Samstag, 20. April 2024, 11:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TQ-Trader

unregistriert

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:38

Brickgröße im Chart bei BOBL-/Schatz-Future 0,01 und nicht 0,005

Hallo liebe Mitglieder,

gerade versuche ich den BOBL- und Schatz-Future zu testen, bekomme aber leider im Chart nicht die kleinste handelbare Einheit von 0,005 als Brickgröße, sondern 0,01 als Brickgröße angezeigt. Habt Ihr eine Idee, wie und wo ich das richtig einstellen kann. Meine ganzen Systeme beziehen sich auf die kleinste handelbare Einheit, nur bei diesen mit 3 Nachkommastellen funktioniert es nicht.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Nachkommastellen der Y-Achse in der Chartanzeige. Wie kann ich die Skalierung der Y-Achse so anpassen, das sie mir 108,295 beim Schatz oder zum Beispiel beim Nassdaq Mini NQ Viertel-Punkte Schritte als zum Beispiel 1143,00, 1143,25, 1143,50, 1143,75 usw. anzeigt, ohne jedesmal eine manuelle Einstellung vornehmen zu müssen.

Brauche bitte dringend Euen Rat.

Liebe Grüße

TQ-Trader

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:21

Hallo,
Titel einstellen - minimale Preisänderung manuell eingeben: 0,005 dann passt es.
Vuego

TQ-Trader

unregistriert

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:12

Hallo Vuego,

hatte ich auch schon probiert "Titel einstellen - minimale Preisänderung manuell eingeben: 0,005 dann passt es.", jedoch gibt es immer noch Bricks, die 0,01 groß sind und nicht 0,005. Nehme die 1x1 Kompremierung nur zum testen, ob das Produkt richtig eingestellt ist, bevor ich andere Einstellungen ausprobiere.

Das kuriose ist, dass die IB-Daten des Schatz-Future richtig reinlaufen und ebenfalls der Endloskontrakt von Tai-Pan. Nur der Dez 08 und der Mar 09 von Tai-Pan werden konsequent als 0,01 angezeigt. Hast Du eine Idee warum?

Danke TQ

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:24

Hallo,

Renko auf Brickgröße runden ist auch angehakt?

Zitat

Nur der Dez 08 und der Mar 09 von Tai-Pan werden konsequent als 0,01 angezeigt. Hast Du eine Idee warum?
evtl. Lenz&Partner-Hotline anrufen oder es meldet sich ein L&P-User zu dem Thema.

Gruß, Vuego

Beachcomber

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:09


......
Das kuriose ist, dass die IB-Daten des Schatz-Future richtig reinlaufen und ebenfalls der Endloskontrakt von Tai-Pan. Nur der Dez 08 und der Mar 09 von Tai-Pan werden konsequent als 0,01 angezeigt. Hast Du eine Idee warum?
.......


Ja. Das Thema DatenQUALITÄT wird bei L&P seit Jahren äußerst klein geschrieben - um das mal ganz vorsichtig zu formulieren.
Beim Endloskontrakt des FGBS (der von L&P nur ein einziges Mal angelegt/aktiviert werden mußte) wurde L&P damals von User-Seite sooo oft darauf hingewiesen, daß der FGBS mit 3 Nachkommastellen gehandelt wird, daß es selbst die L&P-Mitarbeiter kapiert hatten und dem Endloskontrakt die 3. Stelle gönnten.
Die einzelnen Kontrakte dagegen (wie z.B. der Dez08 und Mar09) werden dort jedes Quartal neu angelegt/aktiviert. Daß dabei öfters mal die 3. Stelle einfach vergessen wird, ist bei L&P normal.
Schau dir mit dem RTT-Dateninspektor die einzelnen Ticks im Endlos- und Einzelkontakt genau an. Im Mar09-Kontrakt fehlt die 3. Stelle ganz einfach. Und wenn keine 3. Stelle da ist, kann INV auch nur 0,01 anzeigen. Also Datenfehler L&P und kein INV Fehler.
Entsprechende Hinweise an L&P sind erfahrungsgemäß sinnlos. Da wird dann bestenfalls der aktuelle Kontrakt korrigiert, spätestens beim Dez09 wird aber die 3. Stelle wieder vergessen .............

Schöne Grüße
Jürgen

testeritis der zweite

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:27

L&P : Datenqualität - Preis/Leistung

Das Thema DatenQUALITÄT wird bei L&P seit Jahren äußerst klein geschrieben - um das mal ganz vorsichtig zu formulieren.
Beim Endloskontrakt des FGBS (der von L&P nur ein einziges Mal angelegt/aktiviert werden mußte) wurde L&P damals von User-Seite sooo oft darauf hingewiesen, daß der FGBS mit 3 Nachkommastellen gehandelt wird, daß es selbst die L&P-Mitarbeiter kapiert hatten und dem Endloskontrakt die 3. Stelle gönnten.
Die einzelnen Kontrakte dagegen (wie z.B. der Dez08 und Mar09) werden dort jedes Quartal neu angelegt/aktiviert. Daß dabei öfters mal die 3. Stelle einfach vergessen wird, ist bei L&P normal.
Schau dir mit dem RTT-Dateninspektor die einzelnen Ticks im Endlos- und Einzelkontakt genau an. Im Mar09-Kontrakt fehlt die 3. Stelle ganz einfach. Und wenn keine 3. Stelle da ist, kann INV auch nur 0,01 anzeigen. Also Datenfehler L&P und kein INV Fehler.
Entsprechende Hinweise an L&P sind erfahrungsgemäß sinnlos. Da wird dann bestenfalls der aktuelle Kontrakt korrigiert, spätestens beim Dez09 wird aber die 3. Stelle wieder vergessen .............

Hallo Jürgen,

danke für dieses offene Statement und Bestätigung meinerseits, auch das INV-Forum hier ist seit 2002 voll mit ständigen Diskussionen über L&P und deren Datenqualität EoD UND Intraday sowie die Datenpflege. Auch wenn L&P die Kursdaten seinerseits nur einkauft und dann weiterreicht sollte die Datenbankabteilung bei solch grundlegenden Dingen auf "Zack" sein, schade.

Alternative: www.esignal.com , www.quotespeed.com/index.htm (Tenfore) oder eben IB mit Backfill bei xy (?)

Da ich nicht Kunde bin möchte ich aber dennoch feststellen das andere Anbieter auch ab und ab Schwierigkeiten haben, es kommt halt im Falle eines Falles auf die Servicepower an, da aber Systemhändler es schon immer schwieriger hatten einen hochwertigen, bezahlbaren Datenfeed inkl. Livekorrektur und Datenpflege zu finden wird dieses Thema ein Dauerbrenner bleiben 8|

Leider hat sich schon in 2002, 2003 ein INV <--> esignal zerschlagen und bei Tenfore ist es seit der Übernahme (Morningstar) wohl auch anders geworden wegen des Backfills für RTT Tenfore?!

Gerne Alternativen, Verbesserungen gesucht/erbeten :thumbup:

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

7

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:07

Datenfeed

Hi @ll !

Mögliche Alternative zu dieser Diskussion:

ProRealTime.com

Nicht getestet, macht einen ordentlichen Eindruck!
Grüsse

vice versa

Ähnliche Themen