Donnerstag, 25. April 2024, 07:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 30

1

Dienstag, 3. April 2007, 21:46

NN exportieren

Hallo,

normalerweise habe ich mit dem Export von NNs kein Problem.

Heute wird irgendwie die Optimierungshistorie nicht mit exportiert.
Kann mir einer von Euch verraten woran es liegen könnte?

Besten dank für Eure Hilfe!

Ben
Ben

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 4. April 2007, 09:47

RE: NN exportieren

Hallo,

prüfen Sie, ob die Option "Optimierungshistorie einschließen" im Exportdialog aktiviert ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Ben Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 30

3

Mittwoch, 4. April 2007, 13:44

Guten Tag Herr Knoepfel,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Option
"Optimierungshistorie einschließen" im Exportdialog ist aktiviert.
Ich habe 3 NNs unter Verwendung der Warteschlange trainiert, und die Optimierungshistorie wird nicht mit exportiert.
Ich habe auch den PC neu gestartet, aber es funktioniert einfach nicht.

Wie oben vermerkt, habe ich sonst noch nie ein Problem mit dem Export von NNs gehabt!

Viele Grüße!

Ben
Ben

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 4. April 2007, 13:59

Hallo,

bei einem Test gerade konnte ich kein Problem feststellen. Welche Investox Version setzen Sie ein?
Wie stellen Sie fest, dass die GA-Historie nicht exportiert wird?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Ben Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 30

5

Mittwoch, 4. April 2007, 14:34

Sehr geehrter Herr Knoepfel,

ich habe das letzte Update noch nicht aufgespielt und benutze noch Vers. 4.7.5.

Die Dateigröße eines exportierten Netzes incl. Optimierungshistorie beträgt ca. 35 MB und ohne ca. 600KB.

Der Exportvorgang incl. Optimierungshistorie dauert normal ca. 15 Sekunden oder mehr.
Der nicht korrekt ausgeführte Vorgang dauert max. 3 Sekunden.

Ich vermute die Ursache könnte eine nicht ordnungsgemäßen Verknüpfung des Netzes mit seiner Optimierungshistorie sein.

Soeben habe noch einmal den Export eines älteren NN getestet und es hat einwandfrei funktioniert.

Wenn es Ihnen mit meinem Angaben nicht möglich ist, die Fehlerursache zu ermitteln, sollten wir das Thema an diesem Punkt beenden.

Dieser Fehler ist bis jetzt nur einmal aufgetreten. Generell funktioniert diese Funktion des Programms (auch bei mir) und es wäre Zeitverschwendung der Sache weiter nach zu gehen. Time is Money!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ben
Ben