Mittwoch, 24. April 2024, 19:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

1

Dienstag, 16. September 2008, 21:51

Lafontaine und der Marxismus

Auch wenn Politik hier eigentlich nix zu tun hat, breche ich mal damit.

Jetzt wissen wir warum sein ehemaliger Parteigenosse Helmut Schmidt Ihne als Extremisten bezeichnet.
Im Falle von Lafontaine würde ich auf Rente mit 65 plädieren, dann wären wir Ihn los, den Links-Demagogen.

Zitat

Oskar Lafontaine sieht die Milliardenvermögen von Familienunternehmen als „grundgesetzwidrig“ an und spricht von Enteignung. Mit dieser Einschätzung stieß er auf breite Ablehnung. CSU-Politiker Ramsauer: „Marxismus pur“.

Linken-Chef Oskar Lafontaine ist mit seiner Einschätzung, die Milliardenvermögen einzelner Familienunternehmen seien „grundgesetzwidrig“, auf breite Ablehnung gestoßen. Lafontaine befinde sich „in schlechter Enteignungstradition von Sozialisten und Kommunisten“, sagte Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) der Berliner Tageszeitung „B.Z.“ (Mittwochsausgabe). CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer sprach von „Marxismus pur.“ SPD-Fraktionsvize Fritz Rudolf Körper sagte, Lafontaine wolle zurück zu Karl Marx. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel wertete die Äußerungen als Beleg dafür, dass die Linke „die kommunistische Fortsetzung der SED“ sei.

Lafontaine hatte auf auf einem Diskussionforum der Zeitschrift „Capital“ am Beispiel der fränkischen Schaeffler-Gruppe, die zuletzt beim Autozulieferer Continental eingestiegen war, die Eigentumsverhältnisse in Deutschland in Frage gestellt. Es könne nicht sein, dass sich Schaeffler-Eigentümerin Maria-Elisabeth Schaeffler und ihr Sohn Georg ein Vermögen von zehn Milliarden Euro erarbeitet hätten, sagte Lafontaine. Weil das von den Arbeitnehmern aufgebaute Vermögen allein der Familie zu Gute gekommen sei, handele es sich eigentlich um ein grundgesetzwidriges Verhalten. Das Grundgesetz verbiete Enteignung. Diese Enteignung möchte er rückgängig machen, sagte der Linken-Chef.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 17. September 2008, 00:59

Tja Lenzelott...den Politikern wird es öfter mal zu heiß oder zu kalt! :D Da lobe ich mir doch doch die mutige Aussage vom Närnbercher (Spaß) Ministerpräsidenten Dr. G. Bierschaum..äh sorry Dr.G. Beckstein... :thumbsup:



"Beckstein hat wohl einen über den Durst getrunken“, befindet die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing. Zwei Liter Bier überschreiten ihr zufolge die Trinkmengenempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) um das Dreifache.

Becki meinte natürlich schlecht eingeschänkte 2 Maß Bier..so etwa 0.8 Liter Schaum und 0.2 Liter Bier! Seine neuen besten Freunde,die Wiesenwirte meinten aber:

"Wenn ein „Mannsbild mit hundert Kilo“ den ganzen Tag über zwei Maß trinke und dazu etwas esse, könne der mit Sicherheit noch Auto fahren. „Wir wollen ein bisschen Lebensfreude auch noch haben.“

Mein Fazit:Also lieber Becki lass Dich net vom gesabber deiner Kollegn verrückttt machen,dess is doch alles a leers Gschmarri... und sttell dir noch eine Kistte Pils in den Kofferaum..als Reserve und um die 1.6 Liter Schaum von den zzwei läpppischen Maß nunter zu spüln.. Prostt!!! 8)

(Quelle der Aussagen:Focus)
Happy Trading

chied

unregistriert

3

Mittwoch, 17. September 2008, 07:49

hehe : ) danke für denn tollen start in den Tag!

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 18. September 2008, 10:21

Hallo Udo,

der lustige Spaßminister hat ja dann auch gleich noch einen richtigen Brüller nachgelegt, als er von der Drogenbeauftragten und der Polizeigewerkschaft bezüglich seiner "maßlosen" Aussage ziemlich angeschossen wurde:

Er wollte mit der Aussage auf die schlecht eingeschenkte Maß auf der Wies´n hinweisen. 8| ?( :wacko:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 18. September 2008, 11:31

Hallo Lenzelott,

Politiker sind wie Aale:Genauso glitschig,glatt und biegsam! Wie würde Dr. Bierschaum sagen: Ihr liepen Leutte,wenn wass nichtt ppasstt an meinerr Meinunk wird ess epen passsent gemachttt! Mit 50+x Parteizustimmung kann man wahrscheinlich jeden Spruch ablassen. Aber etwas lsustig fand ich es schon, das sich die Drogenbeauftragte gleich zu Wort meldet. Denkt sie im Staate Deutschland trinken alle ein Glas Milch in den öffentlichen Fixer-Stübchen?? Gut,wenn sich die Polizeigewerkschaft und der ADAC meldet verstehe ich das denn für manchen "labilen Wähler" ist die Aussage mit unter ein Anlass, es selbst zu probieren,weil man mit zwei Maß theoretisch nur eine trinkt.... :thumbsup:

Am Rande bemerkt sollte man auch bedenken, das Festbier immer eine besondere Würze hat! Je schneller man dem Geniesser das Brain vernebelt desto mehr "geniesst" er! Aber wenn man "100 Kilo hat und ein echtes Mannsbild ist"-ist man sowiso wie ein Fass ohne Boden... ;) Wie würde der Franke sagen: Dess bissla Bierzeuch straaft ja ned a mol oh! Wenns'd a poor gescheida Brodwerscht dezu isst,merkst es gleich zwa mol ned und a klana Wamben und hunnerd Kilo hommer in Frangen suwisu.. odder ned?...;)

Übrigens: Welcher Rüpel hat eigentlich das oben gezeigte Foto demontiert?? 8) Hier nun das "Orginal"....
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Becki.png
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Donnerstag, 18. September 2008, 13:15

Es geht aber noch schlimmer

Mein Freund der Eddi S. hat sich glaube ich vor der Rede mehrereren von dem Masszeugs eingeworfen. :baby:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

klexer

unregistriert

7

Freitag, 19. September 2008, 18:14

cetero censo lafontaine esse delendam.

übrigens. Seine "kleine" Villa mit 1 ha Garten müsste ja auch bald in Volkseigentum übergehen, oder ?

So ein Haus kann man ja gar nicht mit ehrlicher Arbeit erwerben. So was gehört enteignet aber auch, jawolll sofffffooooortt. Und ein bischen zackig, MARSCH MARSCH. Aber hallo, ja aber auch, da hört sich doch alles auf, Saubande, ich würd ja, also eigentlich, verboten gehört das, jawollllll verboten. ich könnt mich ja grad uffrege,, heillandzack, mensch...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Samstag, 20. September 2008, 00:05

cetero censo lafontaine esse delendam.


Du kannst mich hier mit dem Fremdwörterrumgefuchtel gar nicht imprägnieren. :wacko:
Trink erstmal zwei Maß und dann reden wir weiter, du alter Asterixianer.

Werden die eigentlich auch enteignet?
oder nur die lereen Krüge?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.