Freitag, 19. April 2024, 09:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moneymaker

unregistriert

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:54

Histoformeln und Weiterberarbeitung

Hallo,
ich habe so meine Probs mit den Histoformeln und deren Weiterverarbeitung in Handelssystemen.
Als Beispiel führe ich eine Passage aus der Doku an (siehe Bild unten - hoffentlich lesbar, ansonsten DOKU) .
Hieraus stellen sich mir Fragen wie:
- wie berechne ich beispielsweise den POC hieraus
- wie setze ich an, um z.B. weitere Berechnungen (z.B. ein Cross des POC´s) in eine Enter- oder andere Beziehung zu bringen
- muß bei Histo´s (z.B. dem hiesigen Beispielhisto aus der DOKU) mit Ref gearbeitet werden?
Fragen über Fragen :baby:

Vielleicht wäre sowas wie ein Tutorium sinnvoll, zumal das Teil nun wirklich nicht zu den "Einfachsten" INV-Tools gerechnet werden kann -

@Udo, was wird sich aus der Umfrage ergeben? Seminar bei dir vielleicht ?
»Moneymaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • flexihisto.jpg

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:05

Hallo Gerd,

eine Frage vorweg: ich habe gestern die Umfrage dokumentiert. Frieder schrieb gestern, das er sie nicht finden kann. Hans-Jürgen meinte, das es mit Forenrechten zusammenhängen kann und er heute Abend prüfen will was nach dem verschieben der Beiträge passiert ist. Ich kann beispielsweise die Umfrage sehen-was euch natürlich nichts bringt!
Daher bitte noch mal bis nachher warten-Hans-Jürgen wird das sicher richten.

Ein Tutorium zu erstellen ist zeitaufwendig und eine relativ starre Vorlage. Ich schlage eher eine "reale Form" des Herantastens vor bei der auch realen und aktuelle Probleme besprochen werden können. Situationen kann man nicht immer von einer auf eine andere Zeitreihe projizieren. Im Forum gehen schnell Beiträge verloren aber wir haben keine andere Möglichkeit, als das was uns seitens Burning Board angeboten wird. Eine Möglichkeit wäre noch, ein Blog, in dem man den Umfang des PlugIn besser strukturieren und auf individuelle Probleme übersichtlicher eingehen kann. Nicht zuletzt steht dort RSS und Labeln zur Verfügung was das überwachen und wiederfinden der Einträge erleichtert .

Aus dem Umfrage-Ergebnis der teilnehmenden User konnte man erkennen, das die meisten Neueinsteiger mit Basiskenntnissen auf dem Gebiet sind. Daher bringt es nichts, voll in die Materie einzusteigen. Es geht auch nicht darum so schnell wie möglich Handelssysteme zu erstellen sondern eher um das kennenlernen der Methode und wie man das Werkzeug mit Hilfe des bislang Möglichen einsetzen kann.

- wie berechne ich beispielsweise den POC hieraus
- wie setze ich an, um z.B. weitere Berechnungen (z.B. ein Cross des POC´s) in eine Enter- oder andere Beziehung zu bringen


POC (Point of Control~~ Punkt des höchsten Y-Achsen kumulierten Wertes in Bezug auf die Abfrage des Histogramms) muss nicht berechnet werden sondern wird angezeigt. In der Formel ist die der MAXIMUM KURS. Es ist emphelnswert mit dem Formeldialog zu arbeiten da die Formel selbst gewöhnungsbedürftig aussieht!

Am besten definiert man die Formel unter DEFINITION -z.B. (global) Calc Level:xxxx----xxxx; Sollen Veränderungen durchgeführt werden erledigt man dies auch am besten über den Dialog. Wenn Konstante variabel mit GA ausgetestet werden sollen, definiert man dies wie gewohnt mit

schematisches Beispiel:

CONST XY: [20];
CALC Level:xxxx---xxx[XY]xxx;

Schreibt man die offene Histo Formel direkt unter ENTER LONG/SHORT-bzw EXIT,wird das ganze schnell unübersichtlich! Daher ist es am klarsten wenn man unter DEFINITION einen "Formel-Steuerblock" erstellt-finde ich zumindest.
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:31

