Donnerstag, 18. April 2024, 21:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kieselstein

unregistriert

1

Montag, 26. März 2007, 20:55

Investox RTT für IB startet nicht

Hallo,

möchte gerne Realtime-Daten von Interactive Brokers verwenden und habe dazu auch das RTT-Programm installiert.

Leider funktioniert die IB-Variante nicht: Man sieht kurz die Sanduhr, danach passiert gar nichts mehr. Das "normale" RTT startet problemlos, bei den anderen Spezialvarianten taucht wenigstens ein Fenster auf.

Was könnte ich da falsch gemacht haben? Es scheint jedenfalls keinen Unterschied zu machen, ob TWS läuft oder nicht.

Danke für eure Hinweise!

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 26. März 2007, 21:13

RE: Investox RTT für IB startet nicht

Hallo kiesel

Damit man irgendwas sagen kann braucht man von Dir alle beteiligten Versionen:

* Windows
* Servicepack
* RTT
* TWS
* TWS API
* welche Firewall verwendets Du
* ist sonst noch was besonders an Deiner Installation
* hast Du den Rechner mal rebootet, bevor Du die Frage gepostet hast?
* hast Du sonst Programme (Spiele etc) auf dem Rechner, oder ist es ein reiner Trading-PC
* hat es schonmal funktioniert, mit welchen Versionen
* welche Überlegungen hast Du selber schon angestellt

Sorry, etwas systematisch bitte, in Deiner Frage ist wenig Fleisch am Knochen.
Gruss
Bernd

Chemie262

unregistriert

3

Montag, 26. März 2007, 21:31

RE: Investox RTT für IB startet nicht

Hallo Kiesel,
hast Du in der TWS bei der API Configuration ein Häkchen bei "enable ActiveX and Socket Clients" gemacht?
Tschüß,
Herbert

kieselstein

unregistriert

4

Montag, 26. März 2007, 23:54

Hallo,

folgende Software wird verwendet:
Windows XP Servicepack 2
Investox XL 4.8.1
Investox RTT 2.8.0
TWS 4.0 Build 868.3 (ActiveX/Socket Clients erlaubt)
Firewall: Keine
Reboot: Ja
PC ist jungfräulich und wird nicht für Spiele und dgl. verwendet.

Eigene Überlegungen: Keine. Da RTT ja auch nichts von sich gibt, habe ich auch keine Grundlage, auf der ich Überlegungen fundieren könnte :)

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 27. März 2007, 00:10

Hallo Kiesel

Da bin ich ja antiquiert: TWS Build 866.5 . Als TWS API habe ich Version 9 geladen.

Wegen dieser Meldung habe ich bisher nicht upgraded auf eine neue TWS Version, und auch noch keine Probleme gehabt.

Sonst habe ich vergleichbare Versionen auf meinen Maschinen wie Du.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 27. März 2007, 00:24

Hallo kieselstein,

wenn ich das richtig verstehe startet das Programm nicht auf der Windows Oberfläche? Wie und wo hast Du RTT installiert und von wo aus wird es gestartet?
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Dienstag, 27. März 2007, 00:35

Mmmh, wenn es gar nicht startet: mit welchen User-Rechten arbeitest Du, steht was in der Windows Ereigniss-Anzeige über den missglückten Start? Kannst Du andere Programme starten? Welche und welche nicht?
Gruss
Bernd

kieselstein

unregistriert

8

Dienstag, 27. März 2007, 00:55

@Udo: Richtig. Ich habe RTT auf dem Rechner lokal installiert und dort wird es auch gestartet. Der IB-Krempel befindet sich auf derselben Maschine.

@bernd: Es funktioniert weder als Administrator noch mit eingeschränkten Rechten, die Ereignis-Anzeige schweigt sich ebenfalls aus. Mit anderen Programmen gibt es keine Probleme.

Ich habe mir gerade mal einen anderen (ebenfalls jungfräulichen) Rechner hergenommen und alles dort installiert und dort gibt's sofort nach dem Anklicken ein Fensterlein. Das hilft mir zwar erstmal weiter, aber merkwürdig ist es trotzdem, daß RTT auch im Fehlerfalle kommentarlos aufhört :)

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Dienstag, 27. März 2007, 01:10

Vielleicht bekommt RTT für IB mit der momentanen Installation ja gar nicht die Kontrolle vom Betriebssystem - und kann Dir gar keine Fehlermeldung liefern:

könnte vielleicht die Installation auf Deinem ersten Rechner schief gegangen sein? Was passiert, wenn Du RTT nochmals deinstallierts und dann neu installierst? Geht's dann?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 27. März 2007, 01:12

Hallo,

hmm...eventuell ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten denn wenn es auf dem anderen Rechner funktioniert...

RTT gfls. noch einmal installieren bzw. deinstallieren/installieren. Ich kenne dieses Problem zwar-kann mich aber leider nicht mehr an die Hintergründe erinnern denn es ist schon einige Zeit her! Auf jeden Fall hakte es bei der Installations-Routine. Die exe. sollte ok sein , sonst würde es auf dem zweiten Rechner auch nicht laufen...

Du hast schon zuerst die RTT-Basiversion von der mitgelieferten CD installiert und dann das Update eingespielt? Ich frage nur noch mal sicherheitshalber...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Dienstag, 27. März 2007, 01:16

@ Bernd

It's a contribution-overcross...;) Ich bin raus...Good night....
Happy Trading

Tim

unregistriert

12

Dienstag, 27. März 2007, 01:19

@ kieselstein

Weil Du in Deiner Konfiguration oben dazu nichts geschrieben hast:

Die API 9.00 hast Du über Download latest version heruntergeladen und installiert ?

Cu Tim

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Dienstag, 27. März 2007, 01:20

@ Udo

Schlaf schön, ich lege jetzt auch mal eines meiner Ohren auf die Matratze :]
Gruss
Bernd