Freitag, 19. April 2024, 11:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Mittwoch, 16. November 2005, 15:39

Manchmal gibt es Probleme wenn man die alte API vorher nicht löscht!Das kann ebenfalls zu Fehlern führen! IB bestätigt zwar, das es nicht notwendig ist aber ich habe das auch schon anders erlebt!
Happy Trading

Georgmartin

unregistriert

22

Mittwoch, 16. November 2005, 16:45

Danke Udo,

sollte es nicht klappen, werde ich daran denken.

Bis Montag

Gruß Georgmartin

Moneymaker

unregistriert

23

Mittwoch, 16. November 2005, 18:37

... ich auch Selbiges erlebt neulich :baby:
bisher gab es hier auch no nie Probleme ... es ist immer mal das 1. Mal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (16. November 2005, 18:38)


Georgmartin

unregistriert

24

Montag, 21. November 2005, 17:14

RE: Bitte um kleine Hilfe

Hallo Zusammen,

mußte tatsächlich die tws 4.0 und meine alte API 8.3 deinstallieren und alles wieder neu Installieren mit der neuen API 8.61 jetzt funzt es..

Habe aber noch ein Verständnisproblem, ich muß also im RTT_ib alle Titel nochmal neu anlegen ?

Ich muß also diese neuen RTT_ib Titel anlegen und dann die Daten runterladen. Klappt soweit ganz prima.

Jetzt muß ich also die fehlenden Daten aus dem RTT_ib Titel in den RTT Titel kopieren ?

Kann ich nicht direkt in den RTT Titel die Daten schreiben ? Oder ist das nicht möglich ?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß Georgmartin

Frieder

unregistriert

25

Montag, 21. November 2005, 17:18

RE: Bitte um kleine Hilfe

Hallo Georgmartin,

Du kannst z.B. in IVRTIB einen neuen Titel anlegen, den ab heute 0:00 backfillen lassen und dann mit dem Dateninspektor von IVRTIB die vorhandenen Daten über "Import" vor die neuen Daten von heute einpflegen: dauert keine 2 Minuten!

Grüße,
Frieder

Georgmartin

unregistriert

26

Montag, 21. November 2005, 17:25

RE: Bitte um kleine Hilfe

Hallo Frieder,

danke für die Info, habe ich mir schon gedacht, das es ohne Handarbeit nicht geht.

Also muß man die fehlenden Datenabschnitte aus den "Downgeladenen" RTT_ib Titeln importieren.

Danke bis bald

Georgmartin

Frieder

unregistriert

27

Montag, 21. November 2005, 17:36

RE: Bitte um kleine Hilfe

Hallo Georgmartin,

damit wir uns nicht mißverstehen: Du kannst natürlich auch den gesamten Future-Kontrakt mit IVRTIB ab dem 1.Tag des Kontraktes neu herunterladen, wenn Du willst! Das dauert nur pro Arbeitstag ca. 2 Minuten und das dauert.....

Da ist die "Handarbeit" doch wesentlich komfortabler!?

Alternativ: alle upzudatenden Titel vor dem zuBett-gehen anklicken, einheitliches Startdatum auswählen und bis morgen früh durchlaufen lassen....

Grüße,
Frieder

Moneymaker

unregistriert

28

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 10:24

Hallo Herr Knöpfel,
könnte man die Möglichkeit schaffen, daß IBRTT auch ohne TWS-Verbindung arbeitet?
Wäre z.B. für Daten-Importe/Exporte oder Datenbearbeitung notwendig, in Zeiten, wo die TWS nicht verfügbar ist (übers WE) oder man diese nicht unbedingt braucht.

Oder ist bereits für diese Fälle, ein von mir übersehenes Häckchen irgendwo zu setzen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

29

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 10:41

Hallo,

das RTT lässt sich ja starten, nur die "Verwaltung" ist inaktiv (werde ich nochmal prüfen, ob das notwendig ist). Den Dateninspektor (für Import/Export und Daten bearbeiten) können Sie aber dennoch über das Hauptfenster aufrufen (oder auch direkt aus dem Investox-Chart heraus).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

30

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 10:50

Hallo Gerd,

bei mir funktionieren Titelverwaltung und Dateninspektor des RTT für IB auch ohne aktives TWS, ohne eine "Schalterumlegung":] .
Grüße,
Frieder

Moneymaker

unregistriert

31

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:44

Hallo Herr Knöpfel, hallo Frieder,
danke ... funzt jetzt hier auch ...
das Problem lag wohl "am Prüfer zwischen den Kopfhörern" =)

Gabi

unregistriert

32

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:10

Hallo Herr Knöpfel
wenn IB_RTT über Netzwerk betrieben wird kommt es immer wieder zu Startproblemen, (über Nacht) es ist dann ein Neustart erforderlich. Wäre es nicht möglich eine Zeiteingabe für das schließen und starten zu integrieren - wäre auch für RTT nicht schlecht. So ist man immer von TWS-Start abhängig.
Noch eine Frage, wenn die TWS als Datenfeed für "Alternative Titel'"genutzt wird, ist dann im RTT unter Initialisierungskommando für (IB) auch ein Netzwerkzugriff möglich.

Gruss Gabi

Steff

unregistriert

33

Montag, 19. Dezember 2005, 11:44

Hallo Herr Knöpfel,

da bei der Umstellung von RTT-DDE auf RTT-IB für alle Titel neue Dateien in einem Unterverzeichnis des Realtime-Ordners erstellt werden, müssen die bisher aufgezeichneten Daten importiert werden. Anschliessend muss noch die Datenherkunft bei allen Titeln, die die Realtime-Daten verwenden angepasst werden und ggf. die Datensicherung enstsprechend geändert werden.
Wenn viele Titel im Einsatz sind, ist dies kein unerheblicher Arbeitsaufwand, ausserdem können leicht Fehler unterlaufen, bzw. ein Titel vergessen werden.
Wenn es optional möglich wäre, die Datenaufzeichnung mit RTT-IB einfach in die bisher verwendeten RTT-Dateien fortzuführen, könnte all dies entfallen.

Viele Grüsse
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

34

Montag, 19. Dezember 2005, 12:01

Hallo,

dies voll zu automisieren ist leider nicht möglich (es ändert sich ja z.B. die Ordernstruktur).

>>Anschliessend muss noch die Datenherkunft bei allen Titeln, die die >>Realtime-Daten verwenden angepasst werden
Dazu gibt es ja in Version 4 unter "Werkzeuge" das relativ komfortable Tool "RTT-Ordner ändern".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

35

Montag, 19. Dezember 2005, 23:45

Hallo Herr Knöpfel,

die geänderte Ordnerstruktur wäre nicht das Problem, hier greift ja das von Ihnen erwähnte Tool zum Ändern des Herkunftsordners.
Um so vorgehen zu können, müssten die Dateien aber die gleichen Namen, wie die bisher im Titelverzeichnis verwendeten, haben (die in RTT-DDE vergebene WKN).
Dies wäre einfach zu bewerkstelligen, wenn man den Dateinamen unter dem RTT-IB einen Titel speichert, frei vergeben könnte.

Viele Grüsse
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

36

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:11

Hallo,

ja, mit dieser Vorschlag war leider nicht zu Ende gedacht. Ich werde prüfen, ob die Vergabe des Dateinamens möglich ist. Wieviele Titel haben Sie denn unter RTT/DDE mit IB laufen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

37

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:01

Hallo,

auf einem Rechner laufen 17, auf dem anderen 10 Titel. Aus dem Titelverzeichnis von Investox wird von über 50 Titeln auf die RTT-Daten zugegriffen.

Viele Grüsse
Stephan

Steff

unregistriert

38

Donnerstag, 9. März 2006, 21:17

Hallo Herr Knöpfel,

werden Sie die freie Vergabe des Dateinamens in RTT-IB noch ermöglichen?
Ich habe bislang von einem Wechsel auf RTT-IB abgesehen, weil ich vor dem Aufwand und dem möglichen Auftreten von Fehlern bei der Umstellung von ca. 50 RTT-Titeln etwas zurückschrecke.

Viele Grüsse
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

39

Freitag, 10. März 2006, 10:01

Hallo,

ehrlich gesagt ungern, da dies wieder andere "Support-Konsequenzen" haben könnte (vermutlich sind Sie auch noch der einzige, der noch mit DDE arbeitet). Wenn ich es überschlage, müssten Sie die Umstellung doch in weniger als einer Stunde schaffen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Claudia

unregistriert

40

Freitag, 10. März 2006, 10:34

Hallo,

es gibt zumindest zwei, die noch mit DDE arbeiten, nämlich mich.

Viele Grüße
Claudia