Samstag, 20. April 2024, 00:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bandit137

unregistriert

1

Donnerstag, 4. September 2003, 18:19

Linien ausblenden ?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, daß Linien im Chart ausgeblendet werden ? Wenn ich mir die Pivot-Linien berechnen lasse oder den HHV() irgendeiner Datenreihe anzeigen lasse, dann brauche ich nicht immer die ganze Linie, sondern nur wenn bestimmte Bedingungen zutreffen. Wenn der Close in der Nähe einer Pivot Linie steht oder wenn der Close in der Nähe des HHV() steht.

Mit der IF()-Anweisung kann ich der Linie zwar einen beliebigen Wert zuweisen aber weder 0 noch unendlich läßt sich im Chart gut darstellen (zumindest nicht bei der Basisreihe)

Kann man daher die Linie unter bestimmten Bedingungen einfach ausblenden ?

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 5. September 2003, 10:06

RE: Linien ausblenden ?

Hallo,

Zitat

Mit der IF()-Anweisung kann ich der Linie zwar einen beliebigen Wert zuweisen aber weder 0 noch unendlich läßt sich im Chart gut darstellen (zumindest nicht bei der Basisreihe)


so lässt sich die Linie in diesem Fall event. doch gut darstellen:

- bei der Skalierung der Linie die Option "Min-/Maxwerte ignorieren" aktivieren
- als Darstellungsart der Linie "Quadrate" wählen

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bandit137

unregistriert

3

Freitag, 5. September 2003, 12:27

Hallo Herr Knöpfel,

Vielen Dank für diesen Tip. Hat wunderbar funktioniert.

Ich hatte diese Möglichkeit bisher nicht in betracht gezogen, weil der Chart damit oftmals unansehnlich wird. Ich hatte dabei nur nicht bedacht, daß man jede Formel separat skalieren kann.

Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandit137« (5. September 2003, 12:27)