Samstag, 27. April 2024, 11:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BeeJay

unregistriert

61

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:35

RE: Investox und die VISTA-Front...

Hallo Frieder,

man hat mich darau hingewiesen, dass hier im Forum jemand damit Probleme hat TWSStart unter Vista zum laufen zu bringen. Ich selbst habe kein Vista und arbeite am liebsten sogar noch mit Windows 2000 Pro.

Um TWSStart unter Vista zu testen, bin ich gestern zu einem Bekannten gefahren, welcher einen PC unter Vista laufen hat.

Ich habe die TWS etliche Male mit verschiedenen Einstellungen mittels TWSStart starten lassen. Alles ohne Probleme.

Deshalb mal ein paar Fragen:

Von welchem Verzeichnis aus wurde TWSStart gestartet?

Hast Du das Verzeichnis mit Admin Rechten erzeugt und arbeitest jetzt als Benutzer?

Um welche Vista Version handelt es sich?

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder was funktioniert nicht?

Ich habe die TWSStart 2.4 beta von der TWSStart Homepage verwendet.

Am besten mailst Du mir direkt.

Gruß
BeeJay

Frieder

unregistriert

62

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:42

RE: Investox und die VISTA-Front...

Hallo BeeJay.

meine Trading-Rechner laufen auch noch unter Windows 2000, sodaß ich erst nach Tradingschluß die Vista-Meldungen reproduzieren kann. Ich maile sie Dir dann per Boardmail.

Tuxedo

unregistriert

63

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:28

RE: Investox und die VISTA-Front...

Hallo Gemeinde,

ich habe mir diesen Thread jetzt schon mehrmals durchgelesen, aber mir ist leider immer noch nicht ganz klar geworden, ob INV 3.x unter Vista zum Laufen zu kriegen ist. Irgentwie ist nur von Version 4 die Rede.

Ist die Version 3 mit den beschriebenen Maßnahmen (Systemsteuerung, Alladin-Treiber, deinstallieren dann neuinstallieren, Verzeichnisrechte, ...) auch lauffähig ?

Danke

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

64

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:27

RE: Investox und die VISTA-Front...

Hallo,

für Version 3 liegt noch kein Anpassung (des Hardlocks) vor, wir aber in den nächsten Tagen/Wochen kommen.

Ich würde eher empfehlen, mit einem Umstieg noch zu warten, wenn möglich: Unter Vista können die Hilfedateien derzeit nicht angezeigt werden, da Microsoft den Viewer dafür (Winhlp32.exe) in Vista kurzerhand ausser Funktion gesetzt hat. Eine funktionsfähige Version von Winhlp32 hatte MS zur Einführung von Vista als Download-Option angekündigt, diese liegt aber immer noch nicht vor.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tuxedo

unregistriert

65

Freitag, 16. Februar 2007, 08:22

RE: Investox und die VISTA-Front...

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Da werde ich wohl noch etwas warten....

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

66

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:27

RE: Investox und die VISTA-Front...

Hallo zusammen,

Zitat

Original von Investox

Unter Vista können die Hilfedateien derzeit nicht angezeigt werden, da Microsoft den Viewer dafür (Winhlp32.exe) in Vista kurzerhand ausser Funktion gesetzt hat. Eine funktionsfähige Version von Winhlp32 hatte MS zur Einführung von Vista als Download-Option angekündigt, diese liegt aber immer noch nicht vor.


Unter http://teamzille.de/blog/archiv/910/hlp-…_vista_oeffnen/ ist ein Tipp zu finden, wie man die Hilfe unter VISTA zum Laufen bekommt (Dank an AK für den Hinweis). Sicherlich ein nicht ganz einfacher und umständlicher Weg, aber er führt zum Ziel.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

67

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:50

Hallo Hans-Jürgen,

hab vielen Dank für Deinen Link zum Vista-Workaround für die Anzeige älterer Hilfedateien !!!!

Der Tip funktionierte hier super und es ist wieder ein Problem gelöst. :]
»Wiwu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Investox_Hilfe_unter_Vista.gif
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

68

Samstag, 10. März 2007, 09:06

Microsoft hat das Update für WinHlp32.exe bereit gestellt.

--->Download
--->INFO

Da das Update *optional* ist, wird es wahrscheinlich nicht mit der monatlichen Update-Routine eingespielt sondern muss manuell geladen werden!
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

69

Samstag, 10. März 2007, 13:22

Danke Udo. Leider gibt es noch ne kleine Fehlermeldung nach dem Aufruf der Hilfe. Allerdings kann man danach normal weiterarbeiten.
»Hans-Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufzeichnen.png
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

70

Samstag, 10. März 2007, 13:34

Hallo Hans-Jürgen,

vielleicht hängt es mit der vorigen "manuellen Umstellung" zusammen? Ich kann es leider nicht testen..... NO VISTA....NO FUN.....;)
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

71

Samstag, 10. März 2007, 15:51

Zitat

NO VISTA....NO FUN.....


:D Ja, so ist es!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Rubelroller

unregistriert

72

Sonntag, 11. März 2007, 08:51

Hallo Leute,

ein BS welches weniger als 6 Monate auf dem Markt ist (noch besser 1 Jahr) würde ich nie zum Arbeiten installieren, vielleicht nur zum testen und rumspielen.

Gruß
Juri

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

73

Sonntag, 11. März 2007, 09:37

Zitat

würde ich nie zum Arbeiten installieren


Hallo Juri,

Vista könntest Du trotzdem beruhigt zum Arbeiten mit Investox installieren, obwohl es noch keine 6 Monate am Markt ist.
Investox, RTT und Vista laufen bei mir fulltime als Arbeitsrechner schon seit einigen Wochen sauber und schnell (i.e. deutlich schneller als XP).

Auch wenn es einige hier nicht hören wollen :D - mir macht Vista Spaß und ich finde das BS gelungen.

Ich wollte Vista übrigens zuerst auch nur zum Testen und Rumspielen. Als ich dann aber gesehen habe, wie gut und stabil alles läuft, habe ich den Rechner schnell zum Arbeitsrechner "umfunktioniert".
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Rubelroller

unregistriert

74

Sonntag, 11. März 2007, 09:48

Hallo Anke,

ja gut wenn die Test problemlos gelaufen sind, dann kann man damit auch arbeiten. Ich bin selbst aus der EDV bRanche und kaum war Vista da, schon gings los, haufenweise Anrufe. Mein Drucker geht nicht, ich komme nicht mehr ins Netz. Alle Probleme waren auf fehlende Treiber zurückzuführen und einen Treiber kann man schlecht selbst programmieren :D

Gruß
Juri

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

75

Sonntag, 11. März 2007, 10:07

Hallo Anke,

installiere XP neu und vergleiche die Geschwindigkeit mit der alten Installation! Du wirst eine sichtbaren Geschwindigkeitschub feststellen und warum? Der ganze Müll, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat wird entfernt!

Windows bläst sich mit der Zeit gigantisch auf so das man nur mit speziellen Tools oder manuell einigermaßen clean bekommt. Das "aufblasen" geht zu Lasten der Geschwindigkeit. Warte ein halbes Jahr-auch Vista wird langsamer ......;)

Mir persönlich gefällt das Hick-Hack mit den Treibern nicht und wenn eine Help-Datei ein paar Wochen später erscheint und dann als optionales KBUpdate geliefert wird...... :rolleyes: Ich habe ein BS lieber kompakt und etwas ausgereift auf einer DVD. Diesen "Update und Kinderkrankheiten-Zirkus" habe ich schon bei XP mitgemacht-zweimal muss ich das nicht unbedingt haben...:)
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

76

Sonntag, 11. März 2007, 10:17

Hallo Udo,

Zitat

installiere XP neu


Nö. =)
So "computerverrückt" bin ich dann doch nicht. Die XP-Systeme laufen ja auch und was läuft, ändere ich nicht.

Zitat

Ich habe ein BS lieber kompakt und etwas ausgereift auf einer DVD. Diesen "Update und Kinderkrankheiten-Zirkus" habe ich schon bei XP mitgemacht-zweimal muss ich das nicht unbedingt haben..


Ist doch in Ordnung Udo. Dann wartest Du eben noch mit Vista. ;)

Vielleicht ist es aber für andere Forumsteilnehmer interessant zu wissen, dass Inv unter Vista und fultime als Arbeitsrechner sauber läuft.....dachte ich mir so....

Schönen Sonntag noch !
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

77

Sonntag, 11. März 2007, 10:28

Hallo Anke,

ich möchte Vista nicht verteufeln denn eines Tages werde ich es installieren (oder auch nicht falls das Verfalldatum wirklich bei 3 Jahren liegt ;) ).Das oben geschrieben ist nur meine persönliche Kontra-Meinung,ganz unabhängig davon wie es andere sehen. Natürlich sind Berichte in jeder Form zu dem Thema herzlich willkommen (ich sammle sie auch) denn man kann nie genug Erfahrungswerte von Usern lesen und gerade nach solchen Erfahrungs-Berichten orientieren sich viele -egal was in der Presse steht! Ich finde es jedenfalls super wenn sich User,so wie Du, die Mühe machen und so ausführlich und nachvollziehbar posten denn das hilft jedem bestimmt mehr als "dausend" Presseberichte..:)
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

78

Sonntag, 11. März 2007, 11:00

Zitat

und gerade nach solchen Erfahrungs-Berichten orientieren sich viele -egal was in der Presse steht!


Hallo Udo,

ja genau. Ich mach das ja selbst auch oft so, und vertraue der Meinung der Betatester vor mir. =)

Ich denke, es kann sowieso keine allgemein verbindliche Empfehlung pro oder contra Vista geben.

Jeder muss selbst für sich entscheiden, ob und wann er das neue BS installiert.
Es ist sicherlich auch ein Unterschied, ob man auf Vista zusammen mit neuer Hardware umsteigt, oder ob man ein bestehendes XP-System auf einer vorhandenen Maschine upgraden möchte.

Ich denke, dieser Thread- mit all seinen unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen zu Vista- ist sicherlich informativ für noch unschlüssige Vista- Interessenten. =)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

jamesT.

unregistriert

79

Mittwoch, 11. April 2007, 23:07

RE: Investox und die VISTA-Front...

Zitat

Original von Investox
Hallo,

für Version 3 liegt noch kein Anpassung (des Hardlocks) vor, wir aber in den nächsten Tagen/Wochen kommen.

Ich würde eher empfehlen, mit einem Umstieg noch zu warten, wenn möglich: Unter Vista können die Hilfedateien derzeit nicht angezeigt werden, da Microsoft den Viewer dafür (Winhlp32.exe) in Vista kurzerhand ausser Funktion gesetzt hat. Eine funktionsfähige Version von Winhlp32 hatte MS zur Einführung von Vista als Download-Option angekündigt, diese liegt aber immer noch nicht vor.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel


Hallo Herr Knöpfel,
gibt es inzwischen einen aktuellen Termin für Fertigstellung der Anpassung (des Hardlocks) der Version 3 an Windows Vista?

Gruß
Jamie

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

80

Donnerstag, 12. April 2007, 10:17

RE: Investox und die VISTA-Front...

Hallo,

dies ist für nächste Woche geplant.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel