Freitag, 19. April 2024, 14:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OptiT

unregistriert

1

Dienstag, 21. November 2006, 10:27

Bücher von Thomas Stridsman

Hi @All,

ich möchte mir eine neue Lektüre zulegen. Kennt Ihr die Bücher von Thomas Stridsman? Es gibt wohl zwei englischsprachige:

1. Tradings Systems That Work - von Thomas Stridsman - 358 Seiten

2. Trading Systems and Money Management - von Thomas Stridsman - 400 Seiten

Ist das zweite (das neuere) einfach das erste in überarbeiteter oder erweiterter Form? Kann jemand einen Kommentar zu den Büchern abgeben?

Grüße
OptiT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OptiT« (21. November 2006, 17:20)


testeritis

unregistriert

2

Dienstag, 21. November 2006, 14:30

Hallo OptiT,

beide Bücher wurden ja sehr oft gelobt, auch Frieder hat den Autor
hier kürzlich positiv erwähnt.

Da ich die englischen Ausgaben nicht besitze, habe ich mir den ersten Titel
jetzt auf deutsch bestellt, soll noch im November lieferbar sein (Finanzbuchverlag). Bei Amazon weiß man noch nicht, wann lieferbar.

Bin auch sehr gespannt drauf.

Gruß
Bernd2

Frieder

unregistriert

3

Dienstag, 21. November 2006, 19:04

Hallo Opti,

im 2. Stridsmann befindet sich auf den ersten 50 Seiten eine mehr oder weniger grobe Zusammenfassung des ersten Bandes.

Der zweite Band beschäftigt sich darüber hinaus mit der mathematischen Ableitung der Zusammensetzung von Portfolios.

Beide Bände sind in recht anspruchsvollem English geschrieben.

Sinnvoll halte ich die Lektüre beider Bände primär für User, die über mehrere profitable Handelssysteme verfügen, und diese in einem optimalen Portfolio per "Fixed fractional" des optimal f der Systeme traden möchten.

Die Bücher haben sich mir erst nach mehrmaliger Lektüre erschlossen.

Im Frühjahr erscheint ein 3. Band in dieser Reihe.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Dienstag, 21. November 2006, 19:09

Zitat

Beide Bände sind in recht anspruchsvollem English geschrieben.


Na dann warten wir doch auf die deutsche Übersetzung des ersten Bandes, soll ja im November erscheinen. ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Frieder

unregistriert

5

Dienstag, 21. November 2006, 19:14

RE: Bücher von Thomas Stridsman

Hallo Lenzelott,

ich hoffe nur, daß nicht das gleiche passiert, wie bei der Übersetzung des Van Tharp - Klassikers: Trade your way to financial freedom, wo die Übersetzung a) wesentliche Teile des Originales nicht enthält und b) das Deutsch der Übersetzung streckenweise eine Zumutung darstellt.

OptiT

unregistriert

6

Dienstag, 21. November 2006, 20:40

RE: Bücher von Thomas Stridsman

Hallo Frieder,

danke für die Informationen. ALso ich habe gesehen, daß man die dt. Übersetzung jetzt vorbestellen kann. Lieferung soll dann ab Januar 2007 sein. Da ich mir das Buch als Lektüre zwischen den Jahren zulegen will, wird es wohl das englische Original.
Stridsman soll ja insbesondere auf Moneymanagement Wert legen und das interessiert mich sehr. So wie Du berichtest macht es wohl Sinn den ersten Band zu kaufen, oder? Die Zusammenfassung im 2. Band wird wohl nicht ganz reichen.

Grüße
OptiT

Frieder

unregistriert

7

Mittwoch, 22. November 2006, 08:09

RE: Bücher von Thomas Stridsman

Hallo OptiT,

das "Durchkauen" (gegebenenfalls mehrfach) des 1. Bandes erleichtert auf jeden Fall das Verständniss des 2. Bandes.

OptiT

unregistriert

8

Mittwoch, 22. November 2006, 08:41

RE: Bücher von Thomas Stridsman

Hallo Frieder,

habe mir das Buch gerade über Amazon Marketplace aus USA bestellt. Vielleicht auch für andere interessant, der Preis ist anscheinend gerade gesenkt worden.

Werde mir die Lektüre dann schmecken lassen ;).

Grüße
OptiT

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

9

Mittwoch, 22. November 2006, 20:06

RE: Bücher von Thomas Stridsman

Hallo OptiT,

wenn Du die US version verinnerlicht hast, kannst Du ja mal mitteilen, wie anspruchsvoll das englisch des Buches war.

Und noch wichtiger: der Inhalt!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

OptiT

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:13

Ich würde ja gerne berichten, aber

... ich habe das Buch bisher nicht bekommen. Das kam so, ich wollte da Buch über Amazon kaufen und dort gesehen, dasm an es über Amazon MArketplace günstiger aus USA beziehen kann. Der Versender CAIMAN hatte sehr viele positive Bewertungen und so bestellte ich dort. Inzwischen nach einem Monat ist das Buch, das ich zwischen den Jahren lesen wollte irgendwo verschollen.

Mein einziger Trost ist, das wenigstens meine Kreditkarte schon belastet wurde :baby:.

Frohe Feiertage allerseits.

Grüße
OptiT

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:27

Hallo Opti,

kannst Du Dich nicht an Amazon wenden? So weit mir bekannt muss man sich dort per vollständiger Adresse eintragen bevor man etwas verkaufen kann.Klar,die Adress könnte gefälscht sein aber den versuch wäre es wert...
Happy Trading

OptiT

unregistriert

12

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:35

Hallo Udo,

ganz so schlimm ist es sicher nicht. Amazon gibt eine Garantie und ich habe das Geld noch nicht abgeschrieben. Mich ärgert halt am meisten, das meine Wunschurlaubslektüre nicht rechtzeitig eingetroffen ist. Aber ich habe noch ein "Ersatzbuch": "Spieltheorie für Einsteiger" von A. K. Dixit u. B. J. Nalebuff. Hat mich auch schon lange interessiert.

Grüße
OptiT