Donnerstag, 18. April 2024, 20:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

halobungie

unregistriert

1

Donnerstag, 9. August 2007, 13:30

Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

Hallo ich kann RTT für IB nicht mehr starten. Es kommt folgende Fehlermeldung, mit welcher ich nichts anfangen kann:

Hinweis: Für die Datei "TWSSocketClient.dll" im System-Verzeichnis wurde die Version 9.3.0.0 festgestellt. Diese Version von Investox erfordert jedoch die IB-API Version 9.0 - 9.2!

Woher bekomme ich diese API? Muss ich zuerst die alte API deinstallieren, wenn ja wie?

Besten Dank für Eure Hilfe!
halobungie

mergan

unregistriert

2

Donnerstag, 9. August 2007, 14:32

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

hallo halobungie,

ich habe zwar keine ahnung, ob das deinen fehler behebt, aber so etwas ähnliches wurde hier beschrieben.

RTT für IB kann nicht mehr gestartet werden

ich weiss nicht, ob ich den link richtig eingefügt habe, aber du findest den beitrag unter ALLGEMEINE FRAGEN auf seite 2, vom 22.07.07.

vielleicht hilft es dir weiter.

viele grüsse
frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 9. August 2007, 14:52

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

Hallo,

>>Woher bekomme ich diese API?
da, wo Sie auch die Version 9.3 geladen haben. 9.3 ist allerdings eine Betaversion. Investox setzt die aktuelle Release-Version 9.2 voraus.
Vor dem Deinstallieren der 9.3 sollte Windows neu gestartet werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

halobungie

unregistriert

4

Donnerstag, 9. August 2007, 15:02

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

Herr Knöpfel,

sorry Herr Knöpfel, wie deinstalliert man korrekt die API, ich finde keinen Eintrag unter Systemsteuerung/Software?

Besten Dank!
halobungie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halobungie« (9. August 2007, 15:02)


halobungie

unregistriert

5

Donnerstag, 9. August 2007, 16:38

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

Bitte, ich brauche Eure Hilfe: wie deinstalliert man die API?

Besten Dank!
halobungie

Rubelroller

unregistriert

6

Donnerstag, 9. August 2007, 17:05

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

sytemsteuerung -> software -> TWS Interoperability Components
oder
ordner Jts (wahrscheinlich c:/Jts) dort die datei UNWISE.EXE ausführen
nach deinstallation neustarten

halobungie

unregistriert

7

Donnerstag, 9. August 2007, 17:17

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

Vielen Herzlichen Dank Rubelroller!

Viele Grüsse,
halobungie

halobungie

unregistriert

8

Donnerstag, 9. August 2007, 19:15

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

Leider geht RTT noch immer nicht!!!

Bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Starten aufgetreten: Component 'Tws.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid.

Dabei habe ich die TWS + API + RTT deinstalliert und neu installiert. Ich weis nicht, was ich sonst noch alles machen muss?

Wäre wirklich froh um Hilfe!

Viele Grüsse,
halobungie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halobungie« (9. August 2007, 19:15)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 9. August 2007, 19:18

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

Hallo,

>Dabei habe ich die TWS + API deinstalliert und RTT neu installiert. Ich >weis nicht, was ich sonst noch alles machen muss?
die API installieren. Weitere Hinweise zur API-Installation finden sich auch hier:
RTT für IB kann nicht mehr gestartet werden

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

halobungie

unregistriert

10

Donnerstag, 9. August 2007, 19:22

RE: Fehlermeldung RTT für IB (TWS/API)

Guten Abend Herr Knöpfel,

die API habe ich installiert: "InstallAX.exe" = Version 9.2

Das ist doch die API?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Donnerstag, 9. August 2007, 19:27

Hallo halobungie,

Du musst eine zusätzliches Tool von Windows installieren das Du direkt von Windows downloadest! Lade mal die Datei herunter und installiere sie auf Deinem PC...DOWNLOAD
Happy Trading

halobungie

unregistriert

12

Donnerstag, 9. August 2007, 19:34

Mann Udo,

jetzt habe ich fast die Nerven verloren. Den ganzen Nachmittag habe ich versucht, RTT wieder zum Laufen zu bringen ohne Erfolg.

