Freitag, 19. April 2024, 09:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:05

Fehler 76

Hallo Herr Knöpfel,

was kann denn der Grund für die Fehlermeldung unten sein ?
»Wiwu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler 76.gif
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Moneymaker

unregistriert

2

Mittwoch, 1. November 2006, 08:54

Hallo Anke,
ich will Herrn Knöpfel nicht vorgreifen, aber auch ich hatte eine B/A-Fehlermeldung (ob 76 weiß ich nimmer) im Zusammenspiel mit M+ und B/A-Bezug in aktuellem Candle-Histo.
Hatte dann im RTT einfach mal B/A kurz deaktiviert, gespeichert, wieder aktiviert und die Fehlermeldung kam nicht mehr , komisch aber immerhin -.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Mittwoch, 1. November 2006, 10:53

Hallo Gerd,

dank Dir für den Tip.

Wollte ihn ausprobieren, aber heute hat sich Fehler 76 hier noch gar nicht sehen lassen.
Gestern kam er ständig..... :D
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Moneymaker

unregistriert

4

Mittwoch, 1. November 2006, 12:37

Hallo Anke,
war der Fehler bei dir auch (wie hier) im Zusammenhang mit M+ ?

Ich stelle generell fest bei meinem Testrechner
XPHE V2002 SP2 Pentium4 3,06GHz 1,5GBRam , daß sobald M+ zugeschaltet wird:
- enorme Auslastungszunahme in Verbindung mit 1 Jahr FDAX-Ticdaten ***
- dieses besonders bei Datenankopplung via Netzlaufwerk
- sehr oft INV weißer Rand
- wiederholte diverse Fehlermeldungen "Programmablauf" bis hin zu
- Totalabstürzen

Versuchsweise am Realtraderechner (mit viel kürzerer Datenstrecke) und direkter TWS-Datenanbindung) funzt die Angelegenheit M+ perfekt.

***
nebenbei ne Frage: kann man in einem Homenetz ein zweites IB-RTT an die TWS koppeln, die in einem Zweitrechner desselben Netzes läuft ?
Der Vorteil wäre, daß man nicht via Netzlaufwerk den TWS-Rechner durch Datenzugriff via dessen RTT belastet.
***

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Mittwoch, 1. November 2006, 12:45

Hallo Gerd,

Zitat

war der Fehler bei dir auch (wie hier) im Zusammenhang mit M+ ?


Ja.

Weitere Fehler / hohe Auslastungen konnte ich hier noch nicht feststellen - aber ich habe bisher M+ auch nur an einer sehr kurzen Datenstrecke (i.e. am aktuellen FDAX Kontrakt) getestet.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 1. November 2006, 14:08

RE: Fehler 76

Hallo,

die Fehlermeldung stammt in der Tat vom Markt Plus Indikator Volume on Bid/Ask-Level. Er ist insofern unkritisch, als er die weitere Berechnung nicht behindert (nur der Cache für den Indikator funktioniert dann nicht). Ich werde dies prüfen. Hilfreich wäre es event., wenn Sie mir die Formel mailen könnten, bei der dies auftritt.

@MoneyMaker: Die Berechnung der Vol. on Bid/Ask ist in der Tat rechenintensiv (siehe Doku), vor allem bei längeren Tickdatenhistorien, gar wenn diese über das Netzwerk geladen werden. In der M+ Doku gibt es einige Hinweise/Tips dazu.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Mittwoch, 1. November 2006, 14:37

Hallo Herr Knöpfel,


ich kann den Fehler hier provozieren, sobald ich den Indikator "VolumeOnBidAsk" charte.
Der Indikator wird dabei in der Tat berechnet.

Die M+ Einstellungen sind Voreinstellungen ohne eigene Formeln /Berechnungen (siehe *.Gif unten).
Titel im Projekt ist ausschließlich der aktuelle FDAX-Kontrakt von IB als RTT-Datei (Tickdaten, kein Kombititel).
Im Chart eingestellte Komprimierung ist 10 Minuten.
Im Projekt ist kein HS enthalten.
»Wiwu« hat folgendes Bild angehängt:
  • M+_Einstellungen.gif
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de