Freitag, 19. April 2024, 18:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bast

unregistriert

1

Samstag, 12. Mai 2007, 16:46

Datacommunity für arme Teletext/Videotext Trader

Hallo,
ich suche Leidensgenossen die sich wie ich kein prof. Datenfeed leisten können/wollen, mit dem Zweck sich gegenseitig die Datenlücken zu stopfen und Historien aufzubauen.
Aber auch für "Realtime" habe ich schon ein paar Ideen.
Ich stelle mir das so vor das alle Beteiligten einen TV-Karte in Betrieb haben und
die Daten auf einen Server streamen, wo sie von den anderen wieder abgeholt werden können. Dazu werde ich mit der Zeit auch einige Tools schreiben.
Vorerst würde ich einfach einen Fileserver bereitstellen.

wer interesse hat mitzumachen soll mir doch ne kurze mail schreiben. ( )

Meine Motivation ist eifach, ich hänge erst seit einem Monat am Kabel und mir fehlen
Daten fürs Backtesting.

Gruss

Bast

PS: this is my first post :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bast« (12. Mai 2007, 17:50)


Lasa

unregistriert

2

Samstag, 12. Mai 2007, 20:46

Grüsse,

welche Werte willst du denn aufzeichnen?

Wenn du Future - Daten brauchst könnte man ja eine kleine Starthilfe geben, denn selbst INV macht keinen Spass, wenn man keine Daten hatt.

Ansonsten sind IB Daten sicher besser, als Tele Daten und sie kosten nun wirklich nicht viel und wenig B/A - Ticks, sind besser als keine ;)


Gute Zeit

Lasa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:19

Hallo,

mit Investox-RTT kann man Videotext Daten aufzeichen. Das funktioniert sehr gut. Historien kann man in komprimierter Form teilweise aus dem Internet laden und per ASCII einlesen. Mittels Kombi-Titel kann man der ASCII Historie die real V-Text Daten vorwegschieben, so das man eine komplette Zeitreihe erstellen kann, die automatisch aktualisiert wird. Die Datenqualität kann aber nur so gut sein wie die Daten des V-Textes. Es ist davon abzuraten,Handelssysteme damit zu erstellen da die Daten teilweise unvollständig und lückenhaft sind!
Happy Trading

bast

unregistriert

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:25

Danke für die Antworten.
ich suche vorallem den SMI und alle Aktien die darin enthalten sind. Zur Zeit wurstel ich noch mit CFD's rum, aber Future sind schon mein längerfristiges Ziel. Ich denke Future Daten würden für mich auch gehen.
IB Daten werde ich mir nächstens schon bestellen, ich will ja nicht das Rad neu erfinden.

Grüsse

Bast

Tom

unregistriert

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:19

Hallo,

am besten besorgst du dir WISO Börse, das ist relativ preiswert,
und du kannst die Kurse täglich in Investox exportieren !
Das Daten-Abo ist sogar kostenlos ! ! !
Der SMI und seine Werte müßten auch dabei sein !
Allerdings nur End-of-Day .

bast

unregistriert

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:09

Wiso Börse ist mit ~40€ schon sehr günstig. nur möchte ich halt live Kurse und keine EOD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bast« (16. Mai 2007, 20:09)


Tom

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:01

Hallo,

du meinst Realtime-Daten !
Die sind immer wesentlich teuerer !
Bei Cortal Consors kann man als Kunde einige Kurse
realtime kostenlos bekommen !

bast

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:05

ja, aber ich meinte ausnahmslos Teletext & Videotext Daten. Inzwischen habe ich mich entschieden doch ein Datenabo zu lösen.