Samstag, 20. April 2024, 00:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

unregistriert

21

Dienstag, 1. April 2008, 22:02

Zitat

oder auch in anderen Foren wird viel zusammen an Ideen und Systemen gemeinsam gearbeitet und sie auch bereit gestellt. So was findet man hier im Board gar nicht



In diesem Forum wurden gerade in den letzten Monaten diverse Ideen und auch Systeme kostenlos bereit gestellt.

Mir fallen ad hoc:

- Reiners komplettes Handelssystem inkl. der zeitlich unbegrenzten Indikatoren von Hans-Jürgen
- der Weka-SVM-Indikator von Martin
- das VPCI-Projekt von Anke
- der 1-2-3 Indikator von Gerasan
- und jetzt Artikel und Projekt von Herrn Knöpfel

ein.
In anderen Foren findet man maximal mehr Quantität.



Cu Tim

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

22

Dienstag, 1. April 2008, 22:23

Hallo

interessanter punkt das mit dem zusammen arbeiten und austauschen.
zusammen ist man ja bekanntermassen stark...

Sind wir nicht alle dafür zum großen Teil selbst verantworlich?????

Für mich kann ich nur sagen das der Austausch in der "Usergroup" bzw. mit privaten Nachrichten einen großen Schritt auf dem Weg zum automatischen Handeln war und ist.
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

23

Dienstag, 1. April 2008, 23:35

Hallo zusammen,

ich habe mir eure Postings mal von der BIT-geladenen Linda vorlesen lassen..:)) Zu einigen Punkten habe ich bereits eine Meinung geschrieben-erst kürzlich! Was die Inhalt der Community angeht so ist mir das, was ihr angesprochen habt,schon sehr lange aufgefallen. Aber in einem Forum in dem der Kontakt zum Entwickler der Software eng ist und einer komplexen und manchmal komplizierten Software wie Investox, lässt sich das nicht vermeiden! Systeme entstehen aus Beobachtungen und Hintergründen-es sein denn man ist ein Statistik-Genie und rechnet die Börse in einem Wissenszentrum oder stillen Kämmerlein aus! Man kommt meist schneller ans Ziel wenn man sich über Themen austauscht und zusammen entwickelt, das kann sogar als halbautomatischer Trader nachvollziehen! Ich habe im Thema Markt Plus versucht das ,was meiner Vermutung nach dem Ein-und Umsteiger fehlt mal anzugehen...ganz einfach die Praxis! Es sind wahrscheinlich viele kleine primäre Details, selbsterklärende Grafiken und das ein oder andere Video bei denen man praktisches Beispiele zeigt die dem Einzelnen fehlen! Unter praktisches Beispiel verstehe ich die primären Funktion, wo man was wie anwenden kann oder wie man etwas einstellt und und und.. Ich denke niemand erwartet von einem das Millionen Dollar System, sondern eher wie man das Werkzeug effektiv nutzt und für seine persönlichen Anforderungen einsetzt! Wenn ich mal ein kleines Beispiel geben darf: "Was kann die Kursmusteranalyse in der Praxis und wie kann man sie anwenden!" Das ist ein riesiger Themenkomplex den man zusammen am besten bewältigt denn jeder hat bestimmt die ein oder andere Idee, die einen kleine Mosaikstein im Ganzen sein kann!

Ihr könnt auch mal gerne eure Meinung schreiben wo es i.O. genannten Punkt hapert und auf was man näher eingehen kann und sollte! Ich habe geschrieben das ich ein Blog bereit stelle,was ich getan habe und eigentlich (von meiner Seite)die Ziele verfolge die ihr beschrieben habt! Auch wenn ich halbautomatisch handele habe ich einige Zeit mit Systementwicklung verbracht, so das mir das Thema für mich keine böhmische Dörfer sind!

