Mittwoch, 17. April 2024, 00:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 19. Mai 2003, 09:59

Signallinien

Hallo Herr Knöpfel,

könnte man die Überwachungslinien modifizieren indem man akustische Signale (cross Linie) OHNE ein HS anlegen zu müssen ausgeben lassen kann z.B. als eine zusätzlicher Filter der aber nicht in Berechnungen von HSse mit einfliessen soll!?
Interessant wäre das bei steigenden fallenden und horizontalen Linien..
Wenn es möglich ist dann noch gleich die Frage ob es bei den F-Retracements auch möglich wäre?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 19. Mai 2003, 11:58

RE: Signallinien

Hallo,

haben wir im Prinzip ja früher schon besprochen (ist also in der Planung). "Möglich" ist übrigens sowieso fast alles - bei der grossen Fülle von interessanten Vorschlägen (und eigenen Planungen) geht es immer eher um die Abfolge und den Zeithorizont der Realisierung.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

JRQ

unregistriert

3

Montag, 19. Mai 2003, 18:39

ja endlich

Hallo Udo und Herr Knöpfel

Sowas muss dringend rein. Ich hatte vor Investox mit Taipan RT gearbeitet und hatte dieses feature richtig lieb gewonnen: Man kann sich frei in der Wohnung bewegen und muss nicht permanent auf den Schirm schielen.
Ich habe auch keine Lust jedesmal mir ein HS zu stricken um festzustellen, ob der Kurs jetzt das 38,2% Retracement durchstossen hat oder ganz banal die 2900er Marke erreicht hat.

Da ich mit einem EOD-HS arbeite und mit realtimedaten von RTT (aus Videotext) nur den Ausstieg (Stop-loss oder im Gewinnfall) verfolge, wäre das eine unsägliche Hilfe für mich. An den Audioausgang habe ich sowieso einen HiFi-Verstärker, der laut genug ist, um ihn im ganzen Haus zu hören.

Ich handele Turbozertis und da kann ich nunmal keine OCO-Order aufgeben.
Da wäre eine stinknormale Audio-Signal-Linie im Investox doch sicher kein Problem.

Ich komme ja nichtmal dazu mir während der handelszeiten eine warme Mahlzeit zu kochen, da ich dummmerweise im Büro keinen Herd und in der Küche kein Investox am Laufen habe. :-)

Bitte , bitte machen Sie das in das nächste Update mit rein, sonst bekomme ich noch skorbut

Mit freundlichen Grüssen

JRQ

P.S. gerade wo ich das schreibe habe ich meinen Ausstieg um 4 ct verpasst (ärgerlich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JRQ« (19. Mai 2003, 18:45)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 24. Juni 2003, 07:22

Hallo Herr Knöpfel,

ich wollte noch einmal wegen der oben angesprochenen Alart Linen nachfragen.Wäre es Ihnen möglich dies in naher Zukunft mit einzubauen?

Da man Intraday oftmals verschiedene Ansätze verfolgt(verfolgen muss) -auch diskretionärer Art- ist es nicht m.E. nicht möglich alles auf einmal zu überwachen und es gehen einige Chancen den Bach runter weil sie zu spät gesehen bzw wahr genommen werden.
Kann man die vorher markierten Punkte allerdings mit einem Alarmzeichen versehen erhöht das die Chance sehr dass das Signal früh genung erkannt wird und gehandelt werden kann!

Leider sind auch einige Signale dabei die sich nicht in ein ""System"" einbauen lassen und von daher-ohne Alarm-meist (so bei mir zumindest) unter den Tisch fallen...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:56

Hallo,

ich nehme die Dringlichkeit erneut zur Kenntniss....

Viele Grüße
A.Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:32

Danke..:)
Happy Trading

JRQ

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:33

Hallo Herr Knöpfel

Auch von mir ein Danke

JRQ