und Tiefsten Punkt Berechnung

Hallo,

haben Sie schon die mitgelieferten Einflussfaktoren Bollinger Long/Short diesbezüglich angesehen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

scalper

unregistriert

4

Donnerstag, 10. November 2005, 19:11

RE: Höchsten und Tiefsten Punkt Berechnung

Hallo Herr Knöpfel
vielen dank für Ihre Unterstützung und stellungnahme ja das habe ich aber damit erreiche ich nicht das was ich oben Erklären versucht habe naja kann man nicht machen muß ich sehen was sich machen läßt ich muß mal die Hilfe seite einschlagen und sehen ob ich dort etwas finde trozdem Herzlichen dank
Mit besten wünschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scalper« (10. November 2005, 19:41)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 10. November 2005, 21:15

Hallo scalper,

vielleicht hilft es weiter, wenn Du die Strategie kurz skizzierst? Einfach einen Chart in PAINT oder ein anderes Grafik programm kopieren ,das einzeichnen was berechnet werden soll und die fertige Grafik ins Board hochladen( Vorsicht: Grösse beachten!)
Happy Trading

scalper

unregistriert

6

Donnerstag, 10. November 2005, 21:39

Hallo Udo
Danke hier ein ein Bild
markierte stellen sollen nicht Eintreten sondern nur wenn Obere und Untere Punkt erreicht ist soll signal gegeben werden das suche ich mit Formeln herauszufiltern
Danke

Es sind Fehler beim Hochladen aufgetreten:
Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß.
Maximale Dateigröße: 40 KB


Bild1.gif (16,05 KB)

ging leider nicht

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 10. November 2005, 21:53

Hallo Scalper,

versuche das Bild ein wenig zu verkleinern < 40 kb-dann sollte es funktionieren!
Happy Trading

scalper

unregistriert

8

Donnerstag, 10. November 2005, 23:32

Hallo Udo
ich weiß nicht warum aber es geht gar nicht
hier die Kopie beachte bitte auf Bildgröße

Es sind Fehler beim Hochladen aufgetreten:
Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß.

Dateianhänge bearbeiten
Bild1.jpg (7,19 KB)

ich denke bis 40 KB ist es kein Problem dann verstehe ich das nicht

Danke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Donnerstag, 10. November 2005, 23:35

Hallo Scalper,

bittel lies mal HIER die Anleitung!Eventuell ist ein Fehler beim hochladen aufgetreten!
Happy Trading

scalper

unregistriert

10

Freitag, 11. November 2005, 00:13

Hallo Udo
Was schreibt man denn hier rein oder was wird denn verlangt weshalb kann ich das Bild zu vorschau nicht Direckt hochladen
http://
Vielen dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Freitag, 11. November 2005, 00:30

Hallo Scalper,

Du bist im falschen Menü gelandet! Schau mal unter den Editor in dem Du die Beiträge für das Forum verfasst! Dort findest Du u.a.:

-Optionen
-Dateianhänge
-Erweiterter Editor

Klicke auf DATEIANHÄNGE-DURCHSUCHEN und gehe zu dem Ordner wo die Grafik Kopie auf der Festplatte abgelegt wurde! Wenn Du die Datei gefunden hast klicke sie an und dann im Pop-Up Fenster des Boards auf SPEICHERN! Wenn die Datei ordnugsgemäs geladen wurde erscheint sie im unteren Abschnitt des Pop Up Fensters. Klicke auf schliessen! Nun kannst Du den Beitrag ans Forum senden und die Grafik sollte im Forum erscheinen! Weiter unten findest Du ein "Testecken Forum" in dem Du das gerne so oft Du möchtest testen kannst!
Happy Trading

scalper

unregistriert

12

Freitag, 11. November 2005, 01:26

Hallo Udo
das hatte ich am Anfang auch so gemacht siehe oben Kopien
na ja kann man nichts machen habe sowieso schon die nase voll von den ganzen
trotzdem danke ich dir aber für deine freundliche Bemühungen

scalper

unregistriert

13

Freitag, 11. November 2005, 10:33

Hallo
wie muß mein Formel aussehen wenn ich wissen möchte wann vor 20 Tagen Hoch und Tief war

ich habe etwas Formuliert aber ????

für Long:

Ref(HighestSince(Close, LowestSince(Close, Close, 1), 20), 0)< Ref(Close,20) and Ref(Close,-1)<Close

Short:

Ref(LowestSince(Close, Close, 20), 0)> Ref(Close,20) and Ref(Close,-1)>Close

Vielen dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Freitag, 11. November 2005, 10:35

Hallo Scalper,

ich habe noch einmal versucht diese Strategie nachzuvollziehen und glaube diese jetzt zu verstehen! Ich habe erste Lösungsansätze doch es tritt noch folgendes Problem auf:Wie oft darf ein Signal nacheinander generiert werden!

Bei BB-Cross könnte beispielsweise 5 mal hintereinader das BB gecrosst werden was jedes mal zu Verlusten führen kann wenn man trendfolgend handelt! Wie stellst Du Dir das genau vor?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Freitag, 11. November 2005, 10:53

Hallo,

die Beiträge haben sich gekreuzt!

>>>wie muß mein Formel aussehen wenn ich wissen möchte wann vor 20 Tagen Hoch und Tief war!

Diese Formeln:

HHV(Ref(High, -1), 20){Hoch}
LLV(Ref(Low, -1), 20){Tief}

suchen innerhalb der letzten 20 Perioden das abs. Hoch und Tief!



Wenn man wissen möchte welchen Wert das Hoch/Tief vor 20 Perioden hatte dann müsste man diese Abfrage stellen:

Ref(High, -20)
Ref(Low, -20)

Hier wird genau der Peak vor 20 Perioden ermittelt! Dabei ist es egal,ob innerhalb einer Zeitspanne von 20 Perioden ein noch tieferes/höheres HIGH_LOW auftrat!

Highest Since:

Diese Funktion ermittelt ,wie oft ein Ereignis lt. Regeln auftrat. In der nachfolgenden Formel entsteht das gleiche Problem, das unterdrückt werden soll: Die Signale werden in Serie geliefert wenn man mit EXIT arbeitet!Reine Stopp-Systeme kann man etwas anders steuern!

HighestSince(High, (Cross(High, BBandTop(Close, 10, W, 1), 1) = 1), 1)



Modifiziert könnte man es so schreiben:

HighestSince(High, (Cross(high, HHV(BBandTop(Close, 10, W, 1), 20), 1) = 1), 1)

wobei '20' die variable Zeitspanne des Ereignisses darstellt!

Letztgenannte Formel würde dieses Layout ergeben (balue Stufen-Linie)
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png
Happy Trading

scalper

unregistriert

16

Freitag, 11. November 2005, 11:07

Hallo Udo
Vielen für die schnelle Stellungnahme

Vergessen wir das cross
sagen wir ich habe irgendeinkanal Indikator der auf 20 tagen mit Faktor 2 auf Intraday 15 Minuten eingestellt nehmen wir mal an die Periode erreicht Obere Band es ist kein andere Hoch mehr feststellbar nun soll mein shortsignal kommen bis von der Unteren Band das Tief erreicht es ist kein weitere Tief Feststellbar nun soll mein Long Signal kommen usw.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Vielen dank

scalper

unregistriert

17

Freitag, 11. November 2005, 11:32

Hallo
Danke für das Bild
es geht mir um oberen und Unteren Band ausgehend vom Höchsten punkt der Blaulinie erst dann sollen nun das Shortsignal eintreten wenn diese punkt nicht mehr Uberschritten wird ausgehend von diesem Hoch soll weiter kein neue Signal kommen bis der Untere band erreicht worden ist
kann man das in Berechnun umsetzen
Vielen dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Freitag, 11. November 2005, 12:15

Kurze Zwischenfrage: Ist der in der Grafik dargestellte Trade nch den Vorstellungen?Wenn ja, tauchen strategische Probleme auf die man abklären und überdenken muss!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png
Happy Trading

scalper

unregistriert

19

Freitag, 11. November 2005, 12:22

Hallo Udo
Genau das ist es unten Soll nun long signal kommen wenn keine weitere Tief mehr erreicht ist
bin nun beruhigt))) du hast mich verstanden
Vielen dank

scalper

unregistriert

20

Freitag, 11. November 2005, 12:24

Hallo Udo
Welche stopart hast du hier verwendet?
würde mich interresieren
vielen dank