Donnerstag, 18. April 2024, 04:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 18. März 2007, 14:16

Statischer Text im Chart

Hallo

Obwohl ich den Text (siehe angehängtes Bild) nicht mit dem Haken bei "Am Datum fixieren" versehen habe, rollt er weg mit dem Verschieben der Zeitachese. Eigentlich sehe ich gar keinen Unterschied, ob der Haken gesetzt wird bei "Am Datum fixieren" oder nicht. Ich habe erwartet, dass der Text ohne den Haken statisch stehen bleibt im Chart, während er mit dem Haken sich in der Zeitachse verankert. Ich benutze INV 4.7.9.

Gibt es eine möglichkeit, einen statischen Text in den Chart hineinzuschreiben, unabhängig von Datum?
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • textwerkzeug.png
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 18. März 2007, 20:49

Hallo Bernd,

könnte sein das es am (Indikator)Teilchart liegt-ich habe das noch nicht getestet. Im Hauptchart funktioniert das ganze auf jeden Fall. Eine andere Möglichkeit wie die zur Verfügung stehenden Optionen im Dialog gibt es nicht! Bei weiteren Fehlverhalten sollte sich das Herr Knöpfel näher betrachten.Du kannst die Funktion noch an einem VT im Teilchart testen um das ganze weiter einzugrenzen!
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 18. März 2007, 20:58

Hallo Udo

Habe es gerade im Hauptchart probier, da funktioniert es auch nicht.

Was ist ein VT ?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 18. März 2007, 21:39

Hallo Bernd,

VT= Vergleichs-Titel. Du musst das Ganze am real-oder simulierten Chart testen. Wenn keine Daten eingelesen werden rollt das Fenster beim zoomen aus dem Chart. Bis dato konnte ich-zumindest im Hauptchart- keine Fehlfunktion feststellen
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 19. März 2007, 09:59

RE: Statischer Text im Chart

Hallo,

hier die Erklärung aus der Doku:

"Wenn Sie möchten, dass das Zeichenobjekt eine feste Position in Bezug auf die X-Achse einnehmen soll, schalten Sie diese Option ein. Andernfalls hält das Zeichenobjekt seine Position mit Bezug auf den rechten Rand des Charts ein, so dass es bezüglich der X-Achse nach rechts rückt, wenn neue Daten eingelesen werden."

"Rechter Rand" = Letzter Datenpunkt, nicht der Rand des Chartausschnitts. Von "statisch im Chart" ist dagegen nicht die Rede.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Montag, 19. März 2007, 19:33

RE: Statischer Text im Chart

Hallo Herr Knöpfel

Da hatte ich wohl eine falsche Erwartung.

In meinem Help-File steht der von Ihnen zitierte Text übrigens nicht drin zu 'Registerkarte"Text"', wenn ich an der Stelle F1 drücke. Ich werde also demnächst versuchen herauszufinden, ob es ein neues Help File gibt und ich es noch nicht habe.

Vielen Dank für die Info.
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • textobjekt.png
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 19. März 2007, 20:29

RE: Statischer Text im Chart

Hallo,

der Text steht bei "Zeichenobjekt formatieren", ist ja dort dieselbe Funktion (wird demnächst auch beim Textfeld ergänzt sein). Aber es konnte ja somit geklärt werden. Das "Festpinnen" im Chart ist in der Tat eine andere Funktion, die ja noch kommen kann...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel