Freitag, 19. April 2024, 00:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudio

unregistriert

1

Dienstag, 1. August 2006, 18:56

Gewinnberechung innerhalb einer Handelsperiode

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten bei der Gewinnberechnung innerhalb einer Handelsperiode.

Komprimierung 15min
Enterlong: cross(close,wert,1,)=1
Ausstieg über Intradaystop 2 Punkte / oder ist es über die Exitregel, wert+2 Punkte besser?

Enterbasis long: open (das kann nicht stimmen, aber wenn ich die EnterLong Formel eingebe stimmt die Gewinnberechnung auch nicht.

Exitbasis long: close ( hab hier auch wert + 2 ausprobiert...)
Bis dato berechnet das system immer die ganze Kerze/Periode als Gewinn - es muß doch auch innerhalb gehen?

Habt ihr eine Idee?
Gruß
Claudio

Snoopy

unregistriert

2

Dienstag, 1. August 2006, 22:44

RE: Gewinnberechung innerhalb einer Handelsperiode

Hallo Claudio,
beim Intraday Gewinnstop im Feld Gewinn-Ziel, die 2 Punkte eingeben. Den Intraday Stop auf Absolut einstellen. In der Exit Basis Close eingeben.
Der Intraday-Stop greift aber erst in der nachfolgende Periode.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 2. August 2006, 09:47

RE: Gewinnberechung innerhalb einer Handelsperiode

Hallo,

es gibt ja auch noch die "Sofortstops". Die sind hierfür wohl besser geeignet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

claudio

unregistriert

4

Mittwoch, 2. August 2006, 18:32

Danke für die Antworten ;-)

Bei beiden Stoparten greift das System , siehe Bild. Nur die Gewinnberechnung hinkt ordentlich hinterher - im Bild ist die blaue Linie der Einstieg und die gelbe der Ausstieg - den Wert dazwischen hätt ich gern als Gewinn verbucht.

Ich vermute das ich an der Enterbasis etwas ändern muß?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Claudio
»claudio« hat folgendes Bild angehängt:
  • intradaystop.jpg

Snoopy

unregistriert

5

Donnerstag, 3. August 2006, 17:41

Hallo Claudio,
bei den kurzen Abständen der Trigger solltest du besser Tickdaten verwenden.
Bei Tickdaten kannst du dann Close in der Enter- und Exit Basis verwenden.
Bei den Sofort Stop müsstest du den Wert vom Trigger in der Enter Basis eingeben. Grundsätzlich sollte aber für den Sofort Stop Open (Delay 1), siehe Hilfe eingegeben werden. Kontrolliere ob die Berechnung richtig ist.
Gruß Snoopy

claudio

unregistriert

6

Donnerstag, 3. August 2006, 17:46

Ich pack es nicht - das HS läuft mit Tickdaten von IB und handelt auch wunderbar - was mir nun noch fehlt ist ein gutes Backtesting.

Bei den bisherigen Einstellungen berechnet das HS beim Backtest die Kurse immer von Open nach Close (pro Kerze) und filtert nicht die im echten Handel entsehenden gewinne (ca. 2 Punkte ) aus.

Kann ich dem System mitteilen berechne Einstieg bei level1 und Ausstieg bei level2...

lg
claudio

claudio

unregistriert

7

Donnerstag, 3. August 2006, 18:01

@snoopy

Danke für die Mühe.

Wenn ich zum Beispiel die simple Formel im Bild eingebe, dann berechnet mir das system einen Einstiegspreis von 1 - das läßt auf die Annahme eines Staus schließen (zB ja es wird gehandelt) warum wird da nicht der Openkurs angezeigt ?
»claudio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Enterbasis.jpg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 3. August 2006, 18:05

Hallo,

eine soche Einstiegsbasis ist natürlich Unsinn, da der Vergleich > als Ergebnis immer nur 0 oder 1 liefern kann aber kein Kurslevel.
Haben Sie schon versucht:
Enter Long Regel: Open<Wert and High>Wert //(wobei Wert=das definiert Einstiegslimit ist)
Enter Long Basis: Wert
Exit über Sofort-Gewinnstop 2 Punkte.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (3. August 2006, 18:05)


claudio

unregistriert

9

Donnerstag, 3. August 2006, 21:35

Guten Abend Herr Knöpfel,

nun bin ich einen großen Schritt weiter - hab aber noch 2 Baustellen:

B1: Bei Eingabe Sofortgewinnstop verlangt das Programm als Enter Long Basis "Open " - also geht mein Einstiegslimit nicht an der Stelle.

