Donnerstag, 18. April 2024, 22:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mamba

unregistriert

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:25

Berechnung der Slippage über global calc Slippage: ... ; ?

Lieber Herr Knöpfel,
liebe Investoxgemeinde,

ich möchte die Slippage mit eine Formel "global calc Slippage: ... ;" unter "Definitionen berechnen und anschließend in den Testbedingungen des Handelssystems eintragen.

Dabei erhalte ich folgende Meldungen:





Ich vermute, dass diese bisher in Investox (ich verwende INV 5 XL) nicht vorgesehen ist und würde mir dann dies als Verbesserungsvorschlag wünschen. Sollte es dennoch möglich sein wäre ich über eine Hilfestellung dankbar wie man dies mit einer Formel umsetzen könnte.

guid

unregistriert

2

Montag, 28. Januar 2008, 11:25

Hallo,

dies würde innerhalb der Testbedingungen/ENTER- bzw. EXIT-Basis funktionieren. (die Kosten-Einstellung für Slippage bleibt leer)

Z.B.

1.: bei ENTER Basis LONG ist close eingetragen - dann eingeben CLOSE + Xpunkte (also "teurer", bei Short natürlich umgekehrt, -Xpunkte)
2.: Xpunkte als globale Variable in Definitionen anlegen

Achtung: Wie von UDO unten beschrieben, muss natürlich auch bei EXIT-Basis der Nachteil eingetragen werden, also bei EXIT LONG: CLOSE - Xpunkte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guid« (28. Januar 2008, 12:16)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 28. Januar 2008, 11:53

Hallo,

noch einen Tick genauer wird es wenn man die Möglichkeit unter ENTER/EXIT BASIS BID/ASK Kurse einzutragen denn manchmal ist B/A~~~LAST oder der Spread-beim FDAX-mehr als ein Tick! Gerade beim arbeiten mit B/A ist im Futurebereich und kleinen Komprimierungen ist das m.A. sehr wichtig, da die allgemeine Investox-Slippage dies nicht beachtet! Vorsicht beim eintragen in ENTER BASIS LON/SHORT. Es muss,wenn nur ENTER LONG oder nur ENTER SHORT eingetragen ist, und das System die LONG/SHORT Trades via logischen Switch dreht entweder die doppelte Slippage-Tickanzahl eingetragen werden oder alle 4 Kästchen ausgefüllt werden und mit jeweils einem Zick addiert/subtrahiert werden,da Investox hier keinen Automatismus-wie das im Slippage Interface der Fall ist- kennt!

Beispiel:

Man trägt unter ENTER BASIS LONG/ CLOSE+0.5 ein. Das bedeutet das lediglich bei ENTER LONG 1 Tick zu Ungunsten des Traders berechnet wird. In Wirklichkeit sieht die Rechnung (im Idealfall) so aus: ENTER~~0.5 Punkte und EXIT 0,5 Punkte (Spread). Im Ungünstigen Fall ist entweder der Spread größer oder man wird nicht gefillt.Unter Verwendung von BID-ASK Kursen sollte man alle Felder unter ENTER/EXIT BASIS ausfüllen um eine annähernd reale Berechnung zu gewährleisten denn nicht immer bewegt sich BID-ASK im vorgegebenen Radius um LAST (FUTURE). Bei Aktien oder synthetischen Hebelinstrumenten ist es teilweise wieder ein bisschen anders, auch wenn die angegeben Hebel der Emis ziemlich konstant sind! Aber meist hat man hier sowieso keine längeren BID-ASK Kurszeitreihen vorliegen...
Happy Trading

mamba

unregistriert

4

Montag, 28. Januar 2008, 12:26

Lieber guid,

lieber Udo,

vielen Dank für eure Hilfe, das bringt mich weiter :)