Samstag, 27. April 2024, 04:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seebär

unregistriert

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:23

Probleme mit MarktPlus

Hallo Leute,

habe mal wieder so meine kleinen Auseinandersetzungen mit Investox. Ich habe mir zum Backtesten den DAX-Future über RTT TaiPan runtergeladen.

So die Bezahltkurse werden über die komplette Historie (von Anfang Juni 2002 bis Freitag) angezeigt. Komisch hierbei war nur, dass ich eigentlich nur die Historie von Anfang 2005 haben wollte und trotzdem wurde ab Anfang Juni 2002 runtergeladen.

Ich habe zusätzlich die Haken bei Brief und Geld gesetzt um die Kurse auch mit MarktPlus nutzen zu können.

Nur da kommen jetzt die Probleme. Geld und Brief werden nur ab März 2007 angezeigt. Auch wiederholte Downloads brachten kein besseres Ergebniss. Das Volumen wird irgendwo mal zwischendurch angezeigt (September 2006 bis Ende Januar 2007).

Wenn man die Histovorlagen anzeigen möchte erfolgt folgende Fehlermeldung:

Datensynchronisation
Ein Datenfeld konnte nicht synchronisiert werden. Dies kann daran liegen, dass die Basisdatenreihe und das zu synchronisierende Datenfeld keinen gemeinsamen Zeitbereich mit Daten besitzen.

Histogramm konnte nicht berechnet werden

Histogramm: BID-Tradevolumen (Intensitäts-Farben rot)
Prüfen Sie die Einstellungen des Histogramms sowie, ob genügend Datenperioden zur Aktualisierung eingestellt sind.

Naja das auf Anhieb mal was klappt wäre auch komisch.
Freue mich über jede Hilfe.

Grüsse Sebastian

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:01

Hallo Sebastian,

hast Du Tick-oder vorkomprimierte Daten vom L&P Server geladen? Erhöhe zunächst die Tickanzahl nach Komprimierung in der Investox Einstellung. Wenn möglich könntest Du eine Grafik laden? Wie weit`(Lookback) werden die Histogramme angezeigt und wie sind sie komprimiert?
Happy Trading

Seebär

unregistriert

3

Montag, 14. Mai 2007, 09:23

Hallo Udo,

die Tickanzahl ist bei mir am Maximum. Habe jetzt mal unter "Histogramm einstellen" die Komprimierung und Basis der Berechnung auf 1 Minute gestellt. Jetzt wird mindestens das Volumen Histogramm über den gesamten Zeitraum angezeigt.

Ich denke ich habe vorkomprimierte Daten geladen. Ich weiss aber auch nicht wo ich dies umstellen kann.

Ein weiteres Problem taucht beim Indikator VolumeOnBidAsk auf. Da erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Indikator konnte aus unbekannten Gründen nicht berechnet werden.

Das häng wahrscheinlich auch damit zusammen, dass die Bid und Askkurse gerade mal 3 Monate zurückreichen.

Grüsse Sebastian

Frieder

unregistriert

4

Montag, 14. Mai 2007, 09:27

Hallo Seebär,

die TPRT-Daten werden beim Backfill grundsätzlich nur mit max. 3 Monaten B/A-Historien gebackfilled, falls vorhanden.

Alles andere würde ja auch zu gigantischen Dateigrößen von z.B.10-20 GB alleine für den FDAX führen bei einer Downlaodzeit von mehreren Tagen...(für alle relevanten EUREX-Titel -:) )

Seebär

unregistriert

5

Montag, 14. Mai 2007, 09:36

Hallo Frieder,

dann ist ja alles klar. Man muss es nur wissen.

Grüsse Sebastian

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 14. Mai 2007, 09:54

Hallo Sebastian,

man kann die Daten von L&P auch vorkomprimiert laden-aber leider noch nicht speichern. Der Nachteil ist,das die Histogramme nicht TickbyTick dargestellt werden können aber dazu gibt es bei der Histo Einstellung Alternativen.
Happy Trading