Donnerstag, 18. April 2024, 05:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:45

Internet Einwahl in Italien

Hallo Investoxler,

bald sind wir für drei Wochen in einer Ferienwohnung in Italien. Dort gibt es nur einen Telefonanschluss.

Hat jemand eine Empfehlung, mit welchem Provider man in Italien per Einwahl gut und günstig ins Internet kommt?

Danke Euch im voraus!

Cornelius

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:30

RE: Internet Einwahl in Italien

Hi,

ich ging letztes jahr in Italien mit dem Mobilfunkbetreiber "Wind" online (über Handy). Man kann die Prepaid Karten dort kaufen. Vor einem Jahr war Wind allerdings auch noch Roumingtechnisch interessant.
Wie die aktuellen Tarife aussehen kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Wäre ja vielleicht ne Alternative zur Festnetzeinwahl, man sollte aber schon ein bisschen italienisch können. ;)

Grüße, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (15. Juli 2007, 16:30)


Martin

unregistriert

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:01

Hallo Cornelius,

ich habe an meinem Notebook den internationalen Zugang von t-Online installiert und zusätzlich einen Internetzugang über mein Handy via GPRS eingerichtet.
Bisher war es so, dass ich über den Analoganschluss im Hotel noch nie eine Verbindung zustande bekommen habe, warum weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, was das dann auch gekostet hätte.

Mit dem Internatanschluss über mein Handy hatte ich noch nie Probleme (IB Trader Workstation funktioniert damit einwandfrei) und die Preise halten sich auch in Grenzen.

Bei t-mobile kosten 50kB aus Italien 0,39 Euro + einmaligen Tagesnutzungspreis von 0,49 Euro.
Mit t-mobile Xtra kostet es allerdings 0,99 Euro + einmaligen Tagesnutzungspreis von 0,49 Euro.

Ob es mit t-mobile günstiger ist als mit einem italienischen Anbieter weiß ich nicht. Du hast allerdings die Gewissheit, dass Dein Zugang funktioniert, da Du Dein Notebook zu Hause schon konfigurieren und den Zugang testen kannst. Den Ärger kannst Du Dir damit schon mal sparen und sofort den Urlaub genießen.

Grüße und schönen Urlaub

Martin

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

4

Montag, 16. Juli 2007, 08:32

Danke für Deine Tipps, Martin!

Dafür brauche ich dann ein Mobilfunkmodem über PC-Card-Einschub, oder?

Grüße
Cornelius

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Montag, 16. Juli 2007, 16:06

Hallo Cornelius

Ich war vor längerer Zeit in Italien und hatte in der Fereinwohnung einen Festnetzanschluss. Ich erinnere mich, dass ich mich bei tiscali.it für Call-by-Call angemeldet hatte und dann über das Modem in meinem Notebook problemlos einloggen konnte.

Ausserdem bieten auch die eigenen Service Provider, bei denen man zuhause angemeldet ist, weltweit Einwahlknoten. Du könntest also bei Deinem eigenen Provider auf Deutsch nachfragen, was sie anbieten und was es kostet.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (16. Juli 2007, 16:10)


cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:04

Danke für Deinen Hinweis, Bernd!

Ich habe jetzt herausgefunden, dass man unter

internetgratis.isoladelba.it

sich ein kostenloses Internetkonto für den Urlaub einrichten kann, das wohl in ganz Italien zum Ortstarif genutzt werden kann.

Vielleicht hilft das ja auch einmal einem anderen Investoxler.

Viele Grüße
Cornelius

P.S. Dazu müßt Ihr eine Euere "codice fiscale" eingeben :], das sind 6 Buchstaben, 2 Ziffern, 1 Buchstabe, 2 Ziffern, 1 Buchstabe, 3
Ziffern, :engel: 1 Buchstabe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cnolte« (18. Juli 2007, 15:07)


Martin

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:55

Hallo Cornelius,

ich verwende hierzu einfach mein Handy als Modem. Ist ein Siemens S55, mit GPRS, bereits 4 Jahre alt. Das schließe ich über USB - Kabel an und wähle mich dann mit t-onine ein.

Grüße Martin

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:15

Klar, das ist natürlich besser. Da muss man auch keine SIM-Karte umstecken.

Mein Handy bringt das nicht, ich probiere es mal übers FEstnetz (s.o.).

Danke für Deine HInweise, Martin!

Grüße
Cornelius