Investox sollte man mittlerweile differenziert sehen. Da gibt es die vollautomatischen Trader die Formeln,VB,Master-Slave usw. benötigen und die halbautomatischen Trader,welche die Prioitäten und Anforderungen an die Software differenzierter lagern! Das eine hat mit dem anderen manchmal nur indirekt etwas zu tun.Allerdings gibt es Punkte bei denen beide Lager wohl nicht so recht zufrieden sind-ihr wisst was ich meine! Das sind aber primäre Punkte und Funktionen mit denen man leben muss-oder sie werden eines Tages verbessert! Selbst können wir da wenig machen. Andererseits muss man auch einmal sagen das keine Software frei von Schwächen ist. Mir sind einige Produkte bekannt und überall habe ich die ein oder andere Schwäche entdeckt die es im Vergleich zu Investox nicht gibt. Analog ist das ganz genauso! Das man mit INV nicht live handeln kann,kann ich soweit nicht bestätigen! Zwar läuft mein Handel,wie schon mehrmals geschrieben halbautomatisch ab aber ich habe ,man höre und staune, 1-10 System(e) laufen lassen.. :thumbsup: Ich konnte nicht feststellen, das die Trades nicht so abgelaufen sind wie sie im Inv-System standen,es sei denn ich bekam den Fill nicht! I
Happy Trading

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

24

Mittwoch, 2. April 2008, 11:28

Hallo,

In anderen Foren findet man maximal mehr Quantität.
das sagte ich ja auch, das man die Qualtiät mal ausen vor lassen muss. Aber durch die vielen Beispiele sieht man halt erst was alles möglich ist und bekommt so neue Ideen.
Sind wir nicht alle dafür zum großen Teil selbst verantworlich?????

Für mich kann ich nur sagen das der Austausch in der "Usergroup" bzw. mit privaten Nachrichten einen großen Schritt auf dem Weg zum automatischen Handeln war und ist.


Also sagst Du ja auch Revel, das Dich der Austausch weiter gebracht hat. Aber wieso eine private geschlossene (ich gehe mal davon aus) Usergroup oder PM wenn man es im Forum machen könnte?

Wenn ich Udo`s letztes Posting hier lese, sieht er es ja auch so. Deshalb macht er ja das mit dem Block.

Fakt ist einfach, das wenn man gar nicht weis was geht und kaum Beispiele hat, man es sehr schwer hat. Ich wollte mit dem Thread "NN-Fragen" auch rauskitzeln wie z.B. Devisentrader die Sache mit den NN`s angehen, weil ich davon einfach noch zu wenig Ahnung habe und natürlich, gebe ich ja zu, auch nicht zwei Jahre nur probieren möchte um dann festzustellen, das alles Quatsch war was ich machte. Denn Fehler die andere bereits machten, muss ich ja nicht wiederholen ;) Aber ne grosse Ressonance bekam ich nicht.

Wie gesagt, verstehe ich ja wenn Trader mit Ihren Ideen nicht haussieren gehen. Aber gerade weil im Gegensatz zu anderen Foren, die Qualität der Leute hier sehr gross ist (bin ich überzeugt davon) ist es einfach Schade das man im Forum hauptsächlich über Probleme liest. Und dann kann halt so ein Eindruck wie ihn Mike oder andere hatten, schonmal entstehen.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

25

Mittwoch, 2. April 2008, 11:59

Hallo Trader Hawk

Zitat

Also sagst Du ja auch Revel, das Dich der Austausch weiter gebracht hat. Aber wieso eine private geschlossene (ich gehe mal davon aus) Usergroup oder PM wenn man es im Forum machen könnte?
Ja ich bin dieser Meinung und habe einfach auf die Aufrufe im Forum für Usergroups geantwortet, es gibt diese immer wieder siehe hier. Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen das eine Usergroup auch nicht nur aus Profis bestehen muss. Ich freue mich auch schon auf den realen Trading Blog von Udo Danke nochmal. Allerdings gibt es sehr wenige Puplikationen im Internet wo mann das Trading von System oder Personen wirklich real nachvolziehen kann und das spiegelt sich hier im Forum wieder . Ich denke das ist ein gernerels Problem in der "Trading Gemeinde"
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

olli

unregistriert

26

Mittwoch, 2. April 2008, 12:20


Fakt ist einfach, das wenn man gar nicht weis was geht und kaum Beispiele hat, man es sehr schwer hat. Ich wollte mit dem Thread "NN-Fragen" auch rauskitzeln wie z.B. Devisentrader die Sache mit den NN`s angehen, weil ich davon einfach noch zu wenig Ahnung habe und natürlich, gebe ich ja zu, auch nicht zwei Jahre nur probieren möchte um dann festzustellen, das alles Quatsch war was ich machte. Denn Fehler die andere bereits machten, muss ich ja nicht wiederholen ;) Aber ne grosse Ressonance bekam ich nicht.


