Freitag, 19. April 2024, 13:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

61

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:52

Zitat

Argumente gegen die direkte Demokratie
...
Die Bürger hätten oft nicht den nötigen Sachverstand und die nötige emotionale Neutralität, um komplexe politische Probleme zu bewältigen.


Quelle: Wikipedia.

Gegen Raucher kann man ja mal einen Volksentscheid versuchen, aber wenn es wichtig ist, wird das schon verhindert werden ;(
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

62

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:10

Die letzten Jahre des Euro von Bruno Bandulet

Ich lese dieses Buch mit großem Interesse!

Es bietet jede Menge solider Hintergrundinformationen und ist nicht so reißerisch geschrieben, wie der Titel zunächst daherkommt.
http://www.kopp-verlag.de/Die-letzten-Ja…18500&ci=000132

Soll keine Schleichwerbung sein, passt aber extrem gut zu diesem Thema.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

63

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:51

Celente: System kollabiert, Faschismus kommt

Gerald Celente in einem TV Interview: Das ganze System kollabiert, inklusive Europa. Es ist unmöglich, dass die Regierungen auch weiterhin Geld ins System pumpen können, um Banken zu retten. Am Ende steht ein faschistisches Unterdrückungssystem.

Gerald Celente, Direktor des Trend Research Institute in den USA, sieht schwarz für die Zukunft. Sein Urteil:
"Das ganze System kollabiert". Es wird derzeit nur künstlich am Leben gehalten,weil Regierungen Billionen ins Bankensystem kippen. Doch dieses Spiel wird nicht endlos weitergehen, weil die Staaten selbst an ihre Verschuldungsgrenzen stoßen.

"Das einzige was Staaten derzeit machen, ist die Wirtschaft zu stimulieren. Aber das wird auf Dauer nicht funktionieren. Es gibt keinen Weg,
das System aufrecht zu erhalten, indem man einfach mehr Geld reinpumpt. Die Schuldenhöhe steigt immer mehr an. Deshalb haben wir Probleme in Europa.Dieselben Probleme werden auch in den USA kommen" prognostiziert Celente.Die Reporterin will darauf von Celente wissen, warum denn die Staaten dann so handeln würden? Würden die Menschen nicht davon profitieren?

"Die Menschen profitieren keineswegs davon" urteilt Celente."Denn wenn wir von ‚Stimulus’ sprechen, dann meinen wir die Banken. Letztlich
zahlen die Menschen über den Umweg Staatsverschuldung für die Verluste der Banken. So versuchen sie das System zu erhalten, aber das funktioniert nicht. Es kollabiert. Und es passiert vor unseren Augen."

Zur Frage, was passieren wird, wenn die Menschen aufgrund von Verarmung und Arbeitslosigkeit auf die Straßen gehen antwortete Celente:

"Sie machen das, was alle Länder machen, wenn es zu Aufständen kommt. Sie werden den Aufruhr mit Gewalt unterdrücken. Wir werden eine weltweite Vereinigung der Arbeiter 2.0 erleben. Die Leute haben genug davon, mit immer neuen Sparmaßnahmen konfrontiert zu werden um die Verluste der ‚Too big to fails’ zu bezahlen Celente weiter:"Die politische Regierung ist praktisch ein ‚Zusammenschluss von Konzernmächten’ und das ist unserer Meinung nach Faschismus. Und genau das ist es, was wir sehen werden, wenn die Massen erst mal auf die Strassen gehen."......Video
(Quelle: News25.de)
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

64

Freitag, 16. Juli 2010, 08:06

Hallo,

falls junge Menschen diesen Thread lesen und sich gerade überlegen Informatik oder ähnliches zu studieren, dann kann ich nur ganz entschieden davon abraten.

Anfangs haben nur Großkonzerne wie Siemens, BMW ihre Arbeiten outgesourct. Dank einer Währungsunion, dem EURO und den Möglichkeiten des Internets wird es immer einfacher billige hochqualifizierte Arbeitskräfte aus den ehemaligen Ostblockländern einzuspannen und wenn erstmal ein Unternehmen angefangen hat seine Produktionskosten auf diesem Weg drastisch zu reduzieren, dann werden die anderen Firmen und auch Kleinstbetriebe nachziehen. Diese Entwicklung ist unausweichlich, da es immer um das erzielen von Maximalprofit geht und eventuelle moralische Bedenken im Endeffekt keine Rolle spielen...