Erst jetzt mit dank Deinem Tipp bzw. nach dem Download dieser Software hat es geklappt!! Herzlichen Dank!!!

Was würde ich bloss ohne dieses Forum tun?

Einen schönen Abend wünscht euch Allen,
halobungie

halobungie

unregistriert

13

Donnerstag, 9. August 2007, 20:29

Hallo,

nun die allerletzte Fehlermeldung (hoffentlich):

TWS ist gestartet RTT startet auch, dann kommt folgende Meldung:

Es konnte keine Verbindung zur TWS hergestellt werden. Prüfen Sie bitte, ob die aktuelle API von IB installiert und in der TWS unter 'Einstellungen' freigegeben ist. Soll Investox RTT dennoch ohne Datenverbindung gestartet werden (dies ist nur sinnvoll, wenn Sie aufgezeichnete Daten mit dem Dateninspektor bearbeiten möchten)?

Was muss ich umstellen, damit diese Meldung verschwindet?

Viele Grüsse,
halobungie

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Donnerstag, 9. August 2007, 20:54

Hallo,

bitte prüfe folgendes: TWS-EINSTELLUNGEN-API-ACTIVE X und Socket...muss aktiviert sein. Sollen Daten von IB geladen werden muss zusätzlich DDE-Schnittstelle aktiviert werden!

Prüfe bei Investox folgendes:

ORDER und dann auf Interaktive Brokers verbinden klicken. Besteht eine Verbindung? Wenn nicht,starte zunächst alles neu (TWS und Investox)!
Happy Trading

halobungie

unregistriert

15

Donnerstag, 9. August 2007, 20:55

Uebrigens,

in der TWS habe ich unter "Einstellungen", "API" ein Häckken unter "ActiveX und Socket Clients aktiveren" gesetzt.

halobungie

unregistriert

16

Donnerstag, 9. August 2007, 21:01

Hallo Udo,

- unter "ActiveX und Socket Clients aktivieren" habe ich ein Häckken gesetzt
- unter "DDE-Schnittstelle aktivieren" ebenfalls
- Unter Investox: wenn ich mit IB verbinde klappt dies einwandfrei.

Trotzdem, die Fehlermeldung kommt wieder, wenn ich alle neu starte.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Danke,
halobungie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halobungie« (9. August 2007, 21:01)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Donnerstag, 9. August 2007, 21:07

Hallo,

funktioniert denn sonst alles oder hat Investox/RTT für IB keine Verbindung zu IB? Zeichnest Du Daten von IB auf und wenn ja funktioniert die Aufzeichnung? Hast Du RTT für IB gestartet?
Happy Trading

Rubelroller

unregistriert

18

Donnerstag, 9. August 2007, 21:27

hallo halobungie,

hast du port im RTT und TWS eingestellt (standard 7496) und inder TWS gesicherte IP Adresse 127.0.0.1 ?

halobungie

unregistriert

19

Donnerstag, 9. August 2007, 21:53

Hallo zusammen,

zu Rubelroller: Port im RTT und TWS (Standart 7496) und in der TWS gesicherte IP Adresse ist mit 127.0.0.1 korrekt eingestellt.

zu Udo: sonst scheint alles zu laufen. Die Datenaufzeichnung funktioniert nur diese Fehlermeldung erscheint beim Neustarten von RTT.

Diese Fehlermeldung müsste von mir aus wirklich nicht erscheinen. Sie ist unerklärlich für mich.

Viele Grüsse,
halobungie

Rubelroller

unregistriert

20

Donnerstag, 9. August 2007, 22:05

Hallo halobungie,

bei mir ist "DDE-Schnittstelle aktivieren" nicht abgehackt und es funktioniert alles.