Hallo Gerd,

Zitat

- wie berechne ich beispielsweise den POC hieraus


Doppelklick auf die Kursdatenreihe --- Registrierkarte „Histo“ wählen, dann dort das Histogramm markieren, dessen POC Du willst, „Kopieren“ klicken.
Die Erfolgsmeldung (siehe zweite angehängte Grafik) mit „OK“ wegklicken
In den Definitionsbereich Deines HS wechseln, dort schreiben:

Global calc Gerds_POC: hier die Formel aus der Zwischenablage einfügen;


Zur Prüfung, ob auch der POC ausgegeben wird, klickst Du abschließend einfach nochmal doppelt irgendwo innerhalb des gelben ersten Syntax-Wortes „HistoAnalyse“ (ich schlage vor zwischen o und A :D).
So gelangst Du in den Einstell-Dialog des Indikators „HistoAnalyse“. Prüfe dort einfach nochmal, ob im Feld „Kennzahl“ auch Maximum-Kurs für den POC eingestellt ist. Falls nicht, musst Du es ändern.

Zitat

- wie setze ich an, um z.B. weitere Berechnungen (z.B. ein Cross des POC´s) in eine Enter- oder andere Beziehung zu bringen


Die Weiterverarbeitung des POC in den Handelsregeln kannst Du -wenn Du wie oben vorgegangen bist- z.B. einfach über:

Cross(close,Gerds_POC,1)=1

o.ä. in den Enter-Regeln darstellen.

Zitat

muß bei Histo´s (z.B. dem hiesigen Beispielhisto aus der DOKU) mit Ref gearbeitet werden?


Mit Ref(,-1) würde ich in dem Beispielhisto wohl arbeiten, da sich nach meinem Verständnis der POC des aktuellen Historgramms so lange noch ändern kann, bis das nächste Histogramm berechnet wird.
»Wiwu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Histo_Kop.gif
  • Histo aus Doku mit RSI+Schalter.gif
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (15. Mai 2007, 16:32)


Moneymaker

unregistriert

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:03

Hallo Udo,
danke für Deine Ausführungen.
Mir ist schon klar was POC bedeutet, verwunderlich ist allerdings daß mal wieder ein als gängiger Begriff wie "point of control" nach "Maximum Kurs"investoxiert werden muß , aber sei dem ....*lol*

Auch ist klar daß Berechnungen in dem Defpart ablaufen sollten, hierin habe ich ja auch die Formel kopiert (aus dem Original-Histo wie in der Ablage) ...siehe Bild unten.

Nun will ich z.B. den POC hernehmen und wenn z.B. das Close diesen kreuzt, irgend eine Aktion auslösen, z.B. ein "Enter" welches dann in enspr. Long/Short-Part abgelegt wird - .
Egal was ich mache, hier bekomme ich mit MaxKurs nichts auf die Reihe außer Fehlermeldungen :baby:
Kannst du mal bitte sowas schnell "klicken" ?
Genauso interessiert mich, wie ich eine veränderte Histo-Formel (z.B. irgendwelche veränderte Werte durch Optimierung o.ä.) wieder charten kann, bzw. als verändertes Histo ablegen kann
»Moneymaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Histoformel.jpg

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:35

Hallo Anke,

>>Mit Ref(,-1) würde ich in dem Beispielhisto wohl arbeiten, da sich nach meinem Verständnis der POC des aktuellen Historgramms so lange noch ändern kann, bis das nächste Histogramm berechnet wird. <<<

Das ist nicht notwendig. Bei periodenbasierten Histogramme kann man im Histodialog mit Voriger Abschnitt REF-1 automatisch aktivieren und bei allen anderen Histogrammenwird es automatsich berechnet! Voriger Abschnitt würde hier zu REF-2 führen!
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:40

@ Gerd
...ich bin natürlich nicht Udo, aber bezogen auf Dein Beispiel liefert bei mir:

Enter Long:

Cross(close,HistoAnalyse(#\BerPro=0\!\ProAnzahl=11\!\Basis=4\!\BFormel=calc RSI: RSI(close,60);
calc Schalter: Schalter(0,RSI>60,1,RSI<40,-1);
ROC(schalter,1,$)<>0\!\Basis=0\!\Range=0\!\Ticks=1\!\Komp=1T\!#, 0, MaxKurs),1)=1

Enter Short:

Cross(close,HistoAnalyse(#\BerPro=0\!\ProAnzahl=11\!\Basis=4\!\BFormel=calc RSI: RSI(close,60);
calc Schalter: Schalter(0,RSI>60,1,RSI<40,-1);
ROC(schalter,1,$)<>0\!\Basis=0\!\Range=0\!\Ticks=1\!\Komp=1T\!#, 0, MaxKurs),1)=-1

beim FDAX EOD Signale.

Fehlermeldungen erscheinen bei mir, wenn die Histo-Formel als globale Variable definiert werden soll.

@ Udo
Ich hatte in meinem Beispiel vorheriger Abschnitt deaktiviert.
Dein Hinweis ist aber berechtigt, so geht es natürlich auch.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Moneymaker

unregistriert

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:45

upppsssssssss
die liebe Anke war vor mir da ... schnelles Boot :D DANKE
das mit Kopieren und so hatte ich schon vorher geschnallt , habe ja schließlich die DOKU zu 0,8% gelesen =)

Ausschreibung
Schnelligkeitswettbewerb Anke und Udo *lmw*

... mein Global calc POC ??? ... im Zusammenhang mit der oben geposteten Formel ... 1 Mio mal bereits vorher probiert , fehlt wo ne Klammer oder ein Strich oder ein Punkt oder haut das mit dem Schalter net hin ... jedenfalls 1 Mio mal :baby:

Das mit Cross ist auch klar. (Bin doch selbst immer mit etwas über Kreuz)
Was dann noch hängt: wie wird aus veränderter Formel ne neue Histo-Ablage? bzw. wie charten? (denke mit #_global load ...# hat man net alles, was sonst so definiert ist , oder?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:55

Hallo Gerd,

die kompletten Histogramme können aus dem HS nicht vollständig abgezeichnet werden. Du musst Dir das so vorstellen das die Histos ein eigenes Konstrukt sind und mit der Basis nichts zu tun haben. Für die komplette Darstellung im Chart bedarf es mehr als eine Formel für den POC der die VAU/VAO usw.

Load_Global habe ich bislang nicht getestet aber wenn der POC unter DEFINITION z.B. als Calc LEVEL:xxx; erstellt hast, kannst Du die Eingabe in load_global schnell selbst testen. Entweder die POC-Linie (Max-Kurs) zeichnet sich im Chart ab oder nicht!

Man muss bei MAX-Kurs beachten das es feine Unterschiede gibt-aber dazu komme ich später. Vielleicht wäre es für die Übersichtlichkeit in der Tat besser, "MAX-Kurs" als "POC" im Dialog zu definieren!
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:57

.... so, jetzt warte ich bis morgen .
Ihr seid mit euren Antworten schneller als ich mit meinen Fragen =)

Liebe Anke,
EOD-Signale? ... sollte sicherlich von der Grundkomp abhängen, oder? Im Beispiel (default-) Histo sind doch die POCs auch net EOD und crosses sollte es mehr geben. Oder mistverstehe ich was?
Du crosst das close - da braucht man Ref , aber nähme man das Open zum crossen, dann auch? (Udo: oder muß das Histo auch gerafft werden?)
Probiere ich dann auch mal , aber warum haut es in den Definitionen net hin (bei dir auch, Anke?)
Muss aber zunächst pausieren, bis morgen ...

Danke euch zunächst für Heute!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:04

@ Gerd

Noch mal zu dem Cross. Wieso arbeitest Du mit Schalter wenn das Close den POC crosst- und dadurch ein Long/Short Signal ausgelöst werden soll?

In der "Open Source" Formel der Histogramme kann man keine zusätzlichen Formeln oder Befehle definieren-das führt zwangsläufig zu Fehlermeldungen weil es nicht zulässig ist!

Definieren den POC mit CALC oder GLOBAL CALC LEVEL:xxx; unter DEFINITON und verwende die Cross Formel im Formeldialog! Close cross Level=1/-1
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

11

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:29

Hallo Gerd,

Zitat

EOD-Signale? ... sollte sicherlich von der Grundkomp abhängen, oder? Im Beispiel (default-) Histo sind doch die POCs auch net EOD und crosses sollte es mehr geben. Oder mistverstehe ich was?


Das Beispiel in der Doku war EOD (Crude Oil % sind Pinnacle EOD-Daten), deshalb bin ich der Einfachheit halber dabei geblieben.
Hängt natürlich sonst von der gewählten Basiskomp ab- Intraday geht selbstverständlich auch.

