Freitag, 19. April 2024, 01:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johann

unregistriert

1

Samstag, 25. August 2007, 19:05

Berechnungstitel

Hallo, Kollegen,
beim Erstellen eines Berechnungstitels erscheint die Fehlermeldung bei -Fertigstellen-:
"Fehler in Berechnung von OPEN für Titel Bund-Future [Eurex] aufgetreten. Unverständliche oder ungültige Angabe".
Liegt vermutlich an den Tickdaten des Bund-Futures, die nach Lenzelott nur Close-Daten sind. Da es sich bei der Datenreihe um einen Endlos-Future handelt, kann ich auch keinen Kombititel mit anderer Komprimierung erstellen. Wie bekomme ich auch Open-Kurse in das System?
Vorab Danke für evt. Antworten !

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 25. August 2007, 19:30

Hallo Johann

Tickdaten bestehen nur aus einem einzelnen Wert, dem Tick eben. Meist als Close dargestellt. Werte wie High, Low, Open und Close kommen erst bei der Komprimierung ins Spiel, egal ob z.B. 20 Ticks komrimiert werden oder auf 1, 5, 10, 60 Minuten, wie auch immer. Nur mehrere Ticks zusammen haben sowas wie High, Low, Open und Close.

Wenn Du nicht komrimierst bei der Berechnung des BT: bei OPEN einfach nichts eigeben oder, was m.E. nicht wirklich Sinn macht den "Close" Kurs rnochmals eintragen. Wenn Du Deine Ursprungsdaten aber komprimierst und daraus einen Open herausziehen willst, vielleicht ist das mit dem KompSynch() zu machen. Schau mal dazu die Investox Doku an, scheint mir vielversprechend für diesen Fall.
Gruss
Bernd

Johann

unregistriert

3

Samstag, 25. August 2007, 21:25

Berechnungstitel

Hallo Bernd,
zuerst vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt auf Deinen Rat folgendes gemacht: unter "Investox anpassen" die Option: beim Synchronisieren auf Basis komprimieren aktiviert. Dann Open weggelassen. Dann kam die oben aufgeführte Fehlermeldung bei High und Low. Diesen Eintrag dann ebenfalls weggelassen - und nun wird der Berechnungstitel bei "Fertigstellen" akzeptiert, aber das Handelssystem bleibt unbeeindruckt davon: keine Handelssignale.
Sorry, aber was kann ich tun?

Tim

unregistriert

4

Samstag, 25. August 2007, 21:38

@ Johann

Setze mal in Deinem Berechnungstitel in der Registrierkarte "Titel" die Komprimierung des Berechnungstitels auf eine Komprimierung, die größer als Tick-by-Tick ist (z.B. die Komprimierung Deines HS).

Zitat


Da es sich bei der Datenreihe um einen Endlos-Future handelt, kann ich auch keinen Kombititel mit anderer Komprimierung erstellen.



Warum soll das nicht gehen ? Wähle als Titel in Deinem Kombititel einfach die Original-RTT-Tickdatei mit dem Endlos-Future und stelle dann im Kombititel unter "primäre Komprimierung beim Import" die gewünschte Komprimierung ein.
Dafür brauchst Du gar keinen extra Berechnungstitel anlegen.

Cu Tim

Johann

unregistriert

5

Samstag, 25. August 2007, 22:42

Berechnungstitel

Hallo Cu-Tim,
habe die Koprimierung sowohl im Berechnungstitel als auch im HS auf "Täglich" stehen - ohne Erfolg
Habe bei dem vorhandenen Kombi-Titel die Datenherkunft auf den Endlos-Future umgestellt mit Komprimierung Täglich.
Nun zeigen auch die anderen HS auf diesem Kombi-Titel nichts mehr an.

Tim

unregistriert

6

Samstag, 25. August 2007, 23:13

Hallo Johann,

wird der Kombititel selbst korrekt angezeigt, wenn Du ihn allein chartest ?
Außer dem Endlos-Future ist kein weiterer Titel im Kombititel enthalten ?

Zum Berechnungstitel:
Die Komprimierung dort steht auf "Täglich" und in der Registrierkarte "Berechnung" steht unter
Close,Open , High, Low, Close auch jeweils:

Close
bzw.
Open
bzw.
High
bzw.
Low

??


Tim

Johann

unregistriert

7

Samstag, 25. August 2007, 23:25

Berechnungstitel

Habe noch eine Beobachtung gemacht. Habe einen anderen Berechnungstitel mit dem Endlos-Future gefüttert. Das führte zu einer Anzeige im HS, aber nur solange die Komprimierung im HS auf Intraday steht. Auf täglicher oder wöchentlicher Komprimierung erfolgt "Inaktiver Titel".
Johann

Johann

unregistriert

8

Samstag, 25. August 2007, 23:29

Berechnungstitel

Hallo Tim,
so steht es geschrieben (so wird es geschehen)
Johann

Johann

unregistriert

9

Sonntag, 26. August 2007, 11:56

Berechnungstitel

Hallo Kollegen,
es geschehen seltsame Dinge. Heute Morgen nach dem Einschalten des PC waren die gleichen Fehler wie gestern da.
Jetzt funktioniert alles - ohne mein Zutun. Ich bin froh, kenne jetzt aber die Ursache nicht für die Fehlanzeigen.
Trotzdem allen vielen Dank !