Dienstag, 16. April 2024, 23:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

21

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:25

Hallo Herr Knöpfel,

ich benutze die ganz normale Windows XP Version ohne irgendwelche Netzwerke. Die einzige Verbindung ist wie Udo sagt, DSL allerdings über WLAN. Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder?!

Chris

unregistriert

22

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:39

Neues von der Fehlerfront:

Ich erhalte nur noch Fehler Nr 75 und diesen hier: "Keine Synchronisation aus dem Zwischenspeicher mit aktuellen RTT Daten möglich (Synchronisation auf Basiskomprimierung)."

Sind immerhin schon mal weniger als vorher, aber das würde ich auch noch gerne beseitigen.

thx chris

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

23

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:49

Hallo,

es könnte sein das dieser Fehler aus dem ersten resultiert,da wahrscheinlich keine Daten zum syncronisieren vorliegen. Es ist möglich,das Fehler zwei mit dem beseitigen von Fehler eins aufgehoben wird-aber erst mal muss man die Ursache des primären Fehlers finden.Man könnte die Verknüpfungen prüfen-nicht das INV noch auf was zugreift was sich durch die Neuinstallation geändert hat....Registriere doch mal den RTT Datenpfad neu. Investox bietet dazu ein kleines Tool-wie oben beschrieben. Damit kann man es mit wenigen Mausklicks durchführen!
Happy Trading

Chris

unregistriert

24

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:16

RE: TP RT Ausfälle

Hallo Udo,

falls du das Tool unter Wekzeuge / Herkunftsordner meinst, dass habe ich gerate versucht, hilft auch nicht weiter. Interessant wäre zu wissen, woher die anderen Fehlermeldungen kamen, da diese nun verschwunden sind.


Diese sind ja schonmal verschwunden mit der Neuinstallation:

Modul/Vorgang: Ordermodul/Virtueller Broker
Funktion: Arbeitsroutine
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Invalid procedure call or argument (Fehler Nr. 5).

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Datenquelle-Verzweigung
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Invalid procedure call or argument (Fehler Nr. 5).

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).



Hinweis:
Die aktuelle Fehlermeldung Nr. 75 lauten
Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Aktuellste RTT-Daten importieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (31. Oktober 2006, 13:17)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

25

Mittwoch, 1. November 2006, 16:05

Hallo,

in der nachfolgenden Grafik sind zwei mal die gleichen Charts-basierend auf den PPLs. In der orbern Grafik sieht man den Chart wie er nach einem L&P Ausfall,bei dem sich auch noch TPR aufgehängt hat aussieht und im unteren Chart wird er korrekt dargestellt. Die Daten im oberen Chart sind unbrauchbar geworden da weiss was ich gesendet wurde aber keine korrekten Daten. Das ist so natürlich inakzeptabel Herr Kitzig und das werden Sie wohl einsehen.TPR hattte nicht nur einen Ausfall sondern hat durch den Ausfall auch noch die Daten in RTT zerpflückt.Was sagen Sie,Herr Kitzig,zu dieser Sache???? Hätte ich ein vollautomatsiches System unbeaufsichtigt laufen lassen wäre die Freude über den Feiertag gleich zwei mal so groß gewesen..... :baby:

Tempo ist nicht alles wenn die Zuverlässigkeit fehlt. Ich hoffe das diese in der Preiserhöhung zum Quartalsende inbegriffen ist denn sonst weiß ich leider nicht warum sich die Beiträge erhöhen sollen wenn man dauernd Ärger und Stress damit hat! Spass macht das schon lange nicht mehr....
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2006.11.01 15.55 - 001.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

26

Mittwoch, 1. November 2006, 16:25

Und so sieht es aus wenn ich alle RTT Dateien gelöscht und wieder neu aktuallisiert habe. Ich habe nicht vor das zu meiner Lebensaufgabe zu machen denn ich musste dies schon zig mal durchführen um wieder korrekte Daten zu haben...
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2006.11.01 16.25 - 002.png
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

27

Mittwoch, 1. November 2006, 16:38

Zitat

Hätte ich ein vollautomatsiches System unbeaufsichtigt laufen lassen
Udo, das müsstest Du doch mittlerweile am besten wissen, daß TPRT für für Intraday ungeeignet ist, das habe ich weiter oben doch geschrieben, was regst Du Dich denn auf?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Mittwoch, 1. November 2006, 17:09