Zitat

Du crosst das close - da braucht man Ref , aber nähme man das Open zum crossen, dann auch? (Udo: oder muß das Histo auch gerafft werden?)


Wenn Du im Histo vorheriger Abschnitt nicht aktivierst, müsstest Du m.E. das Histo auch beim Crossing des Open mit Ref(,-1) zurücksetzen, weil es sich ja sonst in der laufenden Histo-Periode (bis zum Beginn des nächsten Histogrammes) nach Deinem Entry zum Open noch verändern könnte. Aktivierst Du im Histo vorheriger Abschnitt, erübrigt sich das Zurücksetzen des Histogrammes mit Ref(Histoformel,-1), wenn Du Open-crosst und dann z.B. Open , Delay 0 als Entry wählst.
Beim Close-Crossing sollte meiner Ansicht nach für das Histogramm / die Histoperiode gleiches gelten - die Delay müsstest Du dann ( wie bei Close-Crossings üblich) passend wählen.



Zitat

aber warum haut es in den Definitionen net hin


Habe ich auch noch nicht rausgefunden. Geht bei mir auch nicht in den Def´s.

@ Udo zur Schalterfrage an Gerd

.... ich nehm mal an, das hat er einfach so aus dem Doku-Beispiel übernommen. Das ist "Schalter" drin.

Ciao ciao, bis morgen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:30

Hallo,

REF-xy mit der Histogramm Formel angewendet führt nicht bis zum vorigen Histogramm zurück sondern lediglich zur vorigen Periode des Basischarts! Wenn man mit Close REF-1 rechnet um damit automtisch mit OPEN zu routen, würde es stimmen-oder man definiert CLOSE gleich mit REF-1. Damit auf alle historischen Histogramme zugegriffen werden kann muss Herr Knöpfel dies bei den Einstellungen erweitern!
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

13

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:36

Zitat

REF-xy mit der Histogramm Formel angewendet führt nicht bis zum vorigen Histogramm zurück sondern lediglich zur vorigen Periode des Basischarts!


Stimmt, sieht man, wenn man das Ref(Histoformel,-1) chartet.
Dann bleibt bisher imho wirklich nur die Aktivierung von voriger Abschnitt für den Zugriff auf das vorherige (abgeschlossene) Histogramm- richtig Udo ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:38

Hallo Anke,

>>>Wenn Du im Histo vorheriger Abschnitt nicht aktivierst, müsstest Du m.E. das Histo auch beim Crossing des Open mit Ref(,-1) zurücksetzen, weil es sich ja sonst in der laufenden Histo-Periode (bis zum Beginn des nächsten Histogrammes) nach Deinem Entry zum Open noch verändern könnte.<<<<

Bitte beachten: Periodenberechnende Diagramme muss man,um REF-1 zu erzielen,akivieren. Alle anderen NICHT!! Sie werden automatisch aus Sicherheitsgründen mit REF-1 berechnet. Ich finde diese Unterteilung ehrlich gesagt nicht so toll weil es zu Irritationen führt-wie man sieht!

Danke für den Hinweis zu Gerds Formel. Beim Histogramm wurde der Startzeitpunkt des Histos bei einem RSL-Cross definiert! Bitte betrachtet nicht die Formel sondern den Histo-Dialog. Mit dem Open Source Code wird man sonst nur ganz kirre..:)) Allerdings kann man ihn schlecht verschachteln, da man eventuell Variable für die Optimierung setzen möchte..


EDIT: Ja zu Deiner Frage. Den Zugriff auf Weiter hinten liegende Histogramme muss Herr Knöpfel integrieren!

Wünsche noch einen schönen Abend!
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

15

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:15

Guten Morgen,

Hallo Anke,
also bei mir (INV XL Vers.4.8.4) funzt die Formel weder in den Defs mit calc/global calc noch direkt in den Enters (siehe Bild)

Vielleicht kann Herr Knöpfel die Ursache benennen.
Weitere Frage an Herrn Knöpfel:
m.E. wäre es sinnvoll, den Rück-Kopier-Vorgang von z.B. optimierten Histowerten ins ursprüngliche Histo zu ermöglichen.
Noch besser wäre eine automatische Verknüpfung zu diesem um Optimierungabläufe dynamisch zu visualisieren, bzw. die Werte von Optimierungsgenerationen aus der Optimierungshistorie direkt zu übernehmen.

