Freitag, 19. April 2024, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 30. März 2007, 14:53

Fehlermeldung bei KSEIBüberwachung

Hallo,

wenn man HS über IB(paper) laufen läßt, dann bekomme ich alle 2 bis 3 Tage mal diese Fehlermeldung. Danach ist es nicht mehr möglich sich zur TWS zu verbinden, auch wenn man im untersten Bild (das 3.) mit JA antwortet.

Sobald man Inv. mal kurz beendet und wieder neu startet läuft alles problemlos weiter.
Kann man diese Fehlermeldung vielleicht irgendwie verhindern?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Inv. V4.7.9

IB-Account habe ich so konfigurierern:
-automatisch wiederherstellen nach 10s
-automatische Neuverbindung alle 30 Minuten

Bin mir nicht sicher, aber obige Fehlermeldung scheint erst aufgetaucht zu sein, seitdem ich die automatische Neuverbindung aktiviert habe. Diese brauche ich aber zwingend.
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 070330_1_KSEIBüberwachung.gif
  • 070330_2_KSEIBüberwachung.gif
  • 070330_3_KSEIBüberwachung.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (30. März 2007, 14:56)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Freitag, 30. März 2007, 19:29

RE: Fehlermeldung bei KSEIBüberwachung

Anmerkung:
Die Fehlermeldung ist heute auf den einen PC 2x aufgetreten und auch auch auf einen anderen PC, der über IBpaper handelt.
Heute war zeimlich viel los, d.h. es wurde viele Trades generiert und vielleicht tritt das Problem dann auf, wenn eine bestimmte Tradeanzahl zusammen gekommen ist (vielleicht ein Speicherleck was sich hochschaukelt?).

Tritt das nur bei mir auf oder ist das vielleicht auch schon jemand anderen aufgefallen?

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 2. April 2007, 10:03

RE: Fehlermeldung bei KSEIBüberwachung

Anmerkung2:
Die Meldung ist gerade wieder aufgetaucht. Habe mir die Details mal angesehen, sagt mir leider aber nicht viel. Vielleicht hilft es aber trotzdem bei der Fehlerlokalisierung.
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 070402_details1.gif

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 2. April 2007, 10:22

Hallo Torsten,

installiere doch erst mal die aktuelle Investox-und RTT Version! Vielleicht hilft das schon fürs erste...
Happy Trading

Chris

unregistriert

5

Montag, 2. April 2007, 22:18

Hallo

ich habe auch oft Probleme mit dieser Datei (siehe frühere Beiträge).
Gelöst haben sie sich bei mir bisher noch nicht - Updates bei Investox oder IB etc. haben nicht geholfen.....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 2. April 2007, 23:01

Hallo,

betroffen ist die MFC-Bibliothek. Devloper können untern diesemLink das ganze checken!

Die mfc 71.dll kann man hier downloaden. Sie befindet sich im Ordner Windows-System 32 und hat eine Größe von 1.01 MB! Ihr könnt die dll mal checken. Unter Windows XP/SP2 (UpToDate) hat sie die Versionsnummer:
7.10.3077.0 Welches Windows verwendet ihr-XP?
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Montag, 2. April 2007, 23:50

Hallo,

ich habe immer alle Pflicht-Windowsupdates die monatlich zur Verfügung gestellt werden installiert, auch die letzten.

Als ich die neueste RTT- & Inv-Version heute nachmittag installiert hatte, ist die Fehlermeldung sofort nach dem Programmstart aufgetreten. Habe den PC runter und wieder hoch gefahren und mehere Anläufe gebraucht (alles beenden und wieder neu gestarten), bis der Start dann endlich erfolgreich war. In den verbleibenden paar Stunden ist dann die Fehlermeldung nicht wieder aufgetreten.

An einer einzelnen WindowsDLL herumzudrehen, diese eventuell auszutauschen ohne genau zu wissen, was man da macht ist riskant. Wen es irgendwie nur geht würde ich es gerne vermeiden. Denn sobald dann später mal ein anderes Problem auftritt, egal ob es mit Inv. oder mit Windows zusammenhängt, man muß befürchten, das die DLL-Änderung die Ursache dafür sein könnte.

Mal sehen wie es morgen läuft.
Danke Udo und Chris für die Infos.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (2. April 2007, 23:53)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 3. April 2007, 00:16

Hallo Torsten,

ausgetauscht wird die dll nicht-nur überschrieben für den Fall das sie beschädigt ist-was ich aber nicht glaube. Allerdings ist es seltsam das der Fehler nicht verbreitet auftritt!

>>Als ich die neueste RTT- & Inv-Version heute Nachmittag installiert hatte, ist die Fehlermeldung sofort nach dem Programmstart aufgetreten. Habe den PC runter und wieder hoch gefahren und mehrere Anläufe gebraucht (alles beenden und wieder neu gestarten), bis der Start dann endlich erfolgreich war. In den verbleibenden paar Stunden ist dann die Fehlermeldung nicht wieder aufgetreten.<<<

Das ist abnormal und sollte mit der aktuellen Investox-Version auf keinen Fall vorkommen bzw. ich konnte es nicht feststellen! Ich sehe aber auch keinen direkten Zusammenhang mit dem o.g. Problem-höchstens das die Meldung sofort auftrat! Eventuell stimmt doch am Windows System nicht.
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

9

Dienstag, 3. April 2007, 00:40

Hallo Udo,

Zitat

Eventuell stimmt doch am Windows System nicht.

