Freitag, 26. April 2024, 22:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

21

Donnerstag, 17. August 2006, 15:16

Zitat

nur damit kein Mißverständnis entsteht: Der von mir beschriebene und von Anke u. Gerd bestätigte Sachverhalt hat mit den von Frieder beschriebenen Problemen m.E. nichts zu tun, weil es hier ja Logbuchmeldungen gab und die div. Gründe für die abgewiesenen Order auch nachvollziehbar sind.


Hallo,

ich sehe das auch so.

Frieders Punkte 1-3 können bei mir auch definitiv nicht die Ursache für die Verschlucker gewesen sein.

Punkt 4 denke ich eigentlich auch eher nicht - hätte sicherlich eine Fehlermeldung gegeben, wäre es das gewesen (Systeme hängen real am IB-Feed)...
Manchmal habe ich ja direkt vor dem PC gesessen, das Signal kam in Inv und im Signalprotokoll (dazu braucht es ja die Kursdaten) - nur das kleine "Ploppen" von der Positionseröffnung über die API blieb aus ....
Manuelle Positionseröffnung funktionierte unmittelbar danach tadellos...
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Moneymaker

unregistriert

22

Donnerstag, 17. August 2006, 15:29

-als unsachgemäß gestrichen-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (18. August 2006, 08:37)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

23

Donnerstag, 17. August 2006, 20:47

Hallo Gerd,

es muss auch mal unsachliche Beträge geben....dann heben sich die sachlichen Beträge auch besser davon ab! =) 8:)
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

24

Freitag, 18. August 2006, 12:48

Hallo,

>>das Signal kam in Inv und im Signalprotokoll (dazu braucht es ja die >>Kursdaten) - nur das kleine "Ploppen" von der Positionseröffnung über >>die API blieb aus ....

wenn es hierbei keine Meldung im Logbuch über die Ursache gibt, bleiben sehr wenige Möglichkeiten als Ursache übrig. Die häufigste Ursache ist sicherlich, dass das Häkchen im Statusfenster nicht gesetzt ist.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein Hold-Signal ohne weiteren Hinweis keine Order generiert (obwohl diese Option aktiviert ist), nämlich dann, wenn bereits eine Position oder eine offene Enter-Order vorhanden ist (wäre ja auch nicht sinnvoll).

Als Drittes bleibt eigentlich nur, dass bei Auftreten eines neuen Signals keine weiteren Informationen über den Trade vorliegen, wobei nicht klar wäre, wie dies sein könnte. Bezüglich diesem einzigen "unklaren" Punkt werde ich aber eine Logbuch-Meldung einbauen, so dass man diese Ursache dann gflls. erkennen könnte.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

25

Freitag, 18. August 2006, 13:00

Hallo Herr Knöpfel,

erst mal Danke für die Stellungnahme.

Die beiden ersten von Ihnen genannten Möglichkeiten kann ich in meinem Fall ausschließen (Statushäckchen war gesetzt und es handelte sich nicht um ein "Hold" Signal).
Von der dritten Möglichkeit einmal abgesehen, könnten die beiden oben genannten Umstände (CPU-Auslastung/automatische Neuverbindung) ebenfalls in Frage kommen oder würden Sie dies eher ausschließen?

Viele Grüße
Stephan

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

26

Freitag, 18. August 2006, 13:12

Hallo Herr Knöpfel,

ebenfalls vielen Dank für Ihr Statement.

Auch ich kann die beiden ersten von Ihnen genannten Ursachen mit Sicherheit ausschließen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

27

Freitag, 18. August 2006, 13:45

Hallo,

eine Frage: Welche Hintergrundprozesse habt ihr so laufen? Ich hatte vor kurzen die Auslastung meines PC darstisch reduziert indem ich unnötigen "Datenschrott" abgeschaltet habe-was INV zu Gute kam.es laufen in XP mindestens 10-15 Dienste, von denen man niemals einen in Anspruch nimmt-aber sie fressen Ressourcen die man anderweitig benötigt....
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

28

Freitag, 18. August 2006, 14:43

Hallo,

>>CPU-Auslastung/automatische Neuverbindung

ich hätte keine Erklärung dafür, warum CPU-Auslastung zu einem Verschlucken führen könnte, wenn das Signal im Signalprotokoll erscheint (Order wie Signalprotokoll hängen am selben "Faden"). Allenfalls irgendwie über die oben genannte "dritte Möglichkeit", das werden wir ja dann sehen.

