Freitag, 19. April 2024, 09:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flowtrader04

unregistriert

1

Montag, 29. Januar 2007, 17:46

Bilder hochladen

Hallo,
seit der neuen Version der Boardsoftware hab ich irgendwie Probleme Bilder hochzuladen. Diesen langsamen Erweiterten Editor, der Absatzumbrüche einfach vergisst, hab ich jetzt abgestellt, aber wie lade ich jetzt Bilder hoch? Wenn ich auf den Button Bild anhängen klicke, muss ich eine http://-Adresse angeben, aber die Datei ist doch noch gar nicht hochgeladen. Klicke ich auf Dateianhänge, sehe ich den Anhang zwar, aber weiß nicht, wie ich den in den Beitrag einbinde.

Wo steht, wie ich es machen kann?

Gruß
flowtrader

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 29. Januar 2007, 19:16

RE: Bilder hochladen

Hallo flowtrader,

Dateianhänge hochladen in kurzen Sätzen:


0. Beitrag schreiben oder anworten
1. Auf Button "Dateianhänge" klicken
2. Auf Button "Durchsuchen" klicken
3. Datei von der Festplatte auswählen
4. Auf Button "Speichern" klicken {der Dateianhang wird jetzt mit Namen angezeigt}
5. Auf Button "Schließen" klicken
6. Auf Button "Antwort erstellen" klicken

Achtung: Der Dateianhang wird in der Vorschau leider nicht angezeigt!
»Hans-Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • bulle.jpg
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

flowtrader04

unregistriert

3

Montag, 29. Januar 2007, 19:20

Hallo Hans-Jürgen,
so hab ich es dann schließlich auch gemacht, aber dann hängt der Anhang aber immer am Ende des Beitrags, oder?

Schaut man in dieses Thema sieht man, dass Oli zu Zeiten der Vorversion mitten im Text die passende Grafik plazieren konnte, ich heute nur am Ende.

Hab ich was übersehen oder bin ich von anderer Board-Software zu sehr verwöhnt? :D

Gruß
flowtrader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowtrader04« (29. Januar 2007, 19:22)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:35

Hallo Flowtrader,

mag sein, dass du von anderer Boardsoftware verwöhnt bist ;), dieses Board lässt leider nur Grafiken am Ende eines Beitrage zu, wenn die Datei von der eigenen Festplatte hochgeladen wird. In dem Thema, das du als Beispiel anführst, handelt es sich um eine Verlinkung zu einer Grafik im Web. Das geht dann an beliebiger Stelle.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen