Donnerstag, 25. April 2024, 18:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

1

Samstag, 6. März 2010, 22:26

Neuro Plus Euphorie verflogen?

Hallo,

ich kaufte mir noch Ende 2009 Neuro Plus. Bis heute kam ich jetzt leider nicht dazu ausgiebige Tests zu machen, was ich jetzt ändern möchte.

Mir viel auf das nach den täglichen Postings über NP bis auf ein Posting im Februar seit November nichts mehr läuft.

Seit Ihr alle so zufrieden mit NP oder doch eher entäuscht? Sprich: Lohnt es sich mit NP ausbiebig zu testen um auch praktikable Systeme zu erstellen?

Ich frage dies nicht um eine Diskussion anzuregen, sondern einfach aus Neugier da es mich stutzig machte, das ich nichts mehr über NP hier lese.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 7. März 2010, 15:05

Hallo Arend

Ich war damals ebenfalls begeistert von N+ und habe einige erfolgversprechende Tests gemacht; Backtest und auch Papertrader.

Danach habe ich mich wieder der schon laufenden Entwicklung von KISS Ansätzen gewidmet. Denn es ist eine Sache, ein neues Tool schnell mal durchzutesten - und eine andere Sache, es für den Life Handel fit zu machen inkl. MM/RM, einpassen ins vorhandene System-Portfolio und seriöser Testphase mit kleinem Fiatgeld.

Bei mir steht durchaus eines der N+ Systeme, die sich im Backtest und in einigen PT-Tests als handelbar erwiesen haben, auf dem Fahrplan, um das Systemportfolio eines Tages zu ergänzen. Aber ganz so schnell schiessen die Preussen dann halt doch nicht, und ein neues Tool wird sicher nicht alles bisher gedachte und getestete auf den Kopf stellen. Das ist zumindest bei mir der Grund, warum es still geworden ist.

So ist es übrigens auch mit M+, gelegentlich habe ich Ideen, etwas mit diesem Ansatz zu probieren. In letzter Zeit sogar mit kleinen Erfolgen. Aber - gut Ding will Weile haben! Die Tools von Herrn Knöpfel sind gut, manche sogar sehr gut; trotzdem muss man halt für sich das passende Umfeld erschliessen, bevor man drauf wettet ...
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

3

Montag, 8. März 2010, 11:50

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Antwort.

Klar, Gut Ding will Weile haben, besonders bei dieser Art von Systemerstellung. Nur kam mir es halt komisch vor das gar keine Fragen mehr gestellt werden und
es so wahnsinnig ruhig geworden ist.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend