Dienstag, 16. April 2024, 11:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Samstag, 4. September 2010, 12:52

IFA 2010

Wer was aus seiner Sicht etwas neues und Interessantes von der Funkausstellung findet,insbesondere im Bereich Telekommunikation (Wlan;Smartphone,Pad usw.)kann es gerne hier mit dazu schreiben!


Mobile Lösungen werden auch im Bereich Börsenhandel immer interessanter und aufgrund sinkender Datenpaket-Gebühren allmählich für die breite Masse erschwinglich!Viele Broker bieten Apps für IPhone und Android an. Der neuste Android Partner ist Flatex! Auch comdirekt hat eine wieselflinke mobile Website über die man problemlosen Direkthandel betreiben kann. Übrigens: Wer mobile Webseiten auf dem PC betrachten möchte: Es gibt Java-Emulatoren (Freeware und portabel) die in Verbindung mit Opera-Mobile/Mini ein Handy auf dem Desktop simulieren!Wer Investox auf seinem PC abchecken möchte kann das beispielsweise neben anderen Lösungen mit dem TeamViewer in Verbindung mit dem IPhone und einer App tun! Der heutige Stand der High-End Smartphones lässt es zu,umfangreichere Applikationen mit dem Handy aus-und durchzuführen. Die teils präzisen Touchsreens werden immer größer und die CPU rasant leistungsfähiger. In Kürze werden auch in Smartphones Dual-Core Prozessoren (1.5-2.0 Ghz) werkeln,wahrscheinlich noch Ende 2010,auf jeden Fall im ersten/zweiten Quartal 2011! Der neuste Schrei sind Tablets!Die Teile sind zu groß geratenen Smartphones und Samsung hat eben sein High-End Tablet vorgestellt-übrigens ein sehr interessantes Teil,leicht und klein und daher ++portabel! Allerdings hat man mit dem UVP (799€) über das Ziel hinausgeschossen,wie ich finde!Aber UVP ist noch lange nicht Straßenpreis-ich gehe in Kürze von 15-20% Abschlag aus

Die mobile Hardware wird immer leistungsfähiger und wächst überproportional schnell!Diese Technik will natürlich auch optimal genutzt werden. Leider schreitet die Outdoor mobile Funkverbindung nicht so schnell voran, so das viele fernab der Stadtmetropolen tief in die Röhre schauen und sich mit lahmen Netzten herumschlagen müssen. Abhilfe soll demnächst LTE schaffen!Die deutsche Telekom scheint sich in dem Umfeld sehr zu engagieren,Vodafone zieht nach! Man darf gespannt sein was sich 2011 alles tun wird!

Nachfolgend ein aus meiner Sicht recht interessantes, zur WLAN "Hausverdrahtung" neues Teil:

Netgear zeigt ersten 500-MBit-PLC-Adapter der Welt

Das Powerline AV 500 Adapter Kit XAVB5001 und XAVB5501 mit integrierter Steckdose sind "P1901 ready" und erreichen bis zu 500 MBit/s., ausreichend für das Streamen von 1080p- HD-Videos, Online-Games und Internet-Telefonie in höchster Qualität weiter lesen...

Also bleibt hübsch "funky" :)
Happy Trading

wollherra

unregistriert

2

Sonntag, 5. September 2010, 11:33

Der neuste Schrei sind Tablets!Die Teile sind zu groß geratenen Smartphones und Samsung hat eben sein High-End Tablet vorgestellt-übrigens ein sehr interessantes Teil,leicht und klein und daher ++portabel! Allerdings hat man mit dem UVP (799?) über das Ziel hinausgeschossen,wie ich finde!Aber UVP ist noch lange nicht Straßenpreis-ich gehe in Kürze von 15-20% Abschlag aus
Die neuesten Entwicklungen in dieser Richtung sind extrem vielversprechend, aber der Preis ist sicherlich noch zu hoch. Denke ebenfalls, dass selbst der Startpreis, der tiefer liegend wird, in wenigen Monaten noch weiter fällt.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 10. September 2010, 09:07

