Samstag, 27. April 2024, 07:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beachcomber

unregistriert

41

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:46

Hallo TPRTler,

bzgl. TPRT unter VISTA gab's am 5.2. im (scheintoten) L&P-Forum folgenden Post von Thorsten Kitzig:

"Um Tai-Pan Realtime unter Vista betreiben zu können, benötigt das Programm Vollzugriff auf den Installationsordner.
Rufen Sie hierzu die Eigenschaften des Installationsordners auf, und geben in der Reiterkarte Sicherheit dem Eintrag "Benutzer" Vollzugriff. "

Evtl. hilft euch das ......

Viele Grüße

Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

42

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:57

Zitat

Evtl. hilft euch das ......


Hallo Jürgen,

vielen, vielen Dank !!!! :]
Ja Dein Tip hat geholfen.
Tai-Pan RT läuft jetzt bei mir sauber unter Vista.

@ Frieder

Acronis 10 Home läuft auch - nur nochmal als Bestätigung.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

43

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:01

Bei mir läuft jetzt auch INV....ich hatte die 4.7.9 noch nicht installiert. Nachmals Dank an AK und natürlich auch an Frieder und Anke!

Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Beachcomber

unregistriert

44

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:13

@ Anke,

prima, danke für's nette Feedback.
Bei Dir freut's mich besonders, habe ich doch aus Deinen Beiträgen schon SOOO viele gute Tips erhalten .........

Viele Grüße

Jürgen (in der Regel nur mitlesend ..... )

Frieder

unregistriert

45

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:41

Hallo Jürgen,

auch von mir herzlichen Dank.... auf die Idee mit der Vollfreigabe per Ordnereigenschaften wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen...

Jetzt heißt es auf zun Thema API/TWSSTART/Quotecenter... um evt. diesen Rechner doch noch morgen unter VISTA voll einsetzen zu können.

Frieder

unregistriert

46

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:03

Investox und die VISTA-Front...

So, auch Quotecenter zusammen mit RTT funktioniert unter VISTA, nicht jedoch Metastocks 10, das wird nicht mehr unterstützt...(siehe hier)
Da lernt man "unseren" Support hier erstmal richtig zu schätzen...

Auch die TWS funktioniert - soweit ich das bisher ohne Orderausführungen beurteilen kann - einwandfrei.

Nur das neueste TWSSTART läßt sich trotz aller Tricks (siehe oben!) nicht unter VISTA starten.
Aber ich bin mir sicher, dem wird BEEJAY bald abhelfen....

Alles in allem: dieser Sonntag war mal wieder ein toller Beweis für die Leistungsfähigkeit dieses Forums und vor allem der superben Servicequalität von Herrn Knöpfel! :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (11. Februar 2007, 19:05)


Beachcomber

unregistriert

47

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:15

@ Frieder,

freut mich natürlich auch bei Dir sehr, daß es Dir geholfen hat.

Einmal wöchentlich kann man ruhig noch einen Klick in das L&P-Forum wagen.
Interessante Beiträge gibt's dort zwar nicht mehr, aber manchmal entdeckt man doch noch so einen Hinweis wie diesen, der für uns Backtest-Daten-Sauger interessant sein könnte ......

Wünsche Dir viel Erfolg bei den weiteren Installationen unter VISTA.

Viele Grüße

Jürgen

Adrian

unregistriert

48

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:19

Hallo,

ich frage mal ganz vorsichtig, ob jemand schon Vista 64 Bit hat... :] Das wäre nämlich die Version, die mich eher interessiert.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

49

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:03

Nach ein Hinweis von mir für die L+P-EoD-Abos. Auszug aus eine Support-Mail von L+P:

Zitat

Tai-Pan / DB-Engine laufen noch nicht unter Vista.
es wird Mitte / Ende März ein Update geben.


Wird von den Softwareentwicklern eigentlich die Entwicklung verschlafen? VISTA ist doch nicht vom Himmel gefallen, sondern seit langem angekündigt und für Geschäftskunden schon seit einiger Zeit am Markt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

50

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:17

Hallo Hans-Jürgen,

man konzentriert sich halt auf Windows 7 und damit hat man wieder einen Vorsprung-wenn auch nur virtuell..:))
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

51

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:20

Hallo Udo,

du kennst meine Meinung zum Warten auf irgend etwas: Wenn man damit erst mal anfängt, wartet man nur noch, denn es wird immer etwas Anders/Neues/Besseres geben, wenn man sich gerade für etwas entschieden hat.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

52

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:24

Zitat

Wird von den Softwareentwicklern eigentlich die Entwicklung verschlafen? VISTA ist doch nicht vom Himmel gefallen, sondern seit langem angekündigt und für Geschäftskunden schon seit einiger Zeit am Markt.


Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

Dass Produkte wie Tune Up Utilities 2007 oder erst vor knapp 4 Wochen neu gekaufte externe Festplatten noch nicht unter Vista funktionieren, ist mir irgendwie unverständlich.

@ Hans-Jürgen

Läuft bei Dir eigentlich RTT für IB?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

53

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:26

Hallo Anke,

Zitat

Läuft bei Dir eigentlich RTT für IB


Habe ich nicht im Einsatz...
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

54

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:26

Hallo Hans-Jürgen,

ich meinte L&P wartet-nicht ich,obwohl mir das mit Windows7 merkwürdig erscheint. Als damals XP rauskam, redete man noch nicht gleich
von Vista-erst Jahre später unter einem Code Namen,soweit ich mich erinnern kann.Vielleicht vollzieht M$ einen Generationsschritt und Vista ist eines der letzten seiner Art-der "Lückenbüßer" zum Generationswechsel. Vielleicht liege ich auch daneben wie manchmal an der Börse..:=)
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

55

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:31

@ Hans-Jürgen

Danke.

@ Udo

....nun gib Dir schon einen Ruck und bestell Dir Vista. :D :P :D

Du wärst sicherlich positiv überrascht.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

56

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:33

Ich würde mich auf die Ankündigung von MS eh nicht verlassen. Bisher kamen alle BS später als angekündigt. Manchmal ist der Wunsch Vater der Gedanken :D!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

57

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:38

Liebe Anke,

ich glaube zum jetztigen Zeitpunkt müssten mich hundert Mann anschieben damit ich Vista bestelle..:)) ;)

Ich glaube das die jetztige ausgelieferte Basisversion noch nicht ausgegoren ist und die Probleme damit möchte ich mir ersparen. Ich bleib
C 8:) 8:)L-das Service Pack kommt sicher schneller als man denkt..;)
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

58

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:47

Ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann. Was ist denn "nicht ausgegoren", wenn andere Softwareentwickler ihre Schularbeiten nicht gemacht haben und ein neues BS des Marktführers einfach ignorieren?

Also, das was läuft ;), das fühlt sich gut an :). Die Optik lenkt mehr Aufmerksam auf den eigentlichen Programminhalt. Die Fensteranimation lockert das Ganze m. E. nett auf. Das Vista Transformation-Pack kann man mit VISTA nicht vergleichen. Es sieht nur annähernd so aus wie Vista. Am besten gefällt mir z.T., dass man Vista innerhalb 1 sek. in den neuen Ruhezustand versetzen kann. Es ist wirklich schlagartig aus. Und genauso schlagartig ist es wieder an. Der Bildschirm ist noch nicht richtig hell und der Loginscreen steht schon da...einfach klasse.

Aber egal, etweder man mag es oder nicht :)!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

59

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:54

Lieber Udo,


Du weißt wirklich nicht, was Du verpasst. =) =)
Ich finde Vista ist gut geworden (...und verdammt schnell ist es bisher auch).

Die Probleme mit der Installation hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Gut, einige wenige Programme laufen noch nicht - aber diesem Zustand wird hoffenlich von der Entwicklerseite schnell abgeholfen... ?!
Und dass die Programme noch nicht laufen, ist nicht die Schuld von Microsoft.

Ich hatte den Vista-PC heute den ersten Tag im Entwickler-Einsatz mit Inv und bin bisher wirklich sehr zufrieden.

Aber gut .....wenn Du auf Windows 27 warten willst .....warte halt .... =) =) =) =)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

60

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:55

Hallo Hans-Jürgen,

ich glaube nicht das Unternehmen wie nVidia nicht alles versucht haben den Vista-Start perfekt zu gestalten und doch liegen einige namenhafte Software Hersteller daneben und nichts läuft.Leidtragender ist-wie auch immer der Endkunde der für den Beta-Test bezahlt. Es ist nicht so, das mir Vista nicht gefällt doch seit ich am ersten Tag nach erscheinen auf XP umgestiegen bin,ist meine Meinung über Schnellschüssen eine andere-hauptsächlich im Bereich PC Hard-Software....
Happy Trading