Mittwoch, 24. April 2024, 09:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jamesT.

unregistriert

101

Dienstag, 24. April 2007, 23:45

Hallo Udo,
die Abschaltung der Firewall und des Defender hatte ich schon mal ausprobiert; bringt aber nichts. Ich habe gerade mal in meinem dicken Windows Vista Buch nachgelesen; scheint etwas mit der Benutzerkontensteuerung zu tun zu haben. Ich will mal probieren, ob ich diese abschalten kann. Das scheint nur über die Registry zu funktionieren.

Gruß
Jamie

jamesT.

unregistriert

102

Dienstag, 24. April 2007, 23:57

Hallo Udo,
ich habe die Benutzerkontensteuerung über die Systemsteuerung abschalten können und siehe da, das Zeichen ist verschwunden.
Allerdings hatte dies nichts mit der Fehlermeldung bei Investox zu tun.

Gruß
Jamie
»jamesT.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufzeichnen Weg.jpg

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

103

Mittwoch, 25. April 2007, 00:29

Hallo Jamie,

Vista und die Benuterkonteneinstellung-ein Buch mit sieben Siegeln..;) Die Fehlermeldung-so weit ich mich erinnern kann-bedeutete meist einen internen Speicherfehler. Wir User können das leider nicht beeinflussen-das muss Herr Knöpfel checken...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

104

Mittwoch, 25. April 2007, 09:37

Hallo,

in welcher Version liegen denn die beiden folgenden Dateien:

comdlg32.ocx
comdlg32.dll

im System32-Ordner vor?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

jamesT.

unregistriert

105

Mittwoch, 25. April 2007, 18:57

Zitat

Original von Investox
Hallo,

in welcher Version liegen denn die beiden folgenden Dateien:

comdlg32.ocx
comdlg32.dll

im System32-Ordner vor?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel


Hallo Herr Knöpfel,
anbei schicke ich Ihnen die Bilder der von Ihnen angegebenen Dateien. Ich habe auch noch die 2 gleichen Dateien, die mit "alt" enden beigefügt; evtl. haben diese auch eine Funktion.

Gruß
Jamie
»jamesT.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Laufwerk C.jpg
  • dll.jpg
  • ocm.jpg
  • alt.jpg
  • alt2.jpg

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

106

Donnerstag, 26. April 2007, 00:08

Hallo Herr Knöpfel,
Hallo Vista User

Habe dem 2-Jahres Drang zu einem neuen Notebook nicht widerstehen können. Es wurde ein Dell XPS M1210 Subnotebook, full featured, 2 GB RAM, Grafikkarte, mehreren grossen Akkus, mehreren Netzteilen für alle meine Lokationen, 12 Stunden autarkes Investoxen mit adäquater Rechenpower - und Windows Ultimate.

Wegen der Vorarbeiten hier in diesem Thread startete INV ohne nennenswerte Probleme. Super Arbeit an alle, Danke !!!

Was mich nun am meisten stört: da habe ich ein smartes neues schickes Subnotebook - und alle starren mich unterwegs an wegen dem RIESSIGEN INVESTOX HARDWARE DONGLE:baby: Ich muss dann lügen, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten: ha, das sei ja nur ein leuchtender USB Stick bla bla.

Herr Knöpfel: gibt es nicht was Modernes, was man nicht sieht ??? Woran man unterwegs im Speisewagen nicht hängenbleibt. Woran der Sitznachbar im Flieger nicht stösst? Nicht mal die Netzwekverbindung sieht man ja mehr, weil auf so einem Subnotebook die PCMCIA UMTS Karte durch eine SIM Karte unter dem Akku ersetzt wurde!

Also: das Dongle IST BESONDERS AUF REISEN LÄSSTIG, UNZEITGEMÄSS, UNCOOL UND PEINLICH !!!!!!!!!

DA MUSS EINE ABLÖSUNG HER. WAS WERDEN SIE TUN? Ich mag das Ding kein bisschen.

(Edit: nur die üblichen Rechtschreibfehler korrigiert, bedingt durch Schnelltippen als potentieller Legasteniker :D )
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (26. April 2007, 01:22)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

107

Donnerstag, 26. April 2007, 00:41

Hallo Bernd,

bisschen üppig das Teil? Du musst einfach mal mit einem Passagier-und nicht mit dem Privat-Jet durch die Kontinente segeln..:))

Es scheint den Dongle auch in einer "Mini-Ausführung" zu geben. Das sieht schon besser aus aber ob es geeignet ist?