das sehe ich auch so.
schade ist es, dass nicht mehr von den alten hasen
mit generellen tips 'rausrücken. gerade bei der entwicklung von
NN kann man ja generelle tips geben, welche art von inputs
in den schablonen sinn macht, und wie man diese aufeinander
abstimmt, ohne gleich mit einer topologie rauszurücken.
ich habe jetzt schön öfters gelesen, dass die einfachen
netze oft die besten sind, aber einfach vermutlich nur von der struktur.
denn simpel ist es ja nun nicht wirklich, einfache und funkionierende
netze zu entwickeln...

Gerasan

unregistriert

27

Mittwoch, 2. April 2008, 13:52

hey Leute, ich möchte zwar nicht negativ hier auffallen, aber das muß raus:
der eine hat die Frechheit der genzen Community hier vor den Kopf stoßen, das das was wir hier machen sowieso "unprofessionell" ist. Der andere ist unzufrieden, daß er "zu wenig Hilfe" im Forum bekommt. Arend, ich habe ins NN-Fragen reingeschaut und sehe das alle deine Fragen genau beantwortet sind. Was erwartest Du denn? Das in aufwerdiger Arbeit und Tests (ja, jahrelangen) erarbeitetes Wissen dir mal eben so weitergereicht werden soll. Du schreibst dort, das Du die TWS und DF-Simulation zwar machen könntest, aber im Forum Fragen geht ja schneller. Du möchtest also selbst nicht die Zeit investieren. Was bitte schön soll einen "Erfahrenen Hasen" dazu animieren, seine Arbeit dir zu schenken. Beachte - du hast gute Antworten bekommen. Das reicht dir aber nicht und schlimmer noch, als dankeschon schreibst Du jetzt hier, das die Resonanz bescheiden war. Sprich: es wurde dir kein konkretes Input samt Formeln mitgeteilt.
Arend, bitte nicht böse sein, ich habe deinen Fall jetzt exemplarisch genommen, stellvertretend für allgemeines Problem.
Die erfahrenen Investoxler posten ja ab und zu aufwendige Artikel kostenlos und teilen damit ihre Kenntnisse mit der Community. Solche Arbeiten zu verfassen dauert deutlich länger als eine Frage zu posten. Ich kann dir versichern, es kann Tage dauern.

Ja, es stimmt, das im Team schneller voran kommen kann. Die Betonung liegt auf KANN. Die Voraussetzung ist jedoch das es ein Geben und Nemen ist. So ein Team ist es kaum möglich zusammenzukriegen, denn, auch wenn die Mitglieder von Kenntnissen her vergleichbar sind, so haben sie oft unterschiedliche Ziele: einer will NN basteln, der andere Scalpen, das andere eigentlich halbautomatisch traden. Einer kann nur einmal in der Woche was programmieren, der andere vollzeit. Hinzu kommt, das diese Interessen und Möglichkeiten sich ständig ändern.

Bei Teams ist es so eine Sache. Gedankenexperiment:
Stell Dir vor, es würde sich jetzt ein Team bilden mit 3 Leuten. Einem Guru, einem Erfahrenen und einem Neuling. Jetzt muß der Guru, zusätzlich zu seiner Entwicklungsarbeit:
Das erfordert:
1. Zusätzlichen Aufwand für die Aufbereitung (Dokumentation) der Ergebnisse, die es sind teilweise sparen könnte.
2. Viel Zeit investieren, um seine Ergebnisse den anderen zwei zu presentieren, erklären.
3. Noch mehr Aufwand dem Neuling alles zu erklären, da man ihm auch Basics erklären muß.
Hinzu kommt, daß, nachdem man z.B. dem Neuling das aktuell erarbeitete HS-System weitergeleit, kommt er an mit 1000 Fragen, weil er einfach noch nicht genügend Erfahrung hat, um das System adequat auf seinem Rechner zum funktionieren zu bringen.

wie man sieht, hat der Erfahrene seeehr viel Mehraufwand. Er selbst kann aber davon nicht profitieren. Es ist kein Geben und Nemen, sondern leider nur Geben. Man kann argumentieren, das nach einer Einarbeitungsphase der Neuling anfängt ebenfalls produktiv beizutragen. Die Realität zeigt jedoch, das es nicht passiert.

