Donnerstag, 18. April 2024, 13:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ST.L

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:52

Vertikale Linie

Hallo

Hab ich was übersehen oder gibt es das noch nicht?

Ich hab mir ein HS erstellt und bin im Layoutmodus HS,
da kann ich ja unterschiedliche Komprimierungen einstellen (Titel(Tick 10) / HS(Tick 20)). Nun habe ich zur optischen Kontrolle im HS(Tick 20) eine Vertikale Linie eingezeichnet und habe umgeschalten in Titel(Tick 10) aber die Vertikale Linie ist nicht da.
Wenn es das noch nicht gibt, kann mann die Funktion noch (Zeit gebunden)integrieren?

Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:09

Hallo Steffen,

hast Du die komplette Zeitreihe durchgesehen ob sich die Linie nicht weiter vorne/hinten befindet da sich mit Veränderung der Ticks auch die X-Achse staucht/zieht?
Happy Trading

ST.L

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:15

Hallo Udo

Nein nichts sichtbar im gesamten Fenster.
z.B. 14:00:00 in HS Vertikale Linie eingefügt
14:00:00 in Titel nichts


Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:26

Hallo Steffen,

hmm..ich hab das gerade probiert.Bei mir kann man umschalten wie man will-ob Tick auf Minuten oder Tick auf grösseren Tick die verticale Linie ist immer eingezeichnet..
Happy Trading

ST.L

unregistriert

5

Freitag, 9. Mai 2003, 08:34

Hallo Udo

Ich glaube wir beide reden von unterschiedlichen Sachen.
Was Du beschreibst geht bei mir auch, aber.....
Erstelle einfach ein neues Projekt, nimm irgend ein HS in das Projekt auf.
Jetzt hast Du ja links(Grundeinstellung Investox) zwei Spalten .

1.Spalte / Titel
2.Spalte / Name des HS

-in der 1.Spalte stellst Du MultiTick 20 ein
-in der 2.Spalte mußt Du das HS auf MultiTick 40 einstellen.
-Layoutmodus HS einstellen

So und nun wenn HS als Fenster aktivert ist zeichne die Vertikale Linie ein und probiere mal.

Bin auf Deine Antwort gespannt.

Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 9. Mai 2003, 09:11

Hallo Steffen,

habe folgenden Test gemacht:

-Neues HS erstellt(40Ticks)/Project-Layout;
-Linie eingezeichnet;
-HS dupliziert und auf 20 Ticks abgesenkt;
-Linie wurde übernommen;

Danach wurden Linien im ersten HS eingezeichnet
die auch im duplizierten HS übernommen wurde.

Dann klick auf die Basis und die Basis ohne HS auf 5Ticks abgesenkt.Auch hier waren die verticalen Linien noch vorhanden und wieder zurück in das 40Tick HS ..Linien unverändert sichtbar.Welche I-Version hast Du?
Happy Trading

ST.L

unregistriert

7

Freitag, 9. Mai 2003, 09:19

Hallo Udo

Bitte ändere mal von Project-Layout / Handelssystem-Layout und probiere nochmal.

Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 9. Mai 2003, 10:09

Hallo Steffen,

ich habe jetzt in dem gleichen Project direkt von Project-Layout nach HS Layout gewechselt.Die Linien sind noch da...
Das HS-Layout war vorher nicht gespeichert...
Happy Trading

ST.L

unregistriert

9

Freitag, 9. Mai 2003, 10:31

Hallo Udo

also ich weiß nicht

ich hab das mit den oben beschriebenen Beispiel erstellt und bei mir ist die Linie die ich im HS Fenster(indraday 20) erstelle im Titel Fenster (indraday 5) nicht zu sehen.

Meine Investox version 3.21

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Freitag, 9. Mai 2003, 10:49

Hallo,

wenn bei der Linie "Am Datum fixieren" eingeschaltet ist, sollte sie eigentlich an der selben Uhrzeit bleiben beim Umschalten der Komprimierung. Bitte diese Einstellung kontrollieren.

Viele Grüße
A. Knöpfel

ST.L

unregistriert

11

Freitag, 9. Mai 2003, 13:04

Hallo Herr Knoepfel

Ist alles so eingestellt wie Sie beschrieben , geht nich.....

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Freitag, 9. Mai 2003, 13:12

Hallo,
dann gehen Sie mal im Kontextmenü des Charts auf "Zeichenobjekte bearbeiten". Dort müsste die Linie mit ihren Koordinaten ja auftauchen - vielleicht hilft dies weiter.
A. Knöpfel

ST.L

unregistriert

13

Freitag, 9. Mai 2003, 13:28

Leider nein .

Ich stelle mir das so vor .

Es wird wie oben beschrieben ein Projekt erstellt mit einem HS .
Wenn das HS ein Signal gibt würde ich im HS Fenster(Intraday 20)eine Senkrechte Linie zeichnen(z.B. 10:55:15), dann wechsle ich im selben Projekt auf den Tietel(Intraday 10) um zu schauen wo die Linie bei der selben Uhrzeit(10:55:15) steht.

Hintergrund: ich will mir das HS Signal Zeitebene (Intraday 20) mal im Titelfenster Zeitebene (Intraday 10)
anschauen.

und das geht nich......

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Freitag, 9. Mai 2003, 13:48

Hallo,
im HS-Layoutmodus muss die Linie natürlich für jedes HS (oder Titelspalte) seperat eingezeichnet werden - ansonsten bitte den Projekt-Layoutmodus verwenden.
A. Knöpfel

ST.L

unregistriert

15

Freitag, 9. Mai 2003, 14:04

Und genau das ist der Punkt.
Es wäre doch gut wenn man das in einem Fenster einzeichnet(verankert) und im anderen Fenster(zeitebene kleiner) angezeigt bekommt, so würde mann sich viel fummelarbeit sparen, beim einfachen auswerten der Signale.

Beispiel einer Verankerrung wäre
- 1 Tick eine Zeit 10:10:00
- 2 Tick eine Zeit 10:10:05
- 3 Tick eine Zeit 10:10:10
- 4 Tick eine Zeit 10:10:12
- 5 Tick eine Zeit 10:10:14
- 6 Tick eine Zeit 10:10:18

wenn mann jetzt eine Zeitebene von 6Ticks hat, verankert mann die Linie am 6. Tick eine Zeit 10:10:18.
jetz geht mann in die Zeitebene 3Ticks und müste die Linie ebenfalls beim 6.Tick verankert.

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

16

Montag, 12. Mai 2003, 11:05

Hallo,

dies ist ja genau der Fall. Dazu müssen Sie selben Chart die Komprimierung umschalten oder aber im Projekt-Layoutmodus arbeiten. Es hat wenn ich es richtig verstehe in Ihrem Fall nichts mit dem Verankern zu tun, sondern damit, dass die Linie (richtigerweise) gar nicht da ist.

Viele Grüße
A. Knöpfel

ST.L

unregistriert

17

Dienstag, 13. Mai 2003, 07:35

Hallo

Das ist auch so, wenn ich im HS Layout arbeite sind die Linien nur auf einer Zeitebene zu sehen.
Wenn ich im Projekt Layout arbeite sind die Linien auf allen Zeitebene zu sehen.

Gruß ST.L