Probleme mit der Verbindung zu IB würden im Logbuch gemeldet werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

29

Freitag, 18. August 2006, 16:47

Hallo Herr Knöpfel,

wenn die CPU am Anschlag arbeitet-ausgelöst durch was auch immer-friert der PC kurzfrisig ein! Das hat zur Folge,das keine Prozesse bearbeitet werden. Trifft beides zusammen-Routing+Auslastung/Überlast- kann es vorkommen das die Order hinfällig ist weil sie nicht bearbeitet werden kann! Es können auch im Hintergrund laufende Programme dafür verantwortlich sein und muss nicht zwangsläufig von Investox ausgelöst werden- Inv kann genausogut auch nur davon betroffen sein.Darum sollte man auch mal prüfen was im Hintergrund abläuft bzw. zugeschaltet ist. Alles kann tausend mal gutgehen aber wenn es zufällig zur Auslastungsspitze zum Zeitpunkt des routens kommt können eben Fehler auftauchen und die erscheinen mit Sicherheit nicht im Protokoll!
Happy Trading

ghnugili

unregistriert

30

Freitag, 18. August 2006, 20:06

Hallo zusammen.

Hatte heute ebenfalls ein "Verschlucken" eines Signals.
Laut Investox Chart wurde heute eine Long Order beendet. Ausstieg durch Anwenderstop.

Leider drang der Exit oder Stop nicht bis in die TWS vor.
Habe davon keinen Eintrag im Signalprotokoll, keinen im Orderbuch/Tradehistorie und nichts im Logbuch, was auf ein "nicht weiterleiten" hindeuten würde.

Im Depot so wie in der TWS steht die offene Position also noch.

1. Wie so etwas zustande kommen kann wird ja hier bereits erörtert. Auf weitere Ergebnisse warte ich gespannt.

2. Gibt es denn eine Möglichkeit, daß das Handelssystem an das Depot oder Orderbuch eine Abfrage stellt, ob die Order/Position wirklich ausgeführt wurde ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghnugili« (18. August 2006, 20:09)


Steff

unregistriert

31

Freitag, 18. August 2006, 23:08

Hallo Udo,

einzelne Dienste habe ich bislang noch nicht abgeschaltet, danke für den Tip.
Aber macht sich dies denn tatsächlich so stark bemerkbar?
Wie bist du dabei vorgegangen, bzw. woran erkennst du daß ein Service tatsächlich (sicher) nie benötigt wird?

Viele Grüße
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steff« (18. August 2006, 23:08)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

32

Montag, 21. August 2006, 09:33

Hallo Stephan,

ich verlinke Dich zu zwei kleinen Tools..:)

LINK1
LINK2

Auch interessant: LINK_3 (Foren_Intern.."Sind Firewalls sinnvoll?))
Happy Trading

Frieder

unregistriert

33

Montag, 21. August 2006, 10:10

Hallo Stephan,

ich verwende seit einigen Monaten Dank eines Hinweises von Mikel bei Neuinstallationen nur noch Windows 2000 Professional. Damit bleiben die Rechner deutlich länger störungsfrei und sind im Schnitt 5-10 % schneller als vorher mit XP_PRO.

Am meisten auf "den Senkel" ging mir zum Schluß bei XP, daß ich nach Restore mit Acronis mich jedesmal neu legitimieren mußte ("Ihre Hardware wurde stark verändert, bitte aktivieren Sie Ihre Windowskopie neu!") und in einem ätzenden Telefonat mit einem Microsoft-Mitarbeiter in Polen/Indien/Litauen erklären mußte, warum ich denn meine XP-Kopie zum 35. Male installieren wolle...

Mit Win 2k pro gibts derartige Probleme nicht! Die Updates kommen genau so regelmäßig wie bei XP, die Anzahl der mitlaufenden Dienste ist deutlich geringer.

Steff

unregistriert

34

Montag, 21. August 2006, 11:28

Udo und Frieder, ich danke euch für die Tips!

Viele Grüße
Stephan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

35

Montag, 21. August 2006, 11:31

Hallo Frieder,

das ich mich nach einem Acronis-Recover neu anmelden musste,ist mir noch nie passiert! es gibt aber auch Tools die legaler WXP Software vorgaukeln,registriert zu sein. Dabei handelt es sich um eine "Arbeitserleichterung und keinen Crack!!!

Registrierung: Einfach den Telefonautomaten von MS verwenden-der stellt keine Fragen..;) Auch bei w2k können Angreifer über nicht geschlossene Dienste eindringen. HIER
kannst Du offene Ports scannen für die auch MS-Dienste verantwortlich sind!Wenn im Testergebnis rote Zeilen auftauchen besteht potenielle Gefahr durch Angreifer....
Happy Trading

Frieder

unregistriert

36

Montag, 21. August 2006, 11:44

Hallo Udo,

"einfach den Telefonautomaten verwenden" funktioniert leider nur bei der 2. bis 20.?/30.??? Neuregistrierung. Danach kommt die Meldung: "Ihre Windowskopie wurde zu oft registriert oder ist eine Raubkopie. " Danach funktioniert nur noch die telefonische Aktivierung.