B2: Bei der Gewinnermittlung mit Intradaystop sind bei ähnlichen Situaionen - siehe Bild - völlig unterschiedliche Gewinne berechnet worden.

Beim ersten Long 16:15 Einstieg 5654,0 (richtig) - Ausstieg 2 Punkte höher und somit korrekt.
Beim 2. Long ist der Einstieg gleich , jedoch ist der Ausstieg bei 5671, das sind 14 Punkte zuviel??

Beste Grüße aus Stuttgarrt
Claudio
»claudio« hat folgendes Bild angehängt:
  • gewinnermittlung.jpg

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

10

Donnerstag, 3. August 2006, 22:53

Hallo Claudio,

Eigenschaften und Funktionsweise der Intraday-Stops und Sofortgewinn-Stops haben wir erst vor kurzen in
diesem Thread auf Seite 2 besprochen.

Schau doch auch dort mal rein- vielleicht sind Deine Baustellen dann ja keine mehr... :)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Freitag, 4. August 2006, 09:55

Hallo,

Zitat

jedoch ist der Ausstieg bei 5671, das sind 14 Punkte zuviel??


Wie soll er denn früher aussteigen, wenn der Openkurs schon bei 5671 liegt? Es ergibt doch keinen Sinn einen Ausstiegkurs zu verwenden, der gar nicht existiert.

zu B1: das Programm weist darauf hin, dass Open verwendet werden sollte, da der Einstieg über eine Berechnung eine grosse Fehlerquelle (von Seiten des Anwenders) darstellt. Es ist ja aber nicht verboten, dies zu tun.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

claudio

unregistriert

12

Sonntag, 6. August 2006, 15:16

@ Herr Knöpfel

Zitat

Enter Long Regel: Open<Wert and High>Wert //(wobei Wert=das definiert Einstiegslimit ist)


Danke nochmals mit dieser Formel komme ich nun auch bei älteren Projekten zu ansehnlichen ergebnissen.

@ Anke
Merci für den Link - Du hast die Funktionen sehr ausführlich und verständlich beschrieben.

Gruß an alle Trader
Claudio

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Sonntag, 1. November 2009, 22:10

Link beim Foren-Umzug verloren gegangen?

Hallo liebe Admins

Was ist denn dem Link von Anke im Posting 10 zugestossen?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Montag, 2. November 2009, 00:42

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. Bei der Forenübergabe scheint wohl das ein oder andere ins Nirwana verschwunden zu sein! Ich weiß nicht, ob man den Link wieder reproduzieren kann,muss ich abchecken! Ich möchte aber dennoch deutlich machen, das wir Ankes Beiträge,in keiner Weise "bearbeitet" oder Links deaktiviert haben! Das ganze ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Fehler bei der Übergabe zurückzuführen. Hoffe das sich nicht noch mehr solche kleinen Fehler finden.....
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Montag, 2. November 2009, 01:32

Hallo,

leider scheinen noch einige der alten Links nicht erreichbar zu sein. Nach meinen bisherigen Recherchen handelt es sich insbesondere um Beiträge aus dem Jahr 2006! Dieser Link ist noch aktiv und auch hier hat Anke ausführlich über Intraday-Stopps geschrieben! Ich gehe aber davon aus, das es nicht der damalige Orginal Link ist...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

16

Montag, 2. November 2009, 09:39

Hallo,



ich denke schon, dass es der Originallink ist. Das System hat offenbar nur Probleme mit der Page= Angabe im Link. Wenn man diese entfernt, funktioniert der Link. Vermutlich hat sich da seitdem etwas in der Forumssoftware geändert (werde ich noch prüfen).



Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

17

Montag, 2. November 2009, 20:16

Hallo Herr Knöpfel
Hallo Udo

Prima, der Link geht wieder! Udo, ohne Frage bin ich von technischen Problemchen ausgegangen und da braucht doch auch nix "deutlich" gemacht zu werden!

Links speziell zu behandeln hat doch eh' niemand die Musse - und schon gar nicht die von unserer Anke, ist sie doch seit jeher eine tragende Säule im Forum! Ohne ihre Arbeit hier und auf ihrer Webpage wäre doch vieles gar nicht so gut gekommen!

Schön, dass also noch alles da ist in diesem KnowHow Pool rund um Investox und es sich jetzt auch wieder leicht finden lässt :)
Gruss
Bernd