Hallo vuego,

noch bin ich ja zahlendes Mitglied! Es ist zwar grundsätzlich meine Schuld das ich immer noch RT-Kurse von L&P beziehe- aber dies lässt sich auch ganz schnell ändern!Ich habe sehr lange Gedult gehabt aber irgend wann ist einfach Schluss mit lustig. Meine persönliche Prognose lautet das L&P es in naher Zukunft nicht schaffen wird, ausfallfreie Daten über längeren Zeitraum zu liefern. E ist schlicht und ergreifend für einige Bereiche in Investox einen Zumutung, damit zu arbeiten! In Frage kommende Datenanbieter bieten Datensicherheit von < 99% Datensicherheit im Jahr und das bedeutet 1-max.3 Ausfälle- das ist akzeptabel,aber nicht drei Ausfälle/Monat!!

Das geschilderte ist meine Erfahrung in den letzten drei Jahren und das ist eine lange Zeit in einem Unternehmen dieses Manko abzustellen und den User zufriedenzustellen. Leider wurde viel unternommen und versprochen-aber leider viel zu spät und dann,so wie es aussieht,halbherzig denn sonst würden wir alle mit klasse L&P Daten vor dem Bildschirm sitzen und keiner müsste sich nach anderen Datenanbietern umsehen. Ich werde dieses Quartal noch voll machen-bin aber nur bereit das Abo zu verlängern, wenn im Gegenzug was an der Datensicherheit geschraubt wird. Für diesen eingengten Service werde ich,so wie es sich anbahnt,keinen Cent mehr bezahlen weil ich überhaupt nicht erkennen kann wo der Mehrwert ist. Ich bin gerne bereit bei garantierter Datensicherheit seitens L&P diesen Service Realtime weiter zu nutzen aber so nicht! Keiner bezahlt für ein Auto mit Beulen "Neupreis" und L&P möchte sogar noch eins draufsatteln und den Preis erhöhen.Ich liege auch manchmal an der Börse verkehrt aber das ist eine andere Story...;)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

29

Mittwoch, 1. November 2006, 17:11

Kaum geschrieben und um exakt 17:11 Uhr ist die nächste Unterbrechung da.... :fire:
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

30

Mittwoch, 1. November 2006, 17:21

Hier noch der erste Ausfall-nicht das jemand meint Investox hätte nicht funktioniert! Garfik stammt aus TPR noch bevor die Datenlücke (eventuell) geschlossen wird!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2006.11.01 17.20 - 003.png
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

31

Mittwoch, 1. November 2006, 17:21

@ Udo

Änder Dein RT-Abo in ein zeitverzögertes Abo um und nutze die L+P Daten nur für Entwicklung / Backtesting und ggf. Optimierungen.

Lass Deine Systeme live am IB-Feed laufen.

Diese Konstellation funktioniert gut und schont Deine Nerven. :D
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (1. November 2006, 17:24)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

32

Mittwoch, 1. November 2006, 17:22

...aber es gibt das Backupsystem und gelegentlich funktioniert es auch :)

By the way: wir unterhalten uns nicht über eine Frittenbude sondern über ein Unternehmen der vwd-Group. Ich verstehe das alles nicht, aber ich muß es zum Glück auch nicht...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

33

Mittwoch, 1. November 2006, 17:32

Hallo Anke,

genauso werde ich das machen! :) Es aber in der Tat an der Zeit, eine echte Altenative mit DDE für RTT zu intigrieren. Ich handele ja nur bedingt vollautomatisch aber ich kann mir vorstellen wie "gut" man sich mit diesen Daten fühlt wenn man ein vollautomatisches System laufen hat!

Alles in allen hat L&P einfach zu lange die Gutmütigkeit vieler Kunden aufgebraucht-aber zum Glück gibt es Alternativen und wenn es IB sein muss, dann eben so!Zumindest bekommt man die Anspannung aus beiden Mundwinkeln so das sich der Winkel zwischen Ober,-und Unterlippe wieder verkleinert - und der Sandsack,im Büro für "schwere Fälle" umherbaumelnd,hält dann auch viel länger.. ..:)) ;)

Wünsche noch einen schönen Feiertag!
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

34

Mittwoch, 1. November 2006, 17:42

Hallo Udo,

Zitat

Wünsche noch einen schönen Feiertag!


