Dienstag, 16. April 2024, 07:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winkel

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:55

guter Forex Datenanbieter

Hallo,

ich möchte ein HS für den EUR/USD entwerfen und suche dafür
gute Forexdaten.
Im Moment beziehe ich die Daten über das Basis RT Abo von Lenz und Partner.
Die Daten beinhalten jedoch sehr viele Spikes im Vergleich zu Saxo oder FXCM bezogen auf 30min und 1 Std Chart.
Wer von Euch kann mir diesbezüglich weiterhelfen bzw. hat schon brauchbare Systeme entwickelt?
Wer kennt einen Forexbroker der eine Schnittstelle zum Aufzeichnen
der Kurse anbietet oder Historien zur Verfügung stellen kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

winkel

flowtrader04

unregistriert

2

Samstag, 14. Januar 2006, 13:58

RE: guter Forex Datenanbieter

Hallo winkel,
meines Wissens nach gibt es noch keine vernünftige Anbindung (Datensammlung UND Handel) an einen Forexbroker. Die Forexbroker, die eine Api-Schnittstelle anbieten, verlangen viel Geld dafür vom Kunden und vom Entwickler. Ich habe gehört, dass CMC eine API rausbringen will, aber kenne z.Z. den aktuellen Stand nicht.

Gruß
flowtrader

winkel

unregistriert

3

Samstag, 14. Januar 2006, 14:24

RE: guter Forex Datenanbieter

Hallo flowtrader,

ja, das ist halt Problem für Entwickler von Forexsystemen, es sind eben keine Standard Börsenprodukte.
Ausser IB kenne ich keinen weiteren Broker der eine API anbietet.

MfG
winkel

goso

unregistriert

4

Montag, 13. März 2006, 11:32

Oanda bietet auch die API Schnittstelle an.

Trotzdem würde ich empfehlen für Backtests die Daten des EuroFX Futures anzuwenden, da ist die Datenqualität wesentlich besser, selbst zum Handel mit einigermassen normal grossen Positionen ist der EuroFX eine interessante Alernative.