Samstag, 27. April 2024, 00:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hendrix1

unregistriert

1

Montag, 1. Februar 2010, 00:45

automatisierungs-Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Investox, das ich nicht lösen kann.
Ich möchte mein EOD-Handelssystem auf einem Server veranlassen, mir nachts eine Email mit dem Signal zu schicken.
Die Rahmenbedingungen sind alle OK, nur die die Automatisierung funktioniert nicht richtig.


Der Plan ist folgender :

täglich...
Um 23:45:00 holt die Taipan DatenbankForex EOD-Daten EUR/USD ab.(geht einwandfrei)
Um 23:48:00 soll Investox die Chart automatisch aktualisieren,wegen der jetzt neuen "fast EOD" Daten.(geht das zeitbestimmt ?)
Um 23:55:00 soll Investox das Signal per Email verschicken (geht nur manchmal, Testmail aber immer OK)

Die Handelsregel soll nicht Thema sein und ist im eigentlichen System eine Support Vector Maschine,
aus VereinfachungsGründen : hier einfach ROC().

Warum ich mit folgenden Einstellungen Investox nicht zu obigen Plan überreden kann, ist mir schleierhaft.
Wenn ich die Handelsregel ändere, und einen !Zufallsgenerator! als Signal einschalte, wird das Signal per Mail zugestellt.
Allerdings wird die Chart trotz neuem (Zufalls-)signal nicht aktualisiert ? , ich habe das auf der Chart markiert.
Bleibt die ROC als Handelsregel eingetragen, bleibt Investox still :fire:
Selbstverständlich bin ich daran interessiert, das Investox auch ein HOLD (long/Short) Signal übermittelt.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich übersehe ?













... im zweiten Betrag gehts weiter...

hendrix1

unregistriert

2

Montag, 1. Februar 2010, 00:58

...Teil 2...

hier noch die Handelsregel ROC(), bei der Investox sich ausschweigt :



hier die Zufallsregel, bei der Investox ein Signal liefert



Was übersehe ich, dass Investox daran hindert bei der ROC() Regel immer ein Signal zur definierten Uhrzeit zu verschicken, egal
ob der Inhalt Enter L/S oder Hold ist ?
Vielleicht kann jemand helfen ?

Danke und beste Grüße aus Köln,

Hendrix

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Montag, 1. Februar 2010, 01:21

Bin nicht der EOD Guru aber vielleicht hilft es ja, wenn Du 1 Minute vor dem Signalgenerieren den Titelzwischenspeicher löschst.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 1. Februar 2010, 02:58

Logbuchmeldungen wieder einschalten ;) und nachsehen, welche Fehler gemeldet werden.
Gruss
Bernd

hendrix1

unregistriert

5

Freitag, 5. Februar 2010, 13:50

Hallo,
danke für die Anregungen.
Die Idee den Zwischenspeicher zu löschen hab ich probiert. 60 Sekunden vor dem "Mail-Event" bringt das leider keine Verbesserung, Investox bleibt leider stumm bei der ROC() Handelsregel. 01:30 Zwischenspeicherlöschen, 01:31 Datenbank aktualisieren, 01:32 Signal als Email=Stumm !


Wenn ich das InvestoxLog wieder einschalte, kommt leider auch KEINE Meldung/Fehlermeldung. Was ich allerdings festellen kann, ist das zu dem Zeitpunkt, wo die Signal-zu-Mail Generierung stattfinden soll ein Peak in der Prozessorlast kommt. Also irgendwas macht Investox schon ?!?


Auch meine letzte Hoffnung, eine HOLD-Position bei der Emaileinstellung nicht gewählt zu haben hat sich verlaufen:


Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich vergessen habe.

Danke und Gruß aus Barcelona,

Hendrix

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 5. Februar 2010, 14:22

Hallo,

ist denn sichergestellt, dass die Aktualisierung der Datenbank zum Zeitpunkt der Signal-Aktualisierung abgeschlossen ist. Es dauert ja auch einige Zeit, bis die Daten eingearbeitet wurden. Also event. den Abstand zwischen Datenaktualisierung und Signalgenerierung etwas erhöhen.

Zwischenspeicher leeren ist wohl unnötig, da der Zwischenspeicher ohnehin offenbar nicht aktiviert ist.

Zu beachten ist auch, dass eine Signalversendung nur erfolgt, wenn sich das aktuelle Signal ändert(!) - was bei einer Handelsregel mit Zufall natürlich immer der Fall ist. Wenn dies das Problem ist, wäre eine Möglichkeit noch, den Aufgaben-Manager zu verwenden (Status verschicken).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

hendrix1

unregistriert

7

Montag, 8. Februar 2010, 23:38

Hallo Herr Knöpfle,
danke für die Antwort. Ich werde das Problem wohl jetzt tatsächlich mit dem Versenden des Status lösen können.

Danke für den Tipp...

Gruß
Hendrix