Donnerstag, 18. April 2024, 08:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

1

Donnerstag, 28. September 2006, 11:05

Auserbörsliche Stops bei Consors

Hallo Zusammen

ich habe versucht im Auserbörslichen Handel mit Cortalconsors die Längerfristigen Limits zu verwenden. Verwendete Emittent HSBC Trinkaus & Burkhardt undSociété Générale. Habe dabei volgende Probleme vestgestellt:

Der Sicherheistop wird als StopLoss übertragen und steht auch richtig bei Consors als StopLoss, aber im Logbuch bekomme ich folgenden Eintrag "Es wurde von der Consors-Orderüberwachung ein neuer Status für eine Order mitgeteilt, die nicht mehr im Orderbuch enthalten ist (Überwachung für diese Order wird gelöscht)." siehe Foto. Wenn dann die Postion geschlossen werden soll kommt folgende Meldung im Logbuch "Modul/Vorgang: Ordermodul/Orderbuch
Funktion: Orderaufgabe
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Ihre Order konnte nicht angelegt werden. Es ist kein ausreichender Bestand vorhanden. (Fehler Nr. -1895825413).
". Um den Verkauf der Position automatisch zu realiesieren musss ich die Stoploss Order manuel Streichen.

Investox Version 4.6.10
Trading Api Version 1.1.4322.573

MfG
Revel7777
»Revel7777« hat folgende Bilder angehängt:
  • log1.gif
  • log2.gif
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revel7777« (28. September 2006, 11:06)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 28. September 2006, 16:22

RE: Auserbörsliche Stops bei Consors

Hallo,

das ist natürlich schwer nachzuvollziehen.

>Es wurde von der Consors-Orderüberwachung ein neuer Status für eine >Order mitgeteilt, die nicht mehr im Orderbuch enthalten ist

war die Order da noch im Orderbuch von Investox enthalten? Gflls. könnten Sie mir die Orderprotokolle von Investox zur Prüfung diesbezüglich mailen.

>>Trading Api Version 1.1.4322.573
wo haben Sie diese Version her bzw. wo lesen Sie diese Versionsnummer ab? Die offizielle aktuelle Version ist doch 1.1.1?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Donnerstag, 28. September 2006, 18:08

RE: Auserbörsliche Stops bei Consors

Hallo Herr Knöpfel

Die Order war im Orderbuch von Investox und auch als Order bei Consors.

Die Version ist 1.1.1, die Nummer die ich Angegeben habe nent sich Net-Version.

ich habe auch noch die Log Einträge von der Consors Api ich kann ihnen auch diese zukommen lassen.

Die Protokolle werde ich ihnen per mail zukommen lassen

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Snoopy

unregistriert

4

Donnerstag, 28. September 2006, 21:23

Hallo Herr Knöpfel,
habe den Sicherheitsstop getestet. Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen. Im Orderbuch steht die Order mit Status unbearbeitet.
Gruß Snoopy

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Mittwoch, 1. November 2006, 13:11

Hallo Herr Knöpfel

erst nochmal Danke für die schnelle Umsetzung des Updates um den Sicherheitsstop alls Exit zu verwenden.

Ich habe seit einigen Tagen ein System auf den Dax scharf geschalten und bekomme nun folgende Meldung (siehe Bilder) wenn das Stoplimit längere Zeit aktive ist. Die Order steht bei CortalConsors noch in der Orderlist und ist aktive.

MfG
Revel7777
»Revel7777« hat folgende Bilder angehängt:
  • o110.gif
  • o100.gif
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 1. November 2006, 14:12

Hallo,

offenbar eine neue Restriktion von Cortal Consors, die die Abfrage der offenen Orders behindert (siehe Fehlermeldung). Ich werde diesbezüglich bei CC nachfragen. Eine Orderabfrage nur alle 4 Sekunden kann ja nicht die Lösung sein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

7

Sonntag, 12. November 2006, 13:36

Hallo Herr Knöpfel

haben Sie schon eine Aussage von Consors ?

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 13. November 2006, 10:27

Hallo,

es gibt dort schon Überlegungen und ich erfahre wohl heute oder morgen noch Näheres.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 16. November 2006, 15:41

Hallo,

die Antwort von Consors ist, dass "erwogen" wird, diese Serverrestriktionen kundenspezifisch zu verringern. Aber auch dies erst im nächsten Jahr. So bleibt wohl vorerst nichts übrig, als dass das ab dem nächsten Serviceupdate das Aktualisierungsintervall für Orders nach einiger Zeit auf 4s heraufgesetzt wird, damit die Servermeldung unterbleibt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

10

Sonntag, 19. November 2006, 09:17

Hallo

vielen Dank für ihre Bemühungen ich werde mich auch einmal mit Consors ausseinander setzen diesbezüglich.

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777