Feiertag ???? Sowas haben doch immer nur die anderen Länder - Berlin prinzipiell nie.

Zitat

Es aber in der Tat an der Zeit, eine echte Altenative mit DDE für RTT zu intigrieren.


Ja, Reuters wär schon schön - wenn wir ähnlich komfortabel backfillen könnten, wie bei L+P......


Wünsche noch einen schönen Abend ! =)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

35

Mittwoch, 1. November 2006, 17:48

Zum Abschluss noch ein Bildchen aus dem <<Gruselkabinett>>...;)
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2006.11.01 17.48 - 005.png
Happy Trading

parfait

unregistriert

36

Mittwoch, 1. November 2006, 17:50

Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach dem geeigneten Datenanbieter für Eurex-Daten, evt. ebot.

Arbeitet denn von Euch niemand mit BIS? Oder gibt es hier ähnliche Vorfälle, denn die gehören doch zusammen mit TPRT zum vwd.

Würde wirklich ungern auf DDE zurückgreifen müssen, weil DDE doch sehr viele Ticks "verschluckt" und ich nicht Tag und Nacht den Rechner laufen lassen möchte. Ich habe hier im Forum ältere Beiträge gelesen, die eigentlich hoffnungsfroh stimmten, daß es eine COM-Schnittstelle für tenfore geben könnte. Ist das denn völig vom Tisch?

Grüße,
Rick

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

37

Mittwoch, 1. November 2006, 17:57

Hallo Rick,

ich habe weiter oben DDE geschrieben-meinte natürlich COM! Soweit ich vom hören-sagen mitteilen kann, ist es bei BIS auch nicht wesentlich besser. Ob es sich geändert hat kann nur ein Anwender! Tenfore und Reuters sind die derzeit beliebtesten Alternativen haben aber leider noch "technische Mängel" bei Schnittstelle und Backfill...

Die derzeit attraktivste Altenative wurde von Anke schon erwähnt: IB Daten real, mit L&P Neartime Daten für den Backfill.Ob das Thema Tenfore vom Tisch ist kann ausschliesslich Herr Knöpfel beantworten....
Happy Trading

Frieder

unregistriert

38

Mittwoch, 1. November 2006, 17:58

Hallo Wiwu,
Hallo Udo,

die Backfill-Problematik bei den Reuters-Daten kann man einfach dadurch umgehen, daß man einen separaten Datenserver 5 Tage/24 Stunden durchlaufen läßt.

Wollte heute mal meine FDAX-Daten bei L&P per RTT für TP backfillen und kam etliche Male nur auf den Backup-Server drauf: der hatte nichtmals die FDAX-Daten der letzten Woche parat....

Aber auch bei IB ist ja nicht nur eitel Sonnenschein: ich glaube letzten Freitag hatten die IB-Server von 8:10 bis 9 Uhr Stillstand für die komplette EUREX.

Ich kann nur zum X-ten Male wiederholen: gönnt Euch ein Reuters-oder Tenfore-Test-Abo für 35€ und lernt mal eine sorgenfreie Datenversorgung kennen.....

Frieder

unregistriert

39

Mittwoch, 1. November 2006, 18:03

Hallo Rick,

zu der angeblich Daten-verschluckenden DDE- Schnittstelle:

wir hatten heute um 16 Uhr einen fastmarket im EUR; in 5 Minuten lieferte der IB-Datenfeed 245 Ticks, derDDE-Reuters-Datenfeed 356 Ticks.....; das sind 45% mehr Daten pro Zeiteinheit!!!

Soviel zum Datenschlucker DDE!;)

Frieder

unregistriert

40

Mittwoch, 1. November 2006, 18:08

Hallo Udo,

Zitat

Original von Udo
Tenfore und Reuters sind die derzeit beliebtesten Alternativen haben aber leider noch "technische Mängel" bei Schnittstelle und Backfill...


Was meinst Du denn mit "technischen Mängeln" bei den Reuters - Daten?

Zum Thema Datenqualität bei IB siehe mein Beitrag eins höher....