Den PC habe ich erst vor ein paar Wochen komplett neu aufgesetzt. Da es ein reiner Inv. Rechner ist habe ich nur das absolut nötigste installiert. Der PC hat noch nicht mal ein Office-Paket.
Mal sehe wie es in den nächsten Tagen läuft. Der Fehler ist plötzlich aufgetreten, vielleicht verschwindet er auch genau so plötzlich wieder (Zumindestens hoffe ich es.).

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (3. April 2007, 00:42)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Dienstag, 3. April 2007, 09:13

Hallo,

>>Als ich die neueste RTT- & Inv-Version heute nachmittag installiert hatte
prüfen Sie sicherheitshalber, ob die KSEIBÜberwachung.exe im System32-Ordner die Version 4.8.0.0 hat. Ansonsten diese Datei bitte löschen und das Serviceupdate 4.8.0 im Reparierenmodus laufen lassen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

11

Dienstag, 3. April 2007, 11:52

4.7.0.7
mal schauen ob es hilft...

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

12

Dienstag, 3. April 2007, 14:00

Hallo,

habe gerade nachgeschaut, habe auch die 4.7.0.7.
Werde die empfohlenen Änderungen nachher durchführen.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Chris arbeitest Du zufälligerweise mit Renko-HS/Komprimierungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (3. April 2007, 14:01)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Dienstag, 3. April 2007, 14:40

Hallo,

>>Bin mir nicht sicher, aber obige Fehlermeldung scheint erst aufgetaucht >>zu sein, seitdem ich die automatische Neuverbindung aktiviert habe. >>Diese brauche ich aber zwingend.

wofür eigentlich?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

14

Dienstag, 3. April 2007, 15:24

ja, benutze u.a. renkos
brauchte man die autom. neuverbindung nicht wegen den unbearbeitet orders? habe die auch aktiviert.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

15

Dienstag, 3. April 2007, 15:25

Hallo,

Zitat

automatische Neuverbindung...
wofür eigentlich?

Ich hatte immer Probleme, das Limit-Orders im Orderbuch den Status unbearbeitet hatten.
Ich habe lange nach einer Lösung für das Problem gesucht, weil ich es mir nicht so recht erkläeren konnte.
Nachdem ich obige Option aktiviert hatte, gab es keine unbearbeiteten Orders mehr !

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (3. April 2007, 15:27)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

16

Dienstag, 3. April 2007, 15:57

Hallo,

verwenden Sie statt dessen testweise lieber die automatische Depot-Aktualisierung. Wenn es einen Unbearbeitet-Status gibt, überprüfen Sie die Logbuch- und Protokolleinträge.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

17

Dienstag, 3. April 2007, 16:11

Hallo,

habe gerade die aktuellste Inv-Version nochmal von der Homepage geladen.
Dann _KSEIBUeberwachung.exe__ so unbenannt und den Reperaturmodus ausgeführt, aber habe danach leider nicht die KSEIBÜberwachung.exe mit der Version 4.8.0.0.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • inv481installiert.gif
  • KSueb.gif

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

18

Dienstag, 3. April 2007, 16:17

Hallo,

dann ist das schon die richtige Version und dies war dann leider eine unnötige Aktion.
Arbeiten Sie wie gesagt mit Depotaktualisierung und ohne automatische Neuverbindung, vielleicht hilft dies ja.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

19

Dienstag, 3. April 2007, 17:17

Hallo,

Zitat

wie gesagt mit Depotaktualisierung und ohne automatische Neuverbindung

Ich habe es jetzt wie folgt konfiguriert und hoffe das es so korrekt ist.
Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • noNeuverbinden.gif
  • automAktDepot.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (3. April 2007, 17:19)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

20

Donnerstag, 12. April 2007, 15:34

Hallo,

habe mal die neuste Inv.-Version 4.8.3 auf einen PC installiert und die Option "automatisches Neuverbinden alle 30min" getestet.

Es ist mehrere Tage gut gegangen, aber heute ist die Fehlermeldung leider wieder aufgetaucht. Habe zu Zeit dort nur 4 HS und eines davon ist ein P&F-HS über IBpaper am testen.
Vielleicht kann man da was machen, solang man in der Nähe ist und immer einen Blick auf den PC werfen kann, ist das kein Problem, einfach TWS & Inv. neu starten und alles ist wieder ok. Falls man es aber nicht merkt (oder man nicht da ist), dann läuft man in den Sicherheitsstop hinein.

Das Neuverbinden alle 30min würde ich doch ganz gerne weiter beibehalten, wenn möglich, weil das ein sehr guter Schutz gegen unbearbeitet Orders ist.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Bei dem anderen PC mit Inv. 4.7.9, wo ich das autom. Neuverbinden deaktiviert habe, ist seitdem diese Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten. Die FM muss irgdenwie mit der Option zusammenhängen.
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 070412_01_InvMeldung.gif
  • 070412_02_Problemsignatur.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (12. April 2007, 15:45)