Hallo,

mit Tablets,so schön wie diese Spielzeuge auch sind,sollte man m.A. generell noch etwas warten! Für meinen Geschmack sind die Teile im Hardwarebereich noch zu schwach bestückt! Mit einer CPU von 1GHz (Single-Core) und kleinem RAM (512 Kb) kommt noch keine optimale Leistung und zudem wird Anfang des neuen Jahres noch Android 3.0 (Honeycomb) auf Android-Tablets installiert sein!Android ist ohnehin die erste Wahl vs IOS (Apple)

Schon im kommenden Dezember werden die ersten Tablets und Smartphones mit Dual-Core CPUs,Samsung hat gerade neue vorgestellt-bestückt sein! Was in Tablets notwendig erscheint ist für Smartphones etwas übertrieben. Zwar wurde angekündigt, das die neuen Dual Core CPUs 30% weniger Leistung ziehen, aber das muss sich erst mal in der Praxis beweisen. Vor allen muss man an der Akku-Performance schrauben denn ein High-End Smartphone ist relativ schnell leer-ich sehe es an meinem!Allerdings werden von einigen Herstellern sehr gute Ersatzlösungen für das Problem angeboten! Im zweiten/dritten Quartal 2011werden Tablets sicher interessant und dann haben sich die Preise sicher auch auf ein "Normalniveau" eingependelt!Den Hype um diese Tablets wird man aus wirtschaftlicher Sicht voll ausnutzen und die Preise bis Weihnachten hoch halten-obwohl die UVPs jetzt schon weit unterboten werden (siehe Samsung Galaxy Tab) Aber denkt man zurück: Vor nicht allzu langer Zeit war ein Getöse um Netbooks/Subnetbooks und heute werden sie von den Tablets geradezu überrannt und geraten irgendwo schon in Vergessenheit! Für den Systementwickler in unseren Hemisphären schaffend gibt es nach wie vor nur eine optimale Lösung für den heimischen Gebrauch:Ein leistungsfähiger Desktop-PC mit einem griffigen I7 Prozessor! Aber auch hier wird Anfang 2011 extrem aufgerüstet! Im ersten Quartal 2011 sollte man I7 CPU der alten Generation sehr günstig kaufen können und auch der DRAM-Preis wird auf dem absteigend Ast für 2011prognostiziert!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 10. September 2010, 12:02

Mit dem Teil kann man demnächst Handelssysteme auf dem Smartphone entwickeln... ;) Allerdings,wie heute erfahren werden bis Ende 2011 aller Vorausschau nach erst ARM mit 1.5 Ghz serienreif verbaut werden! Denke die Accu-Technik hängt noch nach-und es bringt ja auch nichts wenn das Handy eine Powerriegel per Excelance ist,aber in einer halben Stunde alle Lichter auf'm Display aus gehen.. :)
Happy Trading

hendrix1

unregistriert

5

Freitag, 10. September 2010, 14:15

Hallo Udo,

nichts Neues, aber aus Erfahrung anderer Meinung :

Zitat


...
mit Tablets,so schön wie diese Spielzeuge auch sind,sollte man m.A. generell noch etwas warten! Für meinen Geschmack sind die Teile im Hardwarebereich noch zu schwach bestückt! Mit einer CPU von 1GHz (Single-Core) und kleinem RAM (512 Kb) kommt noch keine optimale Leistung und zudem wird Anfang des neuen Jahres noch Android 3.0 (Honeycomb) auf Android-Tablets installiert sein!Android ist ohnehin die erste Wahl vs IOS (Apple)
...