Auch die Meldung nach der Acronis-Recovery kam erstmals bei mir mit diesem Verhalten von XP.

Ich habe diese XP-Version in der ersten Woche des Erscheinens gekauft und seitdem echt auf vielen verschiedenen Rechnern gequält.....

Aber seit ich wieder Win2kpro verwende habe ich null problemos und vermisse gegenüber XP nicht ein einziges Feature.

Ein Update auf Vista kann ich mir erst garnicht vorstellen....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

37

Montag, 21. August 2006, 11:55

Hallo Frieder,

hast Du schon mal DAMIT probiert? Natürlich ist es ärgerlich wenn man legal Software kauft und an den Pranger gestellt wird! Umgehen lässt sich das wenn man eine XP-Basisversion auf die HD spielt,diese registriert und dann mit Acronis sichert! Hat man 3 Rechner,benötigt man über Jahre eventuell nur 3 Registrierungen und muss sich zudem nicht die Arbeit machen ,Format F vollständig durchzuführen! Bei w2K war keine Registrierung notwendig. Was VISTA betrifft:Ich kann mir vorstellen das bald die ersten Patches auftauchen die eine ständige Neuregistrierung legal gekaufter Software unterbinden können.Aber das ist sicher nicht das Hauptproblem von WV sondern das es zu viele Ressourcen frisst. hat man ressourcenhungrige Software+Arbeitsoberfläche braucht man PC Kraftpakete denn sonst übermittelt Investox keine Order mehr...;)
Happy Trading

Frieder

unregistriert

38

Montag, 21. August 2006, 12:52

Hi Udo,

Zitat

Original von Udo
Umgehen lässt sich das wenn man eine XP-Basisversion auf die HD spielt,diese registriert und dann mit Acronis sichert!...... Bei w2K war keine Registrierung notwendig. ;)


Das reicht leider nicht aus!

Genau so bin ich ja bisher immer vorgegangen..... bis vor ca. 2-3 Monaten, als der Mist mit der Microsoft Meldung begann, daß ich wohl eine Raubkopie hätte.

Error Nr.2: auch Win2kpro muß man per Product-Key registrieren und auch da meldet mein Kaspersky 6.0 seit Neuestem, daß ein Task "legalize- product" oder so ähnlich heimlich im Hintergrund Verbindung zum Internet herstellen will.

Wie gesagt: das Alles bei 2 Voll-Originalen Windows-Produkten, die beide beim Fachhandel gekauft wurden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

39

Montag, 21. August 2006, 13:10

Hallo Frieder,

>>Genau so bin ich ja bisher immer vorgegangen..... bis vor ca. 2-3 Monaten, als der Mist mit der Microsoft Meldung begann, daß ich wohl eine Raubkopie hätte.


Das kann an aktivierten Diensten liegen. Ich teste z.Zt auch Kapersky Security Center! Wenn man im Windows Startmenü auf HILFE/SUPPORT klickt fordert MS einen Bericht an-so Kaspersky! Ich kann mir gut vorstellen, das bei nicht deaktivierten Diensten diese Meldungen abrufbar bleiben da Ports offen sind die u.U von der Firewall genehmigt sind oder nicht erkannt werden! Das MS Kenntnis hat,wie oft Du schon eine WXP-Registrierung durchgeführt hast, bestätigt meine Annahme! Wenn keine Meldung abgeht ,wie können sie dann so etwas behaupten?

Irgendwo war oder ist ein Leck im System so das Windows nach hause telefoniert! Das gleiche kann auch unter W2k der Fall sein-doch hier interessiert es wahrscheinlich keinen...

Raubkopien für XP sind in meinen Augen völliger Quatsch! Man bekommt absolut keine Updates und ist Angreifern komplett ausgesetzt!Ist vielleicht was für Kids ,die eine Oberfläche für Spiele brauchen...aber das nur nebenbei!
Happy Trading

Chris

unregistriert

40

Mittwoch, 15. November 2006, 23:36

Hallo zusammen,

Anke hatte mich vorhin auf diesen Thread verwiesen, da ich das selbe PRoblem habe. Order steht im Signalprotokoll, ist im Chart zu sehen, wird aber ohne Fehlermeldung im Logbuch nicht umgesetzt. Soweit ich die 4 Seiten gerade überflogen habe, gibt es aber noch keine eindeutige Lösung!!??

Die Bracker Orders habe ich aktiviert, aber liegt es daran? Meines erachtens macht die schon Sinn wenn ich mit Limit-Orders arbeite. Ansonsten kann es mir doch passierne, dass mein Limit gefillt wird während z.B. DSL zusammen bricht und ich keine anderen ORders aufgeben kann?

vg chris