Donnerstag, 18. April 2024, 04:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rookie

unregistriert

1

Donnerstag, 30. März 2006, 20:17

Fehlermeldung Nr. 13

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit heute bekomme ich beim Aufrufen eines Projekts von Investox folgende Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf. Type mismatch (Fehler Nr. 13)

Was bedeutet das und wie kann ich dem abhelfen?

Viele Grüße
Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 30. März 2006, 23:14

Hallo Jürgen,

welche Inv-Version hast Du und wurde am Project oder der Datenzufuhr etwas geändert, oder trat es aus dem "Nichts" auf?
Happy Trading

Rookie

unregistriert

3

Freitag, 31. März 2006, 08:21

Fehlermeldung Nr. 13

Hallo Udo,

an bestehenden Projekten habe ich nichts geändert, wohl aber an der Datenzufuhr. Ich habe den von Investox mitgelieferten Dax-Future wegen veralteter Daten entfernt und den aktuellen Dax-Future aus der Market-Maker-Datenbank eingefügt. Den alten Dax-Future musste ich entfernen, weil es sonst wegen der WKN zur Kollision mit dem neuen Dax-Future gekommen wäre. Mit dem Dax-Future habe ich ein neues Projekt eingerichtet. Das war am Mittwoch und alles lief problemlos.

Am Donnerstag habe ich die Handelsplattform von Fimatex (GTS) deinstalliert und die neue GTS-Version installiert. Anschließend habe ich GTS gestartet und die Firewall eingestellt. Danach wurde alles geschlossen und Market Maker und Investox (Vers. 3.x) gestartet. Die Fehlermeldung von Investox erscheint nur beim ersten Start eines Projektes. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Projekt den Dax-Future enthält oder es sich um das neue oder ein altes Projekt handelt. Wird das Projekt geschlossen und neu gestartet, erscheint die Fehlermeldung nicht.

Ich hoffe, die Informationen helfen weiter.

Viele Grüße
Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 31. März 2006, 10:30

Hallo Jürgen,

danke für die Auskunft! Passiert der Fehler auch wenn man ein neues Project anlegt? Der Fehler wird aller wahrscheinlichkeit nach von der neuen Datenanbindung ausgelöst! *Type Mismatch* ist ein interens INV-Problem das Herr Knöpfel lösen müsste!
Happy Trading