Samstag, 20. April 2024, 13:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Montag, 9. April 2007, 12:18

Woher bezieht der Virtuelle Broker die Kurse?

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade einen Test für nächste Woche vorbereite und meine Tradefrequenz nicht sehr häuftig ist, hier eine kleine Frage (damit es gleich korrekt konfiguriert ist).
Woher bezieht der Virtuelle Broker die Kursdaten der angegebenen WKN?
Bei "Order-Titeleigenschaften definieren" kann ich z.B. bei Consors unter "Angaben zum Titel für Orderaufgabe" ein "Symbol" eintragen. Hier trage ich nun eine WKN ein, z.B. GS4MLW. Es wird ja kein RTT-Titel, oder so, angegeben.

Woher holt sich der Virtuelle Broker nun die Kursdaten der WKN?

- Von RTT, ohne daß ein Titel zu Aufzeichnung angelegt wurde?

- Von RTT und es muß ein entsprechender Titel angelegt sein? Wäre allerdings nicht ganz logisch, da es sonst bei der Symbolauswahl eigentlich eine Auswahlbox geben sollte.

- Von der (vorher hergestellten) Verbindung zum Broker (Order-Cortal Consors verbinden). Auch nicht ganz logisch, da INV beim aktivieren der Orderaufgabe keine Verbindung mit Consors herstellen will.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cash« (9. April 2007, 12:19)


Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Montag, 9. April 2007, 12:34

RE: Woher bezieht der Virtuelle Broker die Kurse?

Ich glaube ich weiß es! ;)

Die Symbolangabe unter "Reale Broker" wird nur bei realen Brokern verwendet. Für den virtuellen Broker muß ich unter " Virtueller Broker" Geld/Brief Kurse verwenden auswählen, und dort die Zertifikate als RTT-Titel angeben. Richtig?

Grüße, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 9. April 2007, 13:04

Hallo Frank,

in Sachen CC kann ich Dir leider nicht weiter helfen- aber der Virt. Broker holt die Daten aus den abgelgten RTT-Historien! BID_ASK kann man nicht zusammen mit LAST Price virtuell testen da das Timing nicht stimmt! Du kannst Dies nur am realen Feed prüfen!
Happy Trading

winkel

unregistriert

4

Montag, 9. April 2007, 14:10

@Udo,

Zitat

BID_ASK kann man nicht zusammen mit LAST Price virtuell testen da das Timing nicht stimmt! Du kannst Dies nur am realen Feed prüfen!


Bezieht sich Deine Aussage nur auf Zertiikate, kannst Du das mal näher erläutern? ?(

Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 9. April 2007, 14:25

Hallo Torsten,

die Aussage bezieht sich auf Allgemein.Spezifische Aussagen zu CC kann ich leider nicht machen, da ich nicht mit dem Broker handle!

Beispiel:

Last-Price tickt: 12:00:00 Uhr
Ask tickt: 12:00:02
Bid tickt: 12:00:04
VB steht auf '0' Sekunden-das heisst er liest die Historie mit keiner Verzögerung aus und projiziert sie in den Chart!

Der VB wird den Time Stamp nicht unterschieden und noch dazu die drei Werte exakt synchronisieren. Stellt man beispielsweise den VB auf 0 Sekunden ein wird dieser alle Sekunden Daten liefern und dabei ist es egal ob der einzelnen Tick den Zeitstempel xx:xx:xx trägt! Der VB kann nicht verzögern-strecken (Unterschiede der Time-Stamps bei LP;BID;ASK) so wie es im realen Handel vorkommt!Das heisst ,man kann mit dem VB nicht drei Werte gleichzeitig einlesen und zeitlich exakt synchronisiert austesten! Das funktioniert nur exakt,wenn man den VB mit aktuell anlaufenden Ticks füttert!
Happy Trading