Würde man sich heute einen Beruf aussuchen, dann sollte dieser unbedingt nicht outsoutbar sein, z.B. man kann seinen Kopf nicht in den PC stecken und dann werden einem die Haare in Lettland für 10 Cent geschnitten. Ein Auto fährt heute problemlos 20 Jahre ohne eine Panne, aber alle 2 Jahre muss man in die Werkstatt zum TÜV und zur Durchsicht. Obwohl nur kleinere Verschleißteile gewechselt werden bezahlt man trotzdem locker jedes mal einen 4 stelligen Betrag mit steigender Tendenz.

Also man müsste sich in diesem Bereich einen "bodenständigen" Job suchen und das bei seiner Berufsplanung auch rechtzeitig berücksichtigen.

Viele Grüße
Sten

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

65

Freitag, 16. Juli 2010, 11:04

Hallo Sten,

das ist ein interessanter Beitrag von Dir!
Im Prinzip sehe ich es ähnlich, allerdings hilft diese Erkenntnis und die Schlussfolgerungen meiner Meinung nach nicht.

Ich hatte solche Migrationsaktivitäten beruflich viele Jahre durchgeführt und da ist natürlich nicht nur Osteuropa dabei sonder natürlich auch Asien (mit Indien), die BRICK-Staaten und in der Zukunft auch Afrika.

Es gibt ja einen Grund, warum hier in Deutschland gerade das Diplom als Titel abgelöst und durch einen Batchelor und Master ersetzt werden.. Abschlüsse, die es in Indien, China ect auch gibt - In Staaten, in denen Ingenieurgehälten bei ca. 300$/Monat liegen..

Ein Schelm der böses dabei denkt...

Eine Flucht raus aus der Intelligenz rein in die Dienstleistung (nicht outsourcebar) ist meiner Meinung nach keine echte Lösung, da in diesen Bereichen in der Regel sehr niedrige Löhne gezahlt werden, welche nicht zu vergleichen sind (nach wie vor) mit Ingenieurgehältern!

Auch Forschung ist keine Allheilmittel, denn auch hier bilden sich Forschungscluster welche Hochleistungsergebnisse produzieren aus, während Firmen stetig ihren R&D-Anteil zurückfahren und in eine sogenannte "Build to Print"- Mentalität verfallen (kaufen von schlüsselfertig entwickelten Systemen/Teilen und diese dann vom Auftragsfertiger in Asien in hohen Volumen fertigen lassen)

Meiner Meinung nach wird sich die Aussage des alten Spruchs "erfunden in Deutschland, entwickelt in den USA, gefertigt in Asien" noch verstärken!

Bestimmte Berufe werden in Deutschland fast komplett aussterben.. Ich hatte vor zwei Jahren mal eine interessante Diskussion mit einem Busfahrer in New York, der mir genau das erzählte. Er meinte, dass (aus seiner Sicht) die USA fast keine Industriearbeitsplätze mehr aufzuweisen hat, da jetzt alles in China in billigster Plastikqualität erzeut wird...
Ich sehe das Ähnlich...

Was dem jungen Studienanfänger daher bleibt sind meiner meinung nach folgende Optionen:

- Er wird Geschäftsmann (wenn erfolgreich dann grosses Einkommen)
- Er wird Wissenschaftler/Ingenier/Diensleister in einem Eliteinstitut (überdurchschnittliches Einkommen möglich)
- Er arbeitet in eine nicht outsourcebaren manuellen Dienstleistungsbranche (weniger Verdienst [im Vergleich] möglich)

Zu meiner Person... (ich lasse mal meine Industriestellung weg)
Ich habe einen Ingenierabschluss an einer Uni und einen Doktor in Informatik.. und ich beschäftige mich seit 5 Jahren jede freie Minute mit dem Thema Trading... warum wohl?

Dies ist zumindest meine Sicht der Dinge... Es gibt hierrüber allerdings seeeehr viel zu erzählen..Super spannend!
Grüße,

Christian

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

66

Freitag, 16. Juli 2010, 18:03

Hallo Christian

Zitat

Dies ist zumindest meine Sicht der Dinge... Es gibt hierrüber allerdings seeeehr viel zu erzählen..Super spannend!

Was gibt es denn spannendes zu erzählen?-Du hast mich jetzt neugierig gemacht! :)
MMNews ist ab und an mit Vorsicht zu genießen.Der verlinkteBeitrag dürfte aber nicht aus der hohlen Hand kommen denn das Szenario ist durchaus vorstellbar und in der Summe der Kritiken kristallisiert sich das immer mehr heraus. Ich möchte ja nicht ständig auf die Politiker einhacken aber sorry,so langsam halte ich die Qualität der Politik,egal ob schwarz-grün-rot-gelb auf Dauer für nicht mehr tragfähig! Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin der festen Überzeugung das uns der eingeschlagene Weg über kurz oder lang ins Chaos führt und eine echte zwei oder drei Klassengesellschaft entsteht!Die ersten Ansätze sieht man bereits jetzt!
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

67

Freitag, 16. Juli 2010, 19:31

Hier ist die Pressekonferenz

http://www.pressekonferenz.tv/ondemand/europe_07072010.html

Gruß,
hajo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

68

Samstag, 17. Juli 2010, 15:12

Hab' mir die Pressekonferenz bis zum Ende angesehen. Ich bin kein Jurist, und kann mir daher nur das "Urteil des Volkes" erlauben. Andererseits ist ja nun das wichtigeste Organ der deutschen Demokratie eines, das die deutschen Politiker überhaupt nicht mögen: das deutsche Volk - insgesamt!

Mir scheinen die vorgebrachten Argumente beachtenswert, stichhaltig, oftmals so naheliegend, dass ich mich frage, mit welcher unglaublichen Frechheit die deutsche Politik daran vorbei-laviert.

Wenn alles mit rechten Dingen zugehen soll, so Bedarf das Aufgehen der deutschen Interessen in der Europäischen Gemeinschaft der Zustimmung durch eine Volksabstimmung; das unbedingt nötige Vorliegen dieses gefühlten und vermissten Votums haben die drei Koryphäen in dieser PK für mich als juristischen Laien eigentlich eindeutig erklärt!

Auch wenn nicht im Lande wohnhaft, beobachte ich den Umgang der deutschen Regierung mit seinem Souverän, dem Volk, mit dem allergössten Interesse. Es wird sich daran zeigen, ob es sich überhaupt um eine Demokratie handelt (oder gehandelt hat, wenn das Volk ersteinmal aufgegangen ist), oder um irgend etwas anderes, das später dann die Geschichte im Rückblick Etikettieren muss.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (17. Juli 2010, 15:28)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

69

Samstag, 17. Juli 2010, 21:03

Der Rücktritt von Herrn Köhler vom Amt des Bundespräsidenten war -meiner Einschätzung nach- die direkte (überfällige) Reaktion auf die (wie die Weisen sagen) „Nötigung“ der Regierung zur Unterzeichnung der „Bail-out-Gesetze“.

Immerhin war Köhler einer der Scherpas bei der Erstellung / Verhandlung des Maastricht-Vertrages (mit Kriterien) !!!
Persönlich hätte ich die beiden Gesetze NICHT unterschrieben, sondern dem Bundes-Verfassungsgericht zur Beurteilung zugeschickt. Vermutlich hätte dann auch Herr Köhler jetzt eine ruhigere, ausgeglichenere Seele in seinem Körper und dem Volk wirklich einen Dienst erwiesen !

Prof. Hankel zitierte die "Alternativlose Situation" gemäß Aussage von Frau Merkel mit: Alternativlos ist nur der Tod.
Gruß,
hajo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

70

Freitag, 13. August 2010, 15:12

Moment mal, ich versteh' da was nicht. Warum traut sich ausgerechnet der Euro-Neuling, die Fakten auszusprechen und hat keine Angst vor der Nonkonformität? Sowas würde sich doch ein normaler Deutscher gar nicht erst erlauben :S

Zitat


Griechische Finanzen: Die gute und die schlechte NachrichtInspektoren: Gutes Zeugnis für GriechenlandGriechenland: 768 009 Beamte in Hellas' DienstenEs mutet an wie ein Zwergenaufstand. Ausgerechnet die Slowakei, jüngstes Mitglied im Kreis der Euro-Länder und ein wirtschaftlicher Zwerg in Europa, zieht beim Hilfspaket für das hoch verschuldete Griechenland nicht mit. ... Sanktionen ... Mit ihren ungewohnt deutlichen Worten will die EU darüber hinwegtäuschen, dass sie machtlos ist.

[Quelle]
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

71

Montag, 16. August 2010, 09:57

Hallo,

irgend einer muss mal aussprechen was andere sich nicht trauen und gerade die Länder aus dem Ostblock sind als nicht zimperlich bekannt! Man kann die Realität nicht ständig ausschalten und muss sich der Situation stellen!Aber selbst wenn Deutschland zusammenbricht,weil eben das Kartenhaus ins wanken kommt wird das noch als gut,richtig und wichtig verkauft. Irgend einer sollte mal aufhören rosarote Brillen an Politiker zu verteilen und die Nebelwand zwischen den beiden Universen ,dem realen und virtuellen entfernen! Die EU ist ein geldgieriger Haufen die vor lauter Individualisten nur so strotzt,sehr verbohrt ist und irgend welche "Tugenden" verfolgt.Eigentlich war ich vor der Krise andere Meinung aber manchmal schärft ein extremer Umstand den Verstand jedes Einzelnen und das "Lemming-Dasein" hat eine Ende. :D Die EU ist komplex aufgebaut...so komplex das nicht mal die Mitglieder wissen was sie tun... :baby: Ich bin gespannt was passiert,wenn die staatlichen Geldstützen eines Tages wegbrechen, das wird wahrscheinlich wie eine Atombombe einschlagen-auch an den Weltmärkten!

Was man jetzt sieht ist ein Patient, den man künstlich am Leben erhält!Unser Wirtschaftsminister spricht vom XXL-Aufschwung. Betrachte man die Statistik genauer erkennt man ein gewisses Muster im historischen Verlauf das zumindest nach statistischen Maßstäben unausweichlich war! Wie schrieb ein Titelblatt so schön: "Es ist wohl eher das XXL-Wunschdenken der Politik". Und eins noch am Rande: Wenn sich die hier arbeitende Bevölkerung nicht ständig den Hintern aufreißen würde und sogar tiefe Einschnitte in ihre Lohntüte und soziales Umfeld gefallen liese, könnte ein Wirtschaftsminister auch nicht so übereifrig vor der Kamera Schwachsinn posaunen und seine komplette Partei schon wieder an Steuersenkung denken!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

72

Montag, 16. August 2010, 13:20

Wenn man das hier mal sein lassen würde ...
wenn die staatlichen Geldstützen eines Tages wegbrechen ... ein Patient, den man künstlich am Leben erhält

... wäre doch das nicht nötig ...
tiefe Einschnitte in ihre Lohntüte und soziales Umfeld gefallen liese

... wäre dann das hier nicht realistisch und förderlich für den Wohlstand der deutschen Bürger und der Volkswirtschaft insgesamt ?!? :
komplette Partei schon wieder an Steuersenkung denken
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

73

Montag, 16. August 2010, 13:41

Hallo Bernd,

Steuersenkungen jetzt sind gift zumal das Geld an anderer Stelle wieder abkassiert wird! Das Wort Steuersenkung ist für den einzelnen Bürger sehr wohlklingend aber leider nur eine rosarote Brille die man seitens der Politik vergibt! Man muss das ganze auch mal in Zahlen betrachten was die Steuersenkung durchschnittlich bei unteren und mittleren Einkommen bringt! Es reicht in Stufe drei (unteres Einkommen) nicht mal für eine Tankfüllung! Das Geld das man mehr hat muss man beispielsweise bei den Energiekosten wieder ablassen!Wenn wir schon x-Milliarden sparen müssen,so zumindest Die Kanzlerin,wo bleibt dann der Raum für umfassende Steuersenkungen? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Staat der sparen muss, Steuern senken kann denn mit welchen Geldern sollen die Verbindlichkeiten gedeckt werden? Da beisst sich die Katze in den Schwanz! Vor allen stellt sich die Frage wie viel wir in den kommenden Jahre mehr bezahlen, wenn jetzt Steuern gesenkt werden. Das wäre m.A. ein Hauch vom griechischen Modell: Erst die bei den Ausgaben ludern und dann der Paukenschlag voll vor die Kandarre der Bevölkerung... :D
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

74

Samstag, 4. September 2010, 20:47

Futter für Merkel,Schäuble&Co... :D Heilig's Blechle...






Die deutsche Wirtschaft boomt - und auch das Geldvermögen der Bundesbürger wächst rasant. Die Verluste aus der Finanzkrise sind laut einer DIW-Studie inzwischen komplett ausgeglichen. Davon profitieren besonders die Reichen: Noch nie gab es hierzulande so viele Vermögensmillionäre...weiter lesen
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

75

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:20

Gebürgt, gezahlt, verarscht

Nachdem Milliarden an Griechenland flossen und das "Euro-Rettungspaket" abgesegnet wurde kommen immer neue Lügen auf den Tisch: Das griechische Staatsdefizit steigt auf 15,4% und die Südschiene + Frankreich weigern sich immer stärker, versprochene Sparmaßnahmen durchzuführen. Wen juckts? Deutschland zahlt..... weiter lesen

Wundert sich noch irgend jemand über irgend was? 8)
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

76

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:34

Hallo Udo

Ja ich. Zuerst bekam ich auf die Mütze, weil ich der Meinung bin, Steuern müssen endlich runter in Dland! Und zwar signifikant und vor allem für die Top-Verdiener, die bringen nämlich Jobs und Innovationen - statt den Zahlmeister für Euroland zu spielen! Ich bekam aber:
Steuersenkungen jetzt sind gift

... aber der letzte Beitrag zeigt, dass ich nicht so falsch gedacht habe ;(
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

77

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:34

Hallo Bernd,

mir ist leider nicht klar wie Steuersenkungen in Deutschland mit den neuerlich entdeckten Schulden in Griechenland zusammenhängen-aber gut!Ich bin nach wie vor der Meinung das man Steuern nicht senken sollte! Die Sprüche "Steuer-und Beitragssenkung" haben alle vier Jahre Hochkonjunktur um den letzten Nichtwähler zu mobilisieren und sind für mich nicht mehr als ein ausgelutschter Drops!Man kann die Entscheidung,ob man Steuern senkt oder nicht auf keinen Fall jetzt und hier aus dem Handgelenk entscheiden.Dazu müsste man volkswirtschaftliche Hintergründe heranziehen,Kennzahlen hochrechnen und aufarbeiten! Allerdings stimmen schon die Rahmenbedingungen für Steuersenkungen nicht, wenn Du Dir die u.a. Grafik näher betrachtest!In den letzten Jahren war es in Deutschland so, das viel über Steuersenkung diskutiert und versprochen wurde. Bisher ist aber immer das Gegenteil eingetreten! Angenommen Steuern werden tatsächlich gesenkt. Es dauert nicht lange da muss man das, was man an Steuern spart an anderer Stelle dreifach bezahlen! Würde unser Staat das nicht tun enden wir wie Griechenland!Wenn man hochqualifizierte Mitarbeiter nach Deutschland holen oder halten möchte, muss man gewisse Rahmenbedingungen vereinfachen und eventuell auch höhere Löhne wie bisher für Topleute bezahlen!Insofern kann man sagen Papier ist geduldig aber was in der Realität tatsächlich abgeht, spricht leider eine andere Sprache!

Die Topverdiener-ich hoffe Du meinst damit keine Bankenmanager! Die meisten dieser Spezies haben einen Innovation gebracht: Das wir als Steuerzahler zum Top-Zahlmeister aufgestiegen sind!Aber natürlich sind nicht nur diese Leute für unseren "Spitzenruf" verantwortlich denn den hatten wir auch schon vor der Kriese!Die meisten unserer Politiker sind weich wie Wachs und sagen zu allen Ja und Amen! Vor allen wenn es aus dem Ausland herangetragen wird!Sie wollen jedermann Freund sein,nirgends anecken und haben,so hat es den Anschein die Krankheit Geltungssucht!Es ist selbstverständlich, das man als Exportnation Aufträge an Land ziehen will und muss, aber deswegen man muss noch lange keinen Kniefall machen und einen "Offenbarunsgseid" leisten,so meine Meinung!Die stromlinenförmige Art und Weise hat ihren Preis und der heisst für uns als Steuerzahler: Zahlmeister der EU! Politiker fördern mit unseren Steuergeldern lieber Straßenbau in China,als in deutsche Schule,Unis und Ausbildung für unsere Jugend zu investieren.Die Liste der Misstände hierzulande ist lang!Die Probleme werden nicht von außen an uns herausgetragen sondern sind hausgemacht-eben wachsweich!Wir,bzw.unsere Volksvertreter haben sie Probleme und Zugzwang selbst auferlegt!Ob es uns als Steuerzahler passt oder nicht,wir müssen die Welle mitreiten!Davon abgesehen habe ich einen sehr hohen Respekt vor den Innovationen unseren Wirtschaftsunternehmen und den führenden Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen denn diese plappern nicht nur heisse Luft, sondern bewegen etwas...
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Staatschulden.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

78

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:13

Und da "köchelt" Koch schon wieder!Da haben sich zwei Parteien gesucht und gefunden... :D

Reform des EU-Stabilitätspakts: Koch-Mehrin wirft Kanzlerin Merkel Wortbruch vor. "Merkel hat sich von Sarkozy komplett über den Tisch ziehen lassen und ist grandios gescheitert. Es ist zu befürchten, dass nun weitere deutsche Steuergelder auf dem Altar der deutsch-französischen Freundschaft geopfert werden"...weiter lesen


Tja,eine,hochintelligente Naturwissenschaftlerin,wie Merkel in Fachkreisen tituliert wird,ist eben nach lange kein ausgefuchster "Unterhändler"!Manchmal gehört einfach ein bisschen mehr als nur Intelligenz dazu! Aber egal,sie hat ja ein zahlungskräftiges Publikum...meint sie zumindest....
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

79

Freitag, 12. November 2010, 10:45

Der Klassenprimus hat wieder zugeschlagen...

Merkel und Schäuble stützen Irland in Schuldenkrise
Die Sorge um Irlands Staatsfinanzen wächst. Deshalb will die EU das hoch verschuldete Land im Notfall finanziell unterstützen....weiter lesen...


Mein Vorschlag: Die deutsche arbeitenden Unter-und Mittelklasse bekommt im Monat 800 Euro pauschal um das notwendigste zu haben. Den Geldrest unserer Leistungen und Verdienste sollte man sofort global verschleudern bzw.man verschleudert es eh! Wer immer auch um Hilfe schreit sieht am Horizont schon die deutsche Flagge wehen.Ich bin nur mal gespannt wenn wir Deutschen ächzen welche Fahnen für uns wehen werden-wahrscheinlich nur Weiße! Man..man...man.. :baby: :baby:...einen für Merkel und einen für Schäuble...
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

80

Freitag, 12. November 2010, 13:39

die hohen Damen und Herren haben Ihre eigenen Verträge nur oberflächlich gelesen und dabei in dem Absatz über die NO bailout Klausel das NO überlesen, anders kann man das nicht erklären.

Eigentlich sollte das doch ausreichen um auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren.
Dann könnte man versuchen die sinnlosen Verträge anzufechten und die hohen Damen und Herren einweisen lassen, respektive entmündigen.
Staatsstreich , statt alle Macht den Doofen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.