Vorausgesetzt, die Motivation zur Anschaffung ist "nur" das überprüfen der korrekten Funktion der Server, Email, SMS, Excel und Websurfen, kann ich das Apple-Tablet nur empfehlen.
Das Ding ist in 2 Sekunden einsatzbereit, nach der 3.Sekunde ist der im Betriebsystem integrierte VPN an und man ist per RDC sofort auf den Maschinen daheim. Display groß und brilliant, Bedienung absolut intuitiv und hat eine Laufzeit von 10h. Ich habe bis dato keine vergleichbare Hardware gefunden, die dazu noch mit einer solch ausgereiften Bedienerfreundlichkeit kommt. Von der Haptik ganz zu schweigen, ist das Ding genau jetzt verfügbar und ich bin kein BetaTester von Morgen.
Auch wenn das Ding nur mit schwachbrüstigen 1Ghz arbeitet, konnte es das bis jetzt gut vertuschen.

Mit den freundlicherweise bereitgestellten Konkurrenten (WM6.5, Android und IPhone) habe ich nach dem Erhalt des iPads folgendes gemacht : Paket auf, Geräte wieder rein, Deckel zu...zurück zu Amazon.


Greets
Hendrix

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 10. September 2010, 14:55

Hallo hendrix,

ich hatte bislang ein Tablet getestet und das war das Samsung Galaxy Tab.Prima wenn man was zu dem AppleTablet aus der "Traderpraxis" hört und danke für Dein Feedback dazu!Ich arbeite seit geraumer zeit mobil mit dem Samsung Galaxy S (in ein paar Tagen mit Android "Froyo" (2.2), 4" Super Amoled Display. Es ist mit einem 1Ghz Snapdragon (ARM8) CPU ausgestattet. Ich handele mit dem Ding auch unterwegs.

Im Vergleich zum IPad ist das Samsung Pad nur halb so groß,sehr viel leichter und somit ein Traum in Sachen Outdoor!Aber im Vergleich zum Smartphone Galaxy S ist es für meine Zwecke schon wieder zu unhandlich,trotz das es nur ein 7'' Display hat und knappe 400 gr. wiegt! Da IPad,ich glaube Dir das gerne, ist von der Benutzerfreundlichkeit -m.A.nicht so sehr von der Haptik- ein sehr gutes Tablet! Aber es hat auch sehr große Einschränkungen die man nicht vernachlässigen sollte! Was mich besonders stört ist,das man den Speicher nicht mit Speicherkarten erweitern kann,ein fehlender HD Ausgang so wie die Möglichkeit zu telefonieren! All das bietet beispielsweise das Samsung Tab als Multitalent! Das Apple den Kunden an sich bindet halte ich jetzt nicht für einen so entscheiden Faktor gegen das IPad! Zudem hat Apple heute angekündigt seine "Überwachung und Kontrolle" erheblich zu lockern! Na ja, das müssen sie auch den Android läuft ihnen den Rang ab!

Ehrlich gesagt kann ich die Tabs für meinen Gebrauch noch nicht richtig einordnen! Für die meisten Zwecke taugt das Galaxy S, IPhone oder ein anderes HighEnd Smartphone ab 3.5 Zoll Displayanzeige. Für anspruchsvollere Aufgaben sind die Prozessoren sämtlicher Tabs zu schwach und der Speicher zu mager!Was bleibt ist der riesige Spassfaktor bei "extrem couchsurfen" ;) ,aber da kann man auch ein 500€ Subnetbook einsetzen mit einem Intel 525 D (Dual-Core),2-4 GB Ram 11'' und 1.3 Kg! Was mich bei Tablets und Smartphones begeistert sind die kapazitiven Touchscreens.Es ist ein Traum damit zu arbeiten weil alles blitzschnell vonstatten geht! Mit dem Tab ist man einem Smartphone bei der Klickgenauigkeit etwas überlegen (beim Smartphone muss man oft zoomen) aber mit Hilfe von Touchwitz 3 (Samsung Oberfläche) macht es dennoch riesigen Spaß!

Aber wie auch immer:Den Kauf eines Tablets schließe ich nicht aus aber die Entwickler sollte noch eine Schippe an Leistung drauflegen! Interessant sind die neuen 1.5 -2.5 Ghz CPUs für Tablets und Smartphones im kommenden Jahr!
Happy Trading