Samstag, 27. April 2024, 09:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 11. März 2007, 00:17

Histogramm: Einstellungen werden nicht vollständig gespeichert

Hallo zusammen

Ich habe im Chart zwei Histogramme "Aktuelles Histogramm" zugefügt jeweils mit Breite 7 Prozent zugefügt. Wenn ich das Projekt speichere und später wieder aufrufe, so ist die Breite wieder auf 100% eingestellt.

Das Ganze habe ich auf 2 verschiedenen Rechnern probiert, mit INV 4.7.9.

Anhängend zwei Bilder (Motto: finde die 7 Unterschiede :fire: ), ein Bild mit meiner gewünschten Einstellung, das andere Bild mit der falschen Einstellung nach dem Neuladen des Projekts.

Kann ein anderer M+ Benutzer das Problem nachvollziehen bzw. ist das ein bekannter Bug? Oder mache ich mal wieder intuitiv was falsch?
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aktuelles Histo richtig.png
  • Aktuelles Histo falsch.png
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 12. März 2007, 09:50

RE: Histogramm: Einstellungen werden nicht vollständig gespeichert

Hallo,

Einstellungen <10 werden in dieser Version auf Std.=100 zurückgesetzt (obwohl das Eingabefeld Eingaben bis 5 erlaubt). Wird künftig einheitlich auf 1 gesetzt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 12. März 2007, 18:21

RE: Histogramm: Einstellungen werden nicht vollständig gespeichert

Hallo Herr Knöpfel

Vielen Dank für die Info (und die geplante Anpassung).

Ich habe mir schon Sorgen um meine Auffassungsgabe gemacht: die anderen Parameter wurden ja gespeichert und auch die hier fraglichen Einstellungen, die ich in einigen anderen Histogrammen drin habe - nur eben, ja, mit Werten über 10 ...
Gruss
Bernd