Hallo Udo,
das mit dem Schalter: wie Anke schrieb, ich habe das so zum Rumprobieren einfach aus dem Dokubeispiel (siehe weiter oben) übernommen.
Zur Ref-x -Geschichte:
das ist bei konstanten Perioden ja alles machbar, aber bei variablen Histo´s ??? (wie hier im Beispiel)
Sicher fällt Herrn Knöpfel aber auch hierzu etwas ein ;)
»Moneymaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Histodef.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:29

Hallo Gerd,

die Formel beschreibt lediglich den Startzeitpunkt des Histogramms! das hat in Bezug auf REF keinerlei Bedeutung!

Zur Formel. Diese Funktioniert nicht da sie nicht korrekt geschrieben ist. Öffne sie im Dialog und rücke die Formeltexte eine Stelle weiter an den Doppelpunkt (nach links) hinter CALC-dann funktioniert es!

Beispiel Calc RSI:.xxx > X eine Stelle nach links einrücken und an den Doppelpunkt ziehen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:48

Hallo zusammen,

es gibt auch Probleme bei der Zeilendefinition. Versucht alle Definitionen-z.B. Calc X:... auf eine Zeile zu schreiben. Es hängt am Abstand zum Doppelpunkt! Wenn das korrigiert wird funktioniert auch Ankes Formel problemlos!
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

18

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:54

Guten Morgen Gerd und Udo =),


Zitat

also bei mir (INV XL Vers.4.8.4) funzt die Formel weder in den Defs mit calc/global calc noch direkt in den Enters


Direkt in den Enter-Regeln geht bei mir.


Dass das Histogramm nicht als globale Variable definiert werden kann, tritt nach meiner Beobachtung auf, sobald im kopierten Histogramm eine eigene Berechnung mit "calc" oder "const" als Bestandteil enthalten ist.
Jedenfalls gibt es keine Probleme mehr mit den globalen Definitionen, wenn ich die Anwenderformel im Histogramm auf: RSI(close,30) kürze.

Zitat

m.E. wäre es sinnvoll, den Rück-Kopier-Vorgang von z.B. optimierten Histowerten ins ursprüngliche Histo zu ermöglichen.


Das finde ich auch ganz essentiell wichtig für den sinnvollen Einsatz von M+ in Handelssystemen!
Das einfache Charting des Histogrammes als Indikator-Linie reicht aus meiner Sicht für eine sinnvolle Beurteilung der Veränderungen im Histogramm nach erfolgter Optimierung nicht aus.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Moneymaker

unregistriert

19

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:44

Hallo Histofuzzies =)
das mit den Abständen zu den Doppelpunkten hatte ich schon gemacht, denke ich zumindest, schon vor meinem Erstbeitrag (der Altzie verhindert Genaueres :D ) Trotzdem danke!
Wenns bei euch funzt liegt der Fehler hier "beim Prüfer zwischen die Kopfhörer" ... werde heute Nachmittag nochmal genau checken.

Bei Udo funzt auch calc/global calc im Def-Bereich?
Natürlich wäre es mir lieber die Formel in dem Defbereich zu haben, da dort nur einmal notwendig - .

Bis später , muss jetzt zum Chinesel :D

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

20

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:53

Hallo zusammen (Guten morgen Anke :) ),

über DEFINITION und GLOBAL kann man folgendes anwenden:Man erstellt mit dem Histo einen EINFLUSSFAKTOR. Somit kann man das Hist global anwenden und überall weiterverarbeiten.

Das ganze ist sehr umständlich und verlangsamt die Power der HSSe. Fakt ist, das der Code des Histos offen liegt und dadurch die direkte Anwendbarkeit im Formeleditor gehemmt und reduziert wird. Der Code müsste "INBOX" gelegt werden-so wie es beim Einflussfaktor der Fall ist!
Hier müsste Herr Knöpfel eine schnelle Lösung finden denn so ist das nicht praktikabel!

Was die Abbildbarkeit der optimierten Histogramme anbelangt, sehe ich kaum eine Möglichkeit diese mit Load-Global komlett zu projizieren. Eine veränderete POC-Linie sollte kein Problem darstellen, da es nichts anderes wie einen einfachen Level für die Berechnung darstellt.
Happy Trading