Tut mir leid, wenn es zu negativ klingt. Just my 50 cent.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

28

Mittwoch, 2. April 2008, 14:12

Hi Gerasan,

also jetzt lassen wir die Kirche mal schön im Dorf. Bis jetzt gefiel mir diese konstruktive Diskussion (siehe Udos Posting) hier sehr gut und der Ton hier war auch sehr gut. Und ich hätte hier nie gepostet wenn das mit Mike nicht gewesen wäre. Wenn ich aber hier nichts mehr schreiben darf, was irgendwie als Kritik ausgelegt wird, dann lasse ich es halt. Nachdem Mike sofort angegangen wurde habe ich nur drauf gewartet bis ich jetzt ins gleiche Boot geworfen werde.

Ich lobe dieses verdammte Board hier bis in den Himmel und betone immer wieder das ich ohne dieses Forum mir nie Investox gekauft hätte. Was willst Du noch mehr. Weder habe ich diesem Forum unproduktivität vorgeworfen noch das ich keine Hilfe bekomme. Ich habe IMMER hier Hilfe bekommen. Habe ich nie abgestritten. In diesem Thread gehts doch um was ganz anderes.

Und das mit den NN`s meinte ich die Frage ob mal jemand aus dem Nähkästchen plaudern möchte, obwohl ich nicht mit einer Antwort gerechnet habe. Nochmal, ich kann keine Fragen stellen wenn ich nicht weis was geht. Und wenn man Neulingen nicht hilft weil man denkt, wenn er mal soweit ist hilft er anderen auch nicht, na dann Gute Nacht.

Gerade ich achte immer sehr darauf wie ich was betone und möchte keinem vor den Kopft stossen. Hätte ich Ahnung von Inv. würde ich hier helfen, das kannst Du mir glauben da ich vom Typ so bin. Im Aktienboard hatte ich einen eigenen Thread (ProRealtime und CMC ScriptProgrammierung) der einer der grössten Threads im Forum war. Gerasan, ich scheue mich nicht vor Arbeit - ganz im Gegenteil. Nur will ich nachdem ich mich in Visual Chart und ProRealtime eingearbeitet habe bei Investox nicht ganz von vorne beginnen, wenn es sich vermeiden lässt. Bevor ich hier eine Frage stelle, lese ich zuerst im Forum, Handbuch und Hilfe.

Höre jetzt besser auf sonst schreibe ich noch was, was mir dann leid tut.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Gerasan

unregistriert

29

Mittwoch, 2. April 2008, 14:21

...wir lassen die Kirche natürlich im Dorf.

...natürlich kann man hier seine Meinung inklusive Kritik äußern, was ich auch gemacht habe.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

30

Mittwoch, 2. April 2008, 14:36

Hi,

hatte nur gerade einen dicken Hals. Wollte Dir Gerasan auf keinen Fall (zu sehr) vor den Kopf stossen. Weis ja das Du einer derjenigen bist die helfen und auf Deiner Page war ich ja auch schon.

Irgendwie brachte mich der Satz "finde ich eine Frechheit" in Rasche, da es bis jetzt echt eine normale Diskussion war ohne das jemand das Forum in irgendeiner Weise verunklimpft hat. Und das das ganze ein Thema ist sieht man auch an anderen Forums-Mitgliedern die hier Stellung beziehen.

Zudem sehe ich es nicht als Kritik, sondern eher als Verbesserungs-Vorschlag und Udo und andere sehen es ja auch ähnlich. Also kanns ja nicht ganz so falsch sein. Ach und die Mitglieder hier habe ich mit meiner Aussage, das die Qualität der Leute hier sehr hoch ist, ja auch gelobt und nicht Kritik geäusert.

Alles andere was Du geschrieben hast, hat ja seine Gültigkeit. Es war echt das Wort Frechheit das mir so nicht gefiel und das man Neulingen gleich über den Mund fährt. Das andere war ja OK. ;)
Grüße aus dem Schwabenland
Arend