Freitag, 26. April 2024, 13:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Montag, 14. April 2003, 18:40

Import von IV-Charts

Hallo Udo,
wie kann ich in einen Textbeitrag einen IV-Chart einbinden?
Frieder

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 14. April 2003, 19:12

Hallo Frieder,

Du meinst sicherlich einen (Fremd)Text zu irgend einer Aktie(Indice usw..) in den zugehörigen Chart kopieren
und das Ganze abspeichern?
Wenn Du V3 hast dann öffnest Du den Chart.Danach kopierst Du den Text z.B. aus dem Internet oder einen anderen Quelle.Jetzt das Symbol aus der Werzeugleiste von Investox "abc" mit der linken Maustaste anklicken und mit der Maus auf den Chart gehen.Jetzt wieder linke Maustaste und auf einfügen klicken.Nun sollte der komplette Text im Investox Chart stehen.Abspeichern kann man das Ganze als Project oder über die Layouts.
Den Text kann man auch verkleinern so das er im Chart nur mit "T" makiert wird und so nicht weiter stört.Beim anklicken des "T" fährt der komplette Text auf.

Dies ist ausschliesslich nur mit V3 möglich! Hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
Happy Trading

Frieder

unregistriert

3

Montag, 14. April 2003, 21:47

Hallo Udo,
sollte meine Texte wohl doch sorgfältiger kontrollieren, bevor ich sie absende...
Ich möchte einen IV-Chart hier im Board in einem Text als Anlage beifügen. Wenn ich das Icon dafür anklicke bekomme ich aber nur eine http-Adresse angeboten. Mein IV-Chart befindet sich aber,nachdem ich ihn aus IV rauskopiert habe, wohl in der Zwischenablage. Reinkopieren in diesen Text mit Ctrl-V funktioniert auch nicht! Weißt Du einen Rat?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 14. April 2003, 22:34

Hallo Frieder,

ahh..da lag ich aber voll daneben..

Du speicherst den Chart von Investox irgendwo auf Deiner Festplatte als png.oder gif. Datei ab.Du kannst auch eine Diskette verwenden wenn Dir das lieber ist.Wenn der Chart nach Wunsch aufbereitet und abgespeichert ist dann klickst Du unterhalb des Schreibfeldes in Deinem Thread auf den Punkt "BEARBEITEN".Dort öffnet sich dann ein Feld das "DURCHSUCHEN" anbietet.Das klickst Du an und führst den Pfad auf die Datei die Du auf der HD abgespeichert hast.Wenn Du sie gefunden hast dann ladest Du die Grafik hoch!
Bitte die maximale Dateigrösse von 100KB beachten!
Sie sollte aber in der Regel für einen Chart dicke ausreichen!

Wenn Du-nachdem alles geladen ist-auf Vorschau klickst dann wird der Chart nicht angezeigt sondern erst wenn Du den Thread abschickst.
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Montag, 14. April 2003, 22:40

Hallo Frieder,
ich nehme Udo mal die Arbeit ab und antworte:

Wenn du den Chart kopiert hast und er in der Zwischenablage liegt, muss du ihn in ein Grafik-Prg. einfügen und dann als GIF oder PNG (gibt die bessere Grafik) abspeichern. Zur Not geht das auch mit Paint (Zubehör unter Windows). Das Einfügen in ein Posting dann NICHT über das Icon oberhalb des Textes, den du eingibst, sonder über die Schaltfläche (Dateianhang) BEARBEITEN.... unterhalb des Eingabefeldes. In der Vorschau wird die Grafik allerdings nicht angezeigt. Aber wenn der Dateinahme übernommen wurde ist alles ok. Probiere es am besten im Testbereich des Boards aus!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Montag, 14. April 2003, 22:43

.....da war ich wohl zu spät.....Udo war wohl schon beim Schreiben


Die max. Größe ist nicht 100 KB, sondern 20 KB!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

7

Dienstag, 15. April 2003, 07:56

Vielen Dank für die prompte Hilfe! Werde es heute mal ausprobieren.
Frieder

Frieder

unregistriert

8

Dienstag, 15. April 2003, 10:47

Hallo Hans-Jürgen.
meine Versuche klappen nicht!
Versuch1: aus IV den Chart mit Kopieren nach Paint gezogen, die bmp-Datei war 2,04 MB groß, wurde nicht gespeichert!
Versuch2:aus IV mit Ctrl-C in Zwischenablage gespeichert, nach Paint rübergezogen, als JPEG gespeichert: 104KB groß, wurde nicht gespeichert!
Wie kann man einen IV-Chart auf 25 KB komprimieren???
Frieder

Thomas

unregistriert

9

Dienstag, 15. April 2003, 11:50

Hallo Frieder,

du könntest dazu eins der vielen kostenlosen Grafikprogramme wie z.B. Irfanview verwenden. Dort kannst du die Farbtiefe und Größe variieren und die Datei anschließend als PNG abspeichern. Hat bei mir auch einige Zeit gedauert, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte, klappt aber jetzt problemlos.

Frieder

unregistriert

10

Dienstag, 15. April 2003, 12:18

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp! Irfanview hab ich. Welche Farbtiefe und Größe hat sich denn bei Dir bewährt? Dann brauch ich das Osterei nicht neu erfinden.
Frieder

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

11

Dienstag, 15. April 2003, 12:37

Hallo Frieder,
bmp-Dateien eignen sich zum Veröffentlichen im Internet überhaupt nicht, da sie viel zu groß sind. Die Dateigröße wird automatisch reduziert, wenn du z.b. gif oder png als Dateiformat wählst.
Das mit den Farben kannst du ausprobieren. Aber grundsätzlich gilt: je weniger Farben, desto kleiner die Datei. Was auch wesentlich die Dateigröße beeinflusst, ist die Monitorgröße bzw. die Bildschirmauflösung. Auf einem 19" mit hoher Auflösung erhält man "größere" Grafiken als auf einem 15" - Monitor.
Investox exportiert die Chart in Abhängigkeit der Größe des Projektfenster. Auch hier hat man die Möglichkeit, das Fenster zu verkleinern, um kleiner Charts zu bekommen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen