Freitag, 19. April 2024, 21:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

unregistriert

1

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:53

Einfluss der Enter-Basis auf Handelssignale??

Hi,
brauche mal wieder jemanden mit Erfahrung und/oder guten Ideen.

Folgendes Problem tritt auf:
Als Enter-Basis ist Close und Delay=0 eingestellt.
Die Anzahl aller Trades ist dann 231.
Wenn das Delay=1 ist, verändert sich die Tradeanzahl nicht, was es auch nicht darf.
Wenn ich aber als Enter-Basis anstatt close, ein open eingebe, reduziert sich die Anzahl aller Trades auf 111.

Laut meinem Verständnis bestimmt die Enter-Basis lediglich den Eintrittspreis und keine Handelssignale.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Grüsse

Michael

Thomas

unregistriert

2

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:26

Hallo Michael,

das kommt auch mir merkwürdig vor. Kann es sein, dass das Datenfeld Open nicht für alle Perioden zur Verfügung steht?

Michael

unregistriert

3

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:44

Hallo Thomas,
wodran kann ich das erkennen?

Gruß

Michael

Thomas

unregistriert

4

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:12

Hallo Michael,

du könntest einen Indikator (z.B. gleitender Durchschnitt berechnet auf open) in den Chart einfügen, um zu sehen ob die Berechnung später beginnt, als die Kursreihe. Wenn du mit der Maus dann dort wo der Indikator nicht berechnet wird längere Zeit auf die Kursreihe gehst, siehts du im Fenster die vorhandenen Daten des Basistitels.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:22

Hallo zusammen!

@ Michael

Wurde das HS von Investox zeitlich abgeglichen oder wurde die zu berechnende Historie manuell eingestellt?

Um welchen Titel handelt es sich? Vergleiche bitte die Signale Signalleiste wenn ein Balken,- oder Kerzenchart eingestellt ist ob auch (hauptsächlich) am Anfang der Historie Kerzen und Balken komplett gezeichnet werden.
Happy Trading

Michael

unregistriert

6

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:26

Thomas,
wunderbar, das war der Tipp.
Tatsächlich standen open Daten erst später zur Verfügung, wodurch sich dann natürlich die Trades reduzierten.

Noch eine andere Frage:
Wie kann ich sicherstellen, dass das System Signale z.B. nur aufgrund des Nasdaq Composite liefert, aber z.B. den Russel 2000 handelt (also basierend auf den Nasdaq Composite Signalen).
Habe in die Regek explizit den close "Nasdaq Composite " eingegeben, aber offensichtlich macht er das nicht, da ich im Chart dann auch den Russel 2000 mit entsprechenden Signalen sehe.

GD(Close("Nasdaq Composite"),1,E)>=GD(Close("Nasdaq Composite"),24,E)

Danke nochmals für die Hilfe.

Michael

Michael

unregistriert

7

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:29

Hallo Udo,
danke, dass wäre die noch einfachere Methode gewesen.

Michael

Thomas

unregistriert

8

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:50

Hallo Michael,

wenn du die Formel wie vorhin angebeben schreibst:

GD(Close("Nasdaq Composite"),1,E)>=GD(Close("Nasdaq Composite"),24,E)


werden die Signale bei allen Titeln, die im Handelssystem enthalten sind, auf den Nasdaq Composite berechnet. Ist dann der Russel im Chart aktiv, so werden auch dort die Ein- und Ausstiegssignale angezeigt. Berechnet werden sie aber auf Basis des Nasdaq Composite, wie in den Handelsregeln eingestellt.

Das ist doch eigentlich schon das was du wolltest, oder?

Michael

unregistriert

9

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:59

Hallo Thomas,
ja danke, das war es. War mir nicht genau sicher, ob das System das macht was ich wollte.
Danke nochmals und eine gute Nacht.

Grüsse
Michael