Donnerstag, 25. April 2024, 11:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tebi

unregistriert

1

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:25

Einstellung für: beim Start des Handelssystems investieren

Hallo liebe User,

ich bin neu hier! Im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich mittels des Programmes Investox einige Indikatoren testen. Mein Interesse basiert allerdings längst nicht nur auf einem vernünftigen Ergebnis in meiner Diplomarbeit. Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit der Börse.

Seit einigen Stunden versuche ich mich, mit der Bedienung von Investox vertraut zu machen und habe - welch ein Erfolg - den ersten (einfachsten) Indikatortest zustande gebracht: Kaufe, wenn GD 200 den Kurs von unten nach oben schneidet, verkaufe vvs. (das klingt für viele natürlich lächerlich - aber als purer Anfänger mit dem Programm scheint es einige Zeit zu dauern, bis man es durchschaut)

Nun versuche ich mich mit der Kombination von 38 und 200 Tage Linie.

Nach 8 Stunden durchgehender Arbeit mit Investox qualmt mir nun schon mächtig der Kopf. Insofern wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir folgendes beantworten könntet:

Frage: Die Buy and Hold Strategie soll als Vergleich dienen, insofern möchte ich gerne, dass jeder Indikatortest damit beginnt, dass man zum Start investiert ist. Wie schreibe ich das in der Formelsprache?

Oder gibt es dazu in den Einstellungen eine Möglichkeit?

Wäre man nicht von Anfang an investiert, kann es sehr lange dauern, bis die erste Longposition eingegangen wird.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tebi« (10. Januar 2006, 19:29)


annapm

unregistriert

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:41

hallo
mit GD38> GD200 sollte es gehn(long)

tebi

unregistriert

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:34

Hallo Peter,

danke für den Hinweis!

Ich glaube, ich habe zu kompliziert eingestellt, weil ich programmiert hatte: Gehe long, wenn GD38 den GD200 von unten nach oben schneidet. Das hat zur Folge, dass eine erste Longposition u.U. erst sehr spät eingegangen wird.

Mit deinem Vorschlag müßte es sinnvoller funktionieren, weil sofort investiert wird, wenn die Bedingung erfüllt ist.