TYP: HASP HL


RoboForm (Passwortmanager) hat ein Online Sicherheitssystem. Ich habe versucht, eine Version auf zwei PCs zu installieren-unmöglich. Es ist demnach nicht möglich die Version zu vervielfältigen und auf unterschiedlichen PC zu installieren. Weis leider nicht welches Sicherheits-System dort angewendet wird.
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

108

Donnerstag, 26. April 2007, 01:03

(Forum hat gesponnen, Beitrag doppelt, siehe eins weiter)
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (26. April 2007, 01:06)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

109

Donnerstag, 26. April 2007, 01:04

Genau, das meine ich, Udo. Mini ist noch zu gross !

Du sitzt in der Lobby, Dein Flieger wird aufgerufen. Notebook zugeklappt und loss.

Ohh, sch..se, Dongle liegt hinten am Boden. Gegen den Strom zurückrennen, das Ding aufheben. Sich vor allen Leuten bücken desswegen. Ist mir gerade passiert ...

Hey, dafür habe ich also 2.500 Wuronen bezahlt?

Also bitte. Das muss doch besser gehen. Key File? X501? Wie auch immer, aber bitte so dass man das Ding einfach nicht mehr sieht verlieren kann oder so. Ein Dongle ist ein absolutes Antistatus-Symbol.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

110

Donnerstag, 26. April 2007, 08:50

Hallo Bernd,

stimmt schon! Mit zunehmenden Möglichkeiten transportabler Speichermedien, die zudem immer kleiner werden, ist der Dongle
wie ein "Pickel auf der Nase"! Bei Station-PCs ist es egal ob ein Dongle in der Rückwand steckt oder nicht! Vielleicht findet Herr Knöpfel für kommende Versionen eine Lösung für das "transportable Investox"... :)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

111

Donnerstag, 26. April 2007, 09:08

Hallo,

>>gibt es nicht was Modernes, was man nicht sieht ???

es gibt den Dongle auch in PCMCIA Ausführung (Type III & PC-CARD Slot kompatibel). Aufpreis ca. 100,-.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Gabi

unregistriert

112

Donnerstag, 26. April 2007, 10:43

Herr Knöpfel
wäre der Software Key nicht die Lösung für Notebooks.

München, 15. März 2007: Aladdin (NASDAQ: ALDN) präsentiert zur CeBIT die neue Lösung HASP SRM (Software Rights Management).

Das Herzstück von HASP SRM bildet die Cross-LockingTM-Technologie, die Software-Anbietern nach der Implementierung des Schutzes die Wahl zwischen zwei Schutz-Keys ermöglicht: einem Hardware-Key (HASP HL) oder einem (elektronischen) Software-Key (HASP SL).

Gruss Gabi

jamesT.

unregistriert

113

Donnerstag, 26. April 2007, 15:28

Zitat

Original von jamesT.

Zitat

Original von Investox
Hallo,

in welcher Version liegen denn die beiden folgenden Dateien:

comdlg32.ocx
comdlg32.dll

im System32-Ordner vor?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel


Hallo Herr Knöpfel,
anbei schicke ich Ihnen die Bilder der von Ihnen angegebenen Dateien. Ich habe auch noch die 2 gleichen Dateien, die mit "alt" enden beigefügt; evtl. haben diese auch eine Funktion.

Gruß
Jamie


Hallo Herr Knöpfel,
konnten Sie anhand meiner Bilder der von Ihnen angegebenen Dateien eine Lösung des Problems finden?

Gruß
Jamie

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

114

Donnerstag, 26. April 2007, 21:01

Hallo,

das kann ich erst morgen noch näher untersuchen.
Ein Registrieren der Datei comdlg32.ocx mit Start/Ausführen:

regsvr32 comdlg32.ocx

hilft wohl nicht?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

jamesT.

unregistriert

115

Donnerstag, 26. April 2007, 21:54

Hallo Herrn Knöpfel,
ein Registrieren der Datei comdlg32.ocx mit Start/Ausführen habe ich gerade ausprobiert; es hilft leider nicht, habe immer noch die gleiche Fehlermeldung in Investox.

Gruß
Jamie

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

116

Freitag, 27. April 2007, 10:23

Hallo,

auffällig ist die Version von comdlg32.ocx. Investox installiert eigentlich die Version 6.1.97.82 vom 9.3.2004. Vielleicht gab es dabei Probleme (durch anderes Programm gesperrt o.ä.).
Versuchen Sie bitte die korrekte Version manuell zu installieren:
- Download von www.investox.de/download/comdlg32.zip und entpacken.
- Rechner neu starten und die comdlg32.ocx in den System32-Ordner kopieren. Die Version kontrollieren.
- Mit "Regsvr32 comdlg32.ocx" über Start/Ausführen registrieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

jamesT.

unregistriert

117

Freitag, 27. April 2007, 17:07

Zitat

Original von Investox
Hallo,

auffällig ist die Version von comdlg32.ocx. Investox installiert eigentlich die Version 6.1.97.82 vom 9.3.2004. Vielleicht gab es dabei Probleme (durch anderes Programm gesperrt o.ä.).
Versuchen Sie bitte die korrekte Version manuell zu installieren:
- Download von www.investox.de/download/comdlg32.zip und entpacken.
- Rechner neu starten und die comdlg32.ocx in den System32-Ordner kopieren. Die Version kontrollieren.
- Mit "Regsvr32 comdlg32.ocx" über Start/Ausführen registrieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel


Hallo Herr Knöpfel,
ich habe alles so umgesetzt wie von Ihnen oben angegeben; hat leider nichts geholfen (siehe Bilder).
Gruß
Jamie
»jamesT.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aufzeichnen Freitag.jpg
  • System 32 Freitag.jpg
  • Ocm Freitag.jpg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

118

Freitag, 27. April 2007, 17:26

Hallo,

da fällt mir derzeit nichts weiteres ein. Mit ist das Problem von keiner weiteren Installation bekannt. Erscheinen eigentlich sonst keine Fehlermeldungen beim Programmstart (im Logbuch?).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

jamesT.

unregistriert

119

Freitag, 27. April 2007, 17:47

Hallo Herr Knöpfel,
anbei schicke ich Ihnen nochmal ein Bild vom Logbuch. Beim Programmstart
erscheint das Logbuch und die Startoptionen. Neue Projekte lassen sich anlegen, allerdings sowie ich auf "Projekt öffnen" oder auf "speichern" gehe erscheint die obige Fehlermeldung (Fehler Nr. 91). Im Investox-Ordner unter Programmen sind allerdings die Projekte von der CD vorhanden. Evtl. hat der Fehler etwas mit der Installation zu tun, da die Installation erst beim 2. Versuch über die Reparaturfunktion vom System beendet werden konnte. Anschließend ließ sich Investox starten und ich erhielt die angebene Fehlermeldung. Habe dann alles nochmal neu wie oben beschrieben installiert, allerdings war keine Veränderung festzu-stellen.

Gruß
Jamie
»jamesT.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Logbuch.jpg
  • Startoptionen.jpg

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

120

Freitag, 27. April 2007, 20:00

Hallo Herr Knöpfel

Zitat

Original von Gabi
München, 15. März 2007: Aladdin (NASDAQ: ALDN) präsentiert zur CeBIT die neue Lösung HASP SRM (Software Rights Management).

Das Herzstück von HASP SRM bildet die Cross-LockingTM-Technologie, die Software-Anbietern nach der Implementierung des Schutzes die Wahl zwischen zwei Schutz-Keys ermöglicht: einem Hardware-Key (HASP HL) oder einem (elektronischen) Software-Key (HASP SL).


Das wäre genau meine Idee! ein Software Key. Ich kann sehr gut Ihr Schutz-Bedürniss verstehen und will das niemals in Abrede stellen.

Aber eine PCMCIA Ausführung brauct extra Strom auf meinem Subnotebook, wahrscheinlich ragt es auch noch aus dem PCMCIA Slot heraus und ist damit auch nur ein Pickel auf der Nase. Dazu hat ein Subnotebook - wenn überhaupt - höchstens einen PCMCIA Slot. Den möchte man möglichst für Notfälle freihalten, und nicht regulär bestücken!

Also, ich würde diese Software Lösung (bitte für Windows Vista) sehr begrüssen